Abschlussschwäche

  • Grundlage von Erfolg ist Arbeit. Arbeit bedeutet Aufwand. Ist Der Aufwand im Faktor x höher als der Erfolg, so kann man schon von Abschlußschwäche reden.

  • Abschlussschwäche ist meiner Meinung nach jedoch auch eine Form von fehlender Konzentration und fehlendem Selbstbewusstsein, und genau hier sollte man ansetzen und daran arbeiten!


    Die Aachener kamen gestern eigentlich nie richtig in dieses Spiel rein - unsere Jungs brauchen jedoch überdurchschnittlich viele Chancen, um eine Hütte zu erzielen, darin sehe ich in den letzten Spiel den entscheidenen Knackpunkt, denn dieses Szenario konnte man in Augsburg und gegen 1860 bereits erkennen.


    Normal heißt es ja fehlende Konzentration = fehlende Kondition. Aber das trifft uns ja nicht.
    Ich denke wir brauchen einfach noch Zeit, dass jedes Rad richtig dreht

  • Die Abschlussschwäche beim Spiel gegen Aachen wird nochmal durch deutliche Zahlen belegt.


    Schüsse aufs Tor: FCK 22; Aachen 5

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • die welt dreht sich noch!!! hätte mir jemand vor dieser spielzeit gesagt das wir nach 15 Spieltagen auf platz 2 oder nach dem spieltag morgen auf platz 3 stehen dann hätte ich ihn für blöd erklärt. was schade ist, ist das wir in den letzen spielen viele punkte haben liegen lassen. hoffe mal wir überstehen die nächsten 2 spiele und gewinnen wenigstens 1 mal vielleicht können wir auch 4 punkte holen. mit dieser punkteausbeute in die pause gehen. noch nen zentralen mittelfeldspieler holen und dann starten wir durch richtung 1. Liga

  • hmmm ... wenn ich auf die Tabelle schaue, haben wir nach Fürth die meisten Tore erzielt ... und das mit Abschlussschwäche ... :teufel:

    Ja, wobei ich hab's auf der letzten Seite schon mal erwähnt, aber noch einmal für den Rest hier. Ein 6-0 gegen Rostock zieht unsere Tordifferenz ordentlich nach oben, aber
    es hilft uns nicht, bei den nächsten Spielen in entscheidenen Situationen auch die Tore zu machen, wie wir jetzt wieder einmal mehr gesehen haben.
    Mal ganz von dem Ausgleichstreffer in der 90. Minute abgesehen, hätten wir schon davor aus unzähligen Chancen MINIMUM ein Tor erzielen müssen; oder wenigstens beim Elfer, mal außen vorgelassen, ob das einer war, oder nicht. Die Dinger gehören rein!! :zeter:

  • Ham se jetzt pech oder sind se Deiner meinung zu doof die Kiste zu treffen?


    Ich glaube, sie haben im Moment ein wenig Pech. Es läuft gut, die Erwartungen sind hoch, und nun kommt ein wenig Gegenwind. Da passiert es, dass man mal das Tor nicht treffen will. Hier redet sich ja keiner mit familiären Problemen, schlechtem Biorythmus oder dergleichen raus. Sie treffen halt im Moment nicht das notwendige.


    Aber ich denke, dass genau JETZT der Zeitpunkt da ist der Mannschaft den Rücken zu stärken. Anzufeuern. Wenn es läuft, und es gibt Kritikpunkte, kann man sie ansprechen und versuchen abzustellen.


    Aber im Moment ist die Mannschaft an einer Wegscheide. Genau in diesem Moment gilt es, bedingungslos (was KAMPF von seiten der Mannschaft Voraussetzt !) sie zu unterstützen. Nun in allzu grosse Kritik zu verfallen wäre vielleicht berechtigt, angesicht der Abschlusschwäche etc., aber kontraproduktiv. Wenn man kritisiert, muss der Kritisierte auch in der Lage zu sein dass Angesprochene zu verändern.


    Und ein Angeschlagener Boxer braucht Unterstützung mentaler Art, keine Ratschläge, was er verbessern muss. Das weiß er selbst.


    Also kommt von mir in der momentanen Situation nur Support. Keine Kritik. Denn im Moment braucht die Mannschaft, nachdem es nicht läuft, unsere Unterstützung.
    Ich glaube nicht, dass die Mannschaft im Moment in der Lage ist, mit allzu großer Kritik umzugehen. Wenn es wieder besser läuft, kann man ansprechen, was zu verbessern ist.


    In einer Ehekrise spreche ich auch eher das Positive an, als das Negative herauszustellen. Also :



    Kämpfen !