14. Spieltag - 23. November 2008 : Augsburg - 1. FCK

  • Ich denke, damit wäre das Thema "Erfolgsfan" ad Acta gelegt


    Das mag sein.Rechtfertigt m.M. nicht den spruch "Sinnlos vergeudete Zeit"!!!!!!!!!


  • Es gab nach 6:0 Heimsieg genügend User, die diesen Sieg realistisch eingeschätzt und nicht überbewertet haben. Ganz im Gegenteil, es gab genug User, die selbst am 6:0 vollkommen berechtigte Kritik geübt haben - aber diese wurden wie üblich als Dauerkritiker und eben auch als "Nicht-Fans" abgestempelt.

    Und? Zumindest was das Dauerkritiker angeht, bleibe ich dabei. Man sollte realistisch sehen, was die Mannschaft für nen Potential hat. Da sind so Spiele wie gegen Rostock schon mit das höchste der Gefühle. Wenn man meint, da noch viel kritisieren zu müssen.. wenn se meinen.


    Ich mach mir nur Sorgen, dass die Leute dann irgendwann an nem Herzinfarkt sterben, weil se sich bei der Qualität der Mannschaft entsprechenden Leistungen zu sehr aufregen :yes: . Der FCK ist in dieser Saison ganz sicher kein Aufstiegskandidat. Die Phase zu Saisonbeginn war über unseren Verhältnissen. Das Spiel heute sicher unter unseren Möglichkeiten.


    Am Ende der Saison werden wir uns in der ersten Tabellenhälfte befinden, und liegen damit voll im Soll für diese Saison. Also nicht nur aufregen.. es gibt auch noch wichtigeres als Fußball :aha:

  • Das war schon immer so und das wird sich auch net ändern. Auch wenns nervig is, damit muss mer leben :bier:


    Richtig, was mich an diesem Fähnchen wechsel dich (bei vielen, weiß Gott nicht bei allen) so nervt, ist dass sich die gemütslage von Woche zu Woche ändert. Ich will da nun keine einzelnen User bennen, doch gibt es einige die Ihre Meinung nachvollziehbar vertreten. Die respektiere ich ja auch und ich bin sicher dass man mit denen auch sinnvoll diskutieren kann.


    Ich gehörte nicht zu der Fraktion die 40 Punkte als oberstes Saisonziel ausgegeben hat. ich habe mir von Anfang an eine ruhige Saison gewünscht ohne ständig Herzinfarkt gefährdet zu sein wie letztes Jahr. Das kommt bei herren in meinem Alter nicht so gesund.


    Ach ja und noch was --- ich gehöre zu denen die zu jedem Heimspiel ca.: 800 km auf der Autobahn unterwegs sind -- nicht das jemand auf die idee käme ich würde hier heiße Luft verbreiten und den Betze noch nicht zu gesicht bekommen haben.

  • Genau aus diesem Grund ist das Auftreten der Mannschaft auswärts nicht mehr akzeptabel.


    Wo lebst Du denn?Nicht akzeptabel???Sicher können die Jungs besser spielen,aber....wenn Du Dich im Fußball auskennst,weißt Du,das man immer nur so gut spielt,wie es der Gegner zuläßt.Denk dran,Wir haben Spieler keine Maschinen!!!!!

  • Das mag sein.Rechtfertigt m.M. nicht den spruch "Sinnlos vergeudete Zeit"!!!!!!!!!


    Es ist ja nunmal so. Die Mannschaft verliert 3 Auswärtsspiele in Folge. Trotzdem schau ich mir immer wieder auch Auswärtsspiele an, so auch heute komplett, aber es ändert sich gar nix, sondern wird noch schlechter.


    Dann ist es ja wohl verständlich, wenn man sich als Fan dadrüber ärgert.

  • Das heutige Spiel hat es wieder gezeigt. Wenns um die sogenannte Worscht (hiermit beziehe ich mich u.a. auf den DFB Pokal im Moment auf alle Auswärtsspiele) geht haben wir einfach nen Stock im Arsch. Wir haben jetzt den 14. Spieltag und irgendwie haben mich nur die ersten 5-6 Partien vom Hocker gerissen. Da haben wir spielerisch und kämpferisch meiner Meinung nach voll überzeugt. Alles was danach kam .....naja. Ok die Ergebnisse daheim haben gestimmt aber nicht immer die Art und Weise wie diese zu Stande gekommen sind. Tortz das die Mannschaft so jung ist muss sie lernen konstanter zu spielen. Grad nach nem 6:0 Heimsieg sollte man doch nur so vor Selbstbewußtsein strotzen....dem ist aber irgendwie nicht so. Überheblich waren sie heute nicht aber ohne Druck und Selbstbewußtsein..



    Was die Abwehr und speziell Amedick die letzten SPieltage dahinten fabriziert ist schon der Hammer. In jedem SPiel ein Bock der auch meistens zu nem Gegentor führt. Der Mannschaftsteil der mir am meisten Sorgen macht im Moment ist die Abwehr. Die sind unberechenbar!


    Und jja die anderen waren auch schlecht!

    Zitat Kloppo zu Prince Boateng in Verbindung mit dessen Wechsel zu S04


    "Er war mir eigentlich sehr sympathisch,,,,,bis eben"


    *******************

  • Ärgern ist eine Sache --- aber es als sinnlos vergeudete Zeit zu bezeichnen kann ich auch nicht nachvollziehen.


    ich hätte viel im Büro erledigen müssen und habe mir trotzdem das Spiel angeschaut. Aber Zeit habe ich damit weiß Gott nicht vergeudet.


    mfg
    Goettinger

  • Nein heute das war mal wieder nichts !Das aufmerksame Spiel, voll konzentriert die Lücke suchen, vom Gegner unbemerkt, sich anzubieten immer wo’s nur geht, auch mal zurücklaufen, um die Gasse zu bilden – alles hat gefehlt ! Immer wieder die weiten Bälle nach vorne, kein kontrollierter Spielaufbau; Fast kein Pass oder Flanke kam an, es lief nichts zusammen. Tja, da fehlt noch einiges aber jetzt Mund abwischen und weiter geht’s ! Aachen, Duisburg und Freiburg werden harte Spiele aber wir brauchen ja erstmal nur noch 14 Punkte zur magischen Zahl ! Alles andere ist Wunschdenken ! :D

  • Dann ist es ja wohl verständlich, wenn man sich als Fan dadrüber ärgert.


    Das darfst Du auch,ich ärgere mich auch über die Niederlage.Aber die Zeit,die man mit dem FCK verbringt (sei es imStadion,oder am TV) ist nie sinnlos.

  • Ärgern ist eine Sache --- aber es als sinnlos vergeudete Zeit zu bezeichnen kann ich auch nicht nachvollziehen.


    ich hätte viel im Büro erledigen müssen und habe mir trotzdem das Spiel angeschaut. Aber Zeit habe ich damit weiß Gott nicht vergeudet.


    mfg
    Goettinger



    Wir haben drei Auswärtsspiele in Folge verloren, sodass ich schon vorher gedacht habe, dass wir verlieren. Ich habe es trotzdem angesehen, aber es ging letztenendes genauso aus, wie gedacht. Rein objektiv betrachtet ist es, so Leid is mir tut, sinnlos vergeudete Zeit, da auch die Mannschaft keinen Willen, keinen Fussball gezeigt hat. Subjektiv betrachtet ist es allerdings nie vergeudete Zeit, FCK Spiele anzusehen!!!


    Trotz allem werde ich auch die nächsten Auswärtsspiele gucken, eben weil mir am Verein etwas liegt.