Abschlussschwäche

  • Ich sehe eigentlich keine Schwäche im Abschluss. Man muss einfach mal sehen, daß sich alle Mannschaften gegen uns mit 11 Mann am eigenen Strafraum postieren und wir daurch zu vielen Torschüssen kommen, die zu 80% aus Verlegenheit agbegeben werden, da einfach kein Durchkommen ist.Es wird ja mittlerweile jeder Kullerball in Richtung Tor als Torschuss gezählt.


    Die Verwertung bei gut rausgespielten Chancen ist doch gar nicht schlecht und unsere Jungs sind keine Welt- oder Europameister. Vielelicht kann man das mit gezieltem Training nochmal verbessern. Aber wer soll das lehren ? Roger Lutz, der altbekannte Goalgetter, kann das wohl nicht sein. Hier würde ich mir einen ex-Stürmer in den Trainerstab wünschen.

  • Malledeiwel, unter "Abschlusschwäche" im Duden steht ein Bild unserer Stürmer. Wer so viele Chancen versemmelt, der HAT DEFINITIV eine. Es geht hier nicht um Abwehrverhalten der Gegner, sondern darum, wie unsere Helden ihre dargebotenen Chancen verwerten. Und da stehen wir nicht so gut da. Letztes Spiel 1 aus 12.....

  • Wenn man an der bisherigen Saison überhaupt was bemängeln kann ist es wohl definitiv unsere Abschlussschwäche.


    Mit einer besseren Chancenverwertung gewinnen wir die Spiele gegen Wehen, Koblenz und sogar Oberhausen. Selbst das Spiel in Augsburg(war die einzigste verdiente Niederlage) spielen wir Unentschieden

  • Abschlussschwäche ist meiner Meinung nach jedoch auch eine Form von fehlender Konzentration und fehlendem Selbstbewusstsein,

    Genaus das meinte ich in meinen versch. Beiträgen: trotz tw "Hurrafussball" sind die Jungs z.Zt. m e n t a l nach meiner Einschätzung nicht auf der Höhe. Das kann allein auch nicht auf die Jugendlichkeit der Mannschaft allein zurückgeführt werden. Vllt. sollte mal über einen zus. Mentaltrainer nachgedacht werden - und wenn`s nur mal für `ne begrenzte Zeit wäre....?! :aha: :schild:

  • Hallo


    was nutzen uns die herausgespielten Chancen was wir wirklich sehr viele hatten


    wenn sie teilweise so kläglich vergeben werden wie am Freitag


    wenn ein Spieler angeschossen wird der vor der Torlinie entlang läuft



  • Kläglich???????????Gehts noch??????Eric hat den Ball mit vollem Risiko aufs Tor geschossen.Ein Abwehrspieler is nun mal da um einen Ball abzuwehren.Letzte Saison hätte es in dieser Situation wahrscheinlich en Einwurf gegeben.
    Und noch was falls Du die Chance von Farfan in Stuttgart gesehen hast (6 meter vor der Linie und leeres Tor)....DAS war kläglich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!