Abschlussschwäche

  • Das Stimmt schon. Aber Abschlussschwäche kann in jedem Spiel vorkommen.
    Man sollte bei dem Thema nicht so übertreiben.


    Und mit Simpson haben wir ein Spieler der das Tor treffen will.

  • Dann spiel ich mal die Eule im Wald.


    So wie die Abschlussschwäche nicht in einem Spiel entstanden ist, so ist sie mit einem Spiel nicht erledigt.....

    War mir klar *grins*, aber die Torschützenliste ist doch ein Spiegelbild der gesamten ersten 13. Spieltage und zusammen mit Fürth knallen wir am besten, das musst Du doch zugeben.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Und mit Simpson haben wir ein Spieler der das Tor treffen will.


    Hm....ich glaub,da haben wir noch 20 andere im Team,die das wollen.

  • War mir klar *grins*, aber die Torschützenliste ist doch ein Spiegelbild der gesamten ersten 13. Spieltage und zusammen mit Fürth knallen wir am besten, das musst Du doch zugeben.


    Yepp. Das ist so. Aber gestern abend hat der Reporter von PREMIERE noch ein weiteres, wie ich finde verdammt interessantes statistisches Detail benannt. BEI UNS IST JEDER ZWEITE SCHUSS EIN TREFFER ! Aber leider die Schüsse des Gegners.....


    Ich wollte das kaum glauben, aber anscheinend ist es so. Von allen Schüssen, die wir auf das Tor bekommen haben, sind die Hälfte reingegangen ?!? Und da stehen wir auf Tabellenplatz 2 ? Seltsam, seltsam....


    Aber auch gestern abend wurde DIESE Statistik nicht besser. Die Rostocker haben ja kaum auf das Tor geschossen.....

  • Yepp. Das ist so. Aber gestern abend hat der Reporter von PREMIERE noch ein weiteres, wie ich finde verdammt interessantes statistisches Detail benannt. BEI UNS IST JEDER ZWEITE SCHUSS EIN TREFFER ! Aber leider die Schüsse des Gegners.....


    Ich wollte das kaum glauben, aber anscheinend ist es so. Von allen Schüssen, die wir auf das Tor bekommen haben, sind die Hälfte reingegangen ?!? Und da stehen wir auf Tabellenplatz 2 ? Seltsam, seltsam....


    Aber auch gestern abend wurde DIESE Statistik nicht besser. Die Rostocker haben ja kaum auf das Tor geschossen.....

    Joa, das ganze hat aber ja nicht nur was Negatives. Es ist zwar jeder zweite Schuss des Gegners im Tor, aber wir lassen auch verhältnismäßig wenig Schüsse aufs eigene Tor zu. Wenn wir jetzt noch das erstere verbessern, sind wir auch defensiv richtig gut dabei..

  • Ich denke auch, die Statistik muss mit allen Fakten gelesen werden. Wenn von vier Schüssen zwei rein gehen, ist dass auch eine Quote von 50 %.....


    Auf so viele Spiele verteilt wäre es wieder ein gute Quote. Aber Fakt ist , glaube ich, dass wir mit die meisten Tore bekommen haben. Gott sei Dank wesentlich mehr geschossen....

  • im naechsten spiel wird sich ja zeigen, ob wir nur eine voruebergehende flaute hatten oder ob das gestern nur ein strohfeuer war, wobei ich eher von ersterem ausgehe. es ist unwahrrscheinlich wichtig gewesen dass simpson so nen tollen einstand hat!!!

  • Ja. So isses. Aber viel wichtiger find ich, dass wir über die Aussen drei Tore erzielt haben. Das beweist mir, dass ich mit meiner Einschätzung der richtigen Spielweise nicht so ganz falsch gelegen habe. Über die Aussen Druck machen anstelle hoch und weit nach vorne. Wir haben doch schnelle Leute, die über die Aussen kommen können. Dazu Lakic und Jendrissek in der Mitte, dahinter Bello , Dzaka und Dick. So könnte ich mir vorstellen, dass wir eine ganze Menge Druck aufbauen könnten. Auch auswärts.


    Aber Stefan Kuntz hat es gestern abend gesagt. Die jungen Spieler lassen sich zuhause von der Kulisse pushen, und auf des Gegners Platz fehlt diese halt. Und davon lassen sie sich zu viel beeindrucken. Laut SK. ITE EST !

  • Da ertappe ich mich jetzt mal in einer ganz ungewohnten Rolle :D . Aber man muss ja auch zugeben, dass es gestern einfach extrem gut lief und da schon einiges zusammenkam, dass wir so hoch gewonnen haben. Ich finde das Ergebnis ist schon 2 Tore zu hoch ausgefallen. Ich halte uns auch weiter nicht gerade für eine Übermannschaft.


    Darum denke ich, könnten wir durchaus auch im nächsten Auswärtsspiel wieder Probleme bekommen. Wir brauchen vielleicht auch da mal etwas mehr Glück, was wir uns hoffentlich im Spiel erarbeiten 8)

    Einmal editiert, zuletzt von uffembetze ()

  • Also eine Abschlussschwäche habe ich gestern nicht gesehen. :D

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!