Filmzitate raten

• Spaceball, das war leicht ;)

"Haben Sie nen Wagen?" - "Ja." - "Geben Sie mir den Schlüssel!" - "Kommt nicht in Frage..." - "Geben Sie mir den Schlüssel oder ich erschieß das Kind! - Daddy?!" - "Scht..."

• Den Film hatten wir schon "Last Boyscout"

Die Schiedsrichter überprüfen noch ein letztes mal den korrekten Sitz ihrer Kleidung. Bis zum Anpfiff kann das nun nicht mehr lange dauern. Ich kuck noch mal in die Flasche, wie spät es ist. Naja, jetzt ist es so weit...

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• @ Maggo: Sorry!

Der Club der toten Dichter

"Ist das nicht komisch?" - "Was denn?" - "Sie können mir ins Gesicht sehen, aber sie schreckten zurück, als ich den Namen Gottes erwähnte"

• Hanibal

"Alle Fluggesellschaften haben das ein oder andere Mal Abstürze. Das
    bedeutet aber nicht, dass sie nicht sicher sind." - "Quantas." -
    "Quantas?" - "Nie Abstürze."

• Rain Man

Entschuldigung,habe ich zufällig "Fick Mich" auf meiner Stirn geschrieben?" - "Ich kann es schlecht sehen ohne meine Kontaktlinsen. :D

• Müsste "Walk the Line" gewesen sein.

Eine Person Jahrgang '28 ist heute wie alt?" - "Männlich oder weiblich?" - "Wieso?" - "Wegen der Präzision, Bob." - "Okay. Ich nehm nochmal Anlauf. Ein Mann, geboren 1928 ist heute wie alt?" - "Tot oder noch am leben?" - "Ein Mann, geboren im Jahre 1928, der noch nicht gestorben ist, ist heute wie alt?" - "In welchem Monat?" - "Ein Mann, der am 15.Oktober '28 auf die Welt gekommen ist und der heute noch lebt ist jetzt wie alt?" - "Welche Uhrzeit?" - "10 Uhr, am Abend." - "Und wo?" -"Irgendwo!" - "Wo ist denn da unsere Präzision, Bob? Ein Mann, der 1928 in Californien am 15. Oktober um 22 uhr geboren ist, ist 67 Jahre 9 Monate 22 Tage 14 Stunden und 12 Minuten alt. Wenn er in New York geboren ist, ist 3 Stunden älter, oder etwa nicht!?"

• Das war Phenomenon mit John Travolta.

Gleiche Machart :
    "Also wie ich das sehe, stellt sich nicht die Frage, warum sollten sie für den NSA arbeiten, die Frage lautet: Warum sollten sie nicht?" -"Warum ich nicht für den NSA arbeiten soll? Das ist garnicht so einfach, ich versuchs trotzdem mal. Angenommen ich bin beim NSA, und eines Tagen Legen sie mir einen Code auf den Tisch, den nur ich knacken kann. Ich nehm ihn mir vor, und knack ihn auch. ich bin zufrieden mit mir. Aber der Code war der Standort von irgendeiner Rebellenarmee in Nordafrika, oder im Iran. Wir schicken sofort Soldaten dahin, die das Dorf kurz mal bombardieren und 1500 Männer und Frauen, die ich überhaupt nicht kenne, werden schnell mal umgelegt. Dann kommen die Politiker und sagen: Schickt die Marines dahin, die Gegend sichern. Denen is das egal, ihre verfluchten Söhne werden ja nicht da draussen irgendwo im Busch abgeknallt. Und sie selbst müssen nur zur Nationalgarde. Dann bekommt n Typ aus South Ann n Granatsplitter in den Arsch. Er darf nach Hause und stellt fest, dass die fabrik, in der er gearbeitet hatte, in genau das Land exportiert worden ist. Und der ihm den Arsch weggeschossen hat, hat jetzt seinen Job, weil der schon für 50 lausige Cent arbeitet. Plötzlich begreift er, dass man ihn bloss rübergeschickt hat, um da die Machtverhältnisse so zu verändern, dass wir günstig an Öl rankommen. Die Ölgesellschaften haben sich natürlich die Hektik da drüben zu nutze gemacht, und die Ölpreise bei uns sofort nach oben korrigiert. Aber davon hat mein Kumpel ja nun überhaupt
    nichts. Doch das Öl wolln die erstmal gar nicht, also heuert man als Käptn einen Alkoholiker an, der mehr auf Schnaps steht, und völlig besoffen die Eisberge umschifft. Er rammt einen, das ver dammt Öl läuftaus, und vernichtet alles Leben im Nordatlantik. Mein Kumpel ist arbeitslos und kann es sich nicht leisten, mit dem Auto zu Vorstellungsgesprächen zu fahren, macht sich echt scheisse, son Granatsplitter im Arsch. Und er muss hungern. Denn jedesmal wenn er was zum Beissen aufgetrieben hat, ham die nur son verseuchten Fisch ausm Nordatlantik.... ich warte lieber auf was besseres. Wo ich schonmal dabei bin, warum erschiess ich nicht gleich meinen Kumpel, verschenk seinen Job, bombadier n Dorf, erschlag n Seelöwenbaby, zieh mir mal schnell n Joint rein und werde Mitglied in der Nationalgarde.... zum Präsidenten würde es reichen...."

• Good Will Hunting, oder?

Ich meine wir hatten diesen echt unglaublichen, lebensverändernden Sex ! Und dann, dann bist Du auf einmal weg und trinkst nichtmal mehr Kaffee!