Abschlussschwäche

  • in Summe spielt die Mannschaft extrem engagiert, aber noch immer etwas zu unkonzentriert. Ich habe nicht das Gefühl, dass in der Vergangenheit die Abschlussschwäche unser größtes Problem war, sondern die unkonzentrierten Fehler im Mittelfeld. Gegen 1860, Wehen und Oberhausen hatten wir nämlich gar nicht so viele Gelegenheiten...


    Gestern war natürlich eine andere Story, man wie geil!

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Sorry kann man bei 30 Toren und damit offensivstärkstes Team mit Fürth von einer Abschlussschwäche sprechen ?


    Dieses Jahr : 13. Spieltag -> 8 S | 2 U | 3 N | 30:19 Tore und dementsprechend 26 Punkte -> Platz 2
    Letztes Jahr: 13. Spieltag -> 2 S | 5 U | 6 N | 10:13 Tore und dementsprechend 11 Punkte -> Platz 15
    Vor 2 Jahren: 13. Spieltag -> 7 S | 3 U | 3 N | 22:14 Tore und dementsprechend 24 Punkte -> Platz 3


    Und um meine Behauptung zu unterstützen, dass wir sicher nicht Abschlussschwach sind: Fürth, Karlsruhe, Pauli und H 96 ausgenommen, gibt es seit der Saison 00/01 keine andere Mannschaft die am 13. Spieltag 30 Tore geschossen hat.


    Wir haben seit langem endlich wieder nen sehr guten Sturm und damit sollten wir zufrieden sein. Dass man eben mal die ein oder andere Chance verhaut ist normal, sonst wärs ja auch ein wenig langweilig ;)
    Und nochwas: Sogar in unserem Meisterjahr 97/98 hatten wir am 13. Spieltag "nur" 27 Tore ;)

  • Man sollte nicht immer wie und was fragen, sondern die wichtigste Frage, nämlich warum, in den Vordergrund stellen. Wenn aus dem Mittelfeld das Spiel so aufgezogen wird, das unsere Stürmer optimale Positionen zum Torschuss haben, also so wie gestern, dann gibt es keine Probleme. Wenn aber kein Druck aus dem Mittelfeld kommt, die Stürmer die Bälle erst mit viel Mühe und Kampf annehmen können haben sie logischerweise nicht mehr solch eine gute Konzentration im Abschluss.

    Wir kommen wieder....:schild:


  • Nenn mir mal ne Saison seit 10 Jahren, in der am 13. Spieltag so viele Treffer erzielt wurden wie heuer !!!

  • Dann spiel ich mal die Eule im Wald.


    So wie die Abschlussschwäche nicht in einem Spiel entstanden ist, so ist sie mit einem Spiel nicht erledigt.....


    Leider hat sich meine Eulerei mal wieder als realistisch erwiesen....., Mann, die Kerle brauchen mehr Chancen in einem Spiel als andere um eine Halbserie zu gewinnen..…


    Das bescheuerte daran: Du kannst PECH nicht abtrainieren....

  • Abschlussschwäche ist meiner Meinung nach jedoch auch eine Form von fehlender Konzentration und fehlendem Selbstbewusstsein, und genau hier sollte man ansetzen und daran arbeiten!


    Die Aachener kamen gestern eigentlich nie richtig in dieses Spiel rein - unsere Jungs brauchen jedoch überdurchschnittlich viele Chancen, um eine Hütte zu erzielen, darin sehe ich in den letzten Spiel den entscheidenen Knackpunkt, denn dieses Szenario konnte man in Augsburg und gegen 1860 bereits erkennen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Macht doch nix, Jungs. Mich beruhigt, dass man diese Chancen überhaupt rausspielt. Vorige Saisini hatten wir doch überhaupt keine Chancen rausgespielt, von den letzten Spielen abgesehen. Die werden schon wieder treffen, bie Buben. Natürlich kann man Pech nicht abtrainieren, aber es kommt auch wieder anders. In Maniz hatten wir 3 Chancen und haben 3 Buden bemacht.

  • von nicht vorhandenem können oder pech brauchen wir garnicht reden......das "pech" des verschossenen elfers kam ja nur durch das glück einer irregulären schirientscheidung zustande. klar hatten wir auch andre chancen, aber was soll ich sagen, die aachener habens im 16er immer schön eng gemacht und standen unsren jungs teilweise mit 5-6 mann auf dem schlappen (im 16er). da muss man halt auch mal das spiel breit machen und versuchen, die aachener aus ihrer defensive zu locken. das man bei so einem getümmel ums tor rum nicht zu einem unbedrängten abschluss kommt ist doch klar. das wikrt dann alles überhastet und man stempelt es zu schnell als pech ab.
    da muss man halt ein mittel dagegen finden (evtl. auch mal mit ein paar fernschüsse einstreuen, die dann aber auch richtung tor kommen sollten ;)
    denke ms und sk werden das schon richtig analysieren und dementsprechend trainieren. :arbeit:

  • Leider hat sich meine Eulerei mal wieder als realistisch erwiesen....., Mann, die Kerle brauchen mehr Chancen in einem Spiel als andere um eine Halbserie zu gewinnen..…


    Das bescheuerte daran: Du kannst PECH nicht abtrainieren....



    :wacko: was meinst Du damit :gruebel:


    Ham se jetzt pech oder sind se Deiner meinung zu doof die Kiste zu treffen?
    Oder hast Du einfach das :ironie: vergessen??????????