Abschlussschwäche

  • Momentan ist die Chancenverwertung echt schlecht.


    Gegen 1860 hat Jendrisek mindestens 2 100%tige Möglichkeiten,gegen Wehen-Wiesbaden hatte Kai Hesse 3 sehr gute Möglichkeiten...



    Woran liegt es?!Abspiele zu ungenau oder geistiges Versagen?!??

    [x] Klassenerhalt 08 schaffen
    [x] Auswärts mal gewinnen
    [ ] Aufsteigen 09
    [ ]Deutscher Meister2010
    [ ]CL-Sieger 2011
    [ ] Messi wechselt 2012 an den Betzenberg
    [ ] Stefan Kuntz ein Denkmal bauen

  • m.M. der hohe Laufaufwand zerrt an der Kondition, unsere Stürmer bekommen oft hohe Bälle aus der Abwehr oder vom Keeper. Leider fangen die Abwehrspieler unserer Gegner diese hohen bälle ab und es geht wieder postwendent zurück ins MF. Im Moment findet bei unserem Spiel, kaum Fussball im MF statt, da wie oft geschrieben unsere MF-Spieler in der Abwehr aggieren. Leider spielen im MF Stürmer (Hesse RM) die immer zug Richtung Tor haben, also nich wie gewollt an der Aussenbahn entlanglaufen und Pässe schiesen, sondern Richtung 16er. Das ist einmal im Wehenspiel sehr stark zu erkennen als Dzaka den Ball im MF annimmt und auf die rechte Aussen spielt, in dem Moment ist Hesse schon im 16er. Jendrisek hat im Koblenzspiel (glaube ich) den Ball vorne rechts nähe 16er den ball Verloren, die Koblenzer haben diesen über 3 Stationen in Ihren eigenen Sturm, linke Abwehrseite von uns, geballert und dort hat Jendrisek den Ball zurückerobert. Er ist also den ganzen Platz diagonal zurückgelaufen da bleibt weder Kraft noch die Konzentration um den Ball direkt, platziert und kraftvoll vorm Tor abzuschliesen. Das sind Spiele wo kaum ordentlicher Spielaufbau stattfand und solche Spiele haben wir verloren oder unentschieden gespielt. Natürlich sollten im modernen Fussball die Stürmer auch nach hinten mitspielen aber auch ein ausgewogenes Laufpensum haben. Was nützt es 20 KM zu rennen und 2m vorm Tor fehlt die Kraft für den Abschluss.


    Das positive ist das wir noch oben, mit Abstand zu den Abstiegsplätzen, stehen. Unsere Mannschaft/Trainer haben Zeit das ganze noch besser zu gestallten mit Pressing und Pausen während des Spiels in ein gesundes Mass zu bringen. Dann werden wir ohne grosse Herzrasserei auch mal ein Spiel 1-0 heimschauckeln .



    :!: Ich möchte hinzufügen das ich keine Ahnung von Fussball aus eigener Erfahrung habe, ich habe nie selbst Fussball gespielt, ich bin nur Fussballbegeisteter Zuschauer, das ist meine Meinung deshalb zerreisst mich bitte nicht in der Luft. :!:

    Einmal editiert, zuletzt von südhesse ()

  • Ich möchte hinzufügen das ich keine Ahnung von Fussball aus eigener Erfahrung habe, ich habe nie selbst Fussball gespielt, ich bin nur Fussballbegeisteter Zuschauer, das ist meine Meinung deshalb zerreisst mich bitte nicht in der Luft.

    warum sollte dich darum jemand verreisen


    ich bin mir sicher,hier gibts eine menge leute die selbst
    gekickt haben oder noch kicken und weitaus mehr
    mist verzapfen.

  • @südhesse


    Du hast zum Teil völlig recht !
    Wichtig ist jetzt vor allem Ruhe bewahren und zusehen, dass unser Kader wieder komplett spielbar wird. Mit der Vollbesetzung der Abwehr kommen wir wieder zu dem (Ideal)Zustand, dass Bello und Dick da hinten rauskommen. Und bei aller Euphorie......2 Stürmer reichen ! Ein Hesse steht im MF auf verlorenem Posten. Dann lieber Lakic raus und Hesse neben den J stellen. Mit Dick auf dem rechten Flügel hat nicht nur Dzaka auch mal die Möglichkeit die Bälle effektiv nach außen zu verteilen, sondern Dick kann gefährlich (und zielsicher) in den Strafraum passen oder flanken. Und bei Bello kann man sicher sein, dass sein "Talent" im MF deutlich besser aufgehoben ist. Und ob Kotysch oder Demai auf der 6 spielen is mir sowas von Wurschd, beide haben ihre Vor- und Nachteile. Wobei mir die Demailobhudelei gewaltig auf die Eier geht. Entweder gucken manche von euch nicht richtig oder ich bin völlig bescheuert.


    Ih denke mit solchen korrekturen kann man wieder mit mehr Stabilität und Torgefährlichkeit rechnen !!!

  • Dazu kommt, dass viele unserer momentanen Torchancen eher zufällig zustande kommen. Wie schon gesagt, wir spielen derzeit viel mt langen Bällen, von denen 99% postwendend wieder zurückfliegen. Wenn dann doch mal einer durchkommt sind die Stürmer wohl auch ziemlich überrascht, da reagiert man eben nicht immer sofort richtig ;).

  • ... Ruhe bewahren und zusehen, dass unser Kader wieder komplett spielbar wird. Mit der Vollbesetzung der Abwehr kommen wir wieder zu dem (Ideal)Zustand, dass Bello und Dick da hinten rauskommen. ... ......2 Stürmer reichen ! Ein Hesse steht im MF auf verlorenem Posten. Dann lieber Lakic raus und Hesse neben den J stellen. Mit Dick auf dem rechten Flügel hat nicht nur Dzaka auch mal die Möglichkeit die Bälle effektiv nach außen zu verteilen, sondern Dick kann gefährlich (und zielsicher) in den Strafraum passen oder flanken. Und bei Bello kann man sicher sein, dass sein "Talent" im MF deutlich besser aufgehoben ist. Und ob Kotysch oder Demai auf der 6 spielen is mir sowas von Wurschd, beide haben ihre Vor- und Nachteile. Wobei mir die Demailobhudelei gewaltig auf die Eier geht. ...
    Ih denke mit solchen korrekturen kann man wieder mit mehr Stabilität und Torgefährlichkeit rechnen !!!

    Aus meiner Sicht: Punktlandung. Volltreffer. Dazu gibt es nicht viel mehr zu sagen. Außer, dass ich eher Lakic (er macht z. Zt. seine Tore)für Hesse (er eben nicht) spielen lassen würde.

    :grins: :yes: :yes: :bier: :jubel: :schal: :jubel: ... der FCK ist wieder da ... :jubel: :schal: :jubel: :rotwein: :yes: :yes: :grins:

  • Hesse brauch einfach zu viele Chancen!!

    [x] Klassenerhalt 08 schaffen
    [x] Auswärts mal gewinnen
    [ ] Aufsteigen 09
    [ ]Deutscher Meister2010
    [ ]CL-Sieger 2011
    [ ] Messi wechselt 2012 an den Betzenberg
    [ ] Stefan Kuntz ein Denkmal bauen

  • Vergleicht man die Quote von Lakic mit der von Hesse erübrigt sich die Diskussion. Und Lakic's Stärke bei hohen Bällen ist auch einzigartig in unserem Sturmquartett.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich wiederhole mich gern i m m e r wieder:
    Es ist schön, daß sich bisher die erzielten Tore auf 10 + verteilen - a b e r es könnten wesentlich mehr sein, wenn wir einen wirklichen


    K n i p s e r


    hätten!!! Also scouts :arbeit: und einen bezahlbaren finden, bitte! Dann werden wir auch wieder v i e l mehr :jubel: :jubel: :jubel:

  • Zum Thema neuen Spieler einkaufen:
    Denk bitte erstmal daran dass wir noch einen Cello Ziemer und Stachnik in der Rückhand haben
    Ich möchte MS nicht kritisieren, aber ich weiss net warum Ziemer keine Chance mehr bekommt :?:


    Und zum Thema dass wir keinen Knipser haben, was ist dann bitte der Herr Lakic? :autsch: Also wenn der kein Knipser ist dann weiss ich net mehr weiter...


    Meiner meinung nach sind wir im Sturm mehr als gut mit Lakic, Jendro, Hesse, Ziemer und (Stachnik und Sam) mehr als gut besetzt

    Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010


    "Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"