14. Spieltag - 23. November 2008 : Augsburg - 1. FCK

  • Nein heute das war mal wieder nichts !Das aufmerksame Spiel, voll konzentriert die Lücke suchen, vom Gegner unbemerkt, sich anzubieten immer wo’s nur geht, auch mal zurücklaufen, um die Gasse zu bilden – alles hat gefehlt ! Immer wieder die weiten Bälle nach vorne, kein kontrollierter Spielaufbau; Fast kein Pass oder Flanke kam an, es lief nichts zusammen. Tja, da fehlt noch einiges aber jetzt Mund abwischen und weiter geht’s ! Aachen, Duisburg und Freiburg werden harte Spiele aber wir brauchen ja erstmal nur noch 14 Punkte zur magischen Zahl ! Alles andere ist Wunschdenken ! :D



    Hier muß ich Dir widersprechen....ich gehe davon aus,das 36 Punkte für direkten Klassenerhalt reichen.Ergo brauchen wir noch 10 Punkte.......

  • Wo lebst Du denn?Nicht akzeptabel???Sicher können die Jungs besser spielen,aber....wenn Du Dich im Fußball auskennst,weißt Du,das man immer nur so gut spielt,wie es der Gegner zuläßt.Denk dran,Wir haben Spieler keine Maschinen!!!!!


    Wenn Du schon meine Beiträge zitierst, dann nimmt nicht irgendwelche Textpassagen!
    Der Satz welchen Du zitiert hast, steht im Zusammenhang zum Rest meines Beitrages und ergibt allein ein völlig falsches Bild!


    Das was Du machst, wird auch gerne von der Boulevardpresse gemacht. In der Regel von schwachen und schlechten Reportern oder Berichterstattern.


    Nicht immer irgendetwas aufschnappen und andere beleidigen oder kritisieren.


    Das nicht akzeptable Auftreten der Mannschaft bei Auswärtsspielen, steht in direktem Zusammenhang der Erwartungshaltung des Vereins und/oder der Fans.
    Les Dir den Beitrag komplett durch und zitiere ihn komplett. Oder lass es sein! :nana:


    Aber auch egal.
    Diese Spieltagsthreads sind von der 1. Minute des Spiels bis ca. 1 Stunde nach dem Spiel so überflüssig wie ein Kropf.
    Die Meinungen und Ansprüche gehen einfach zu weit auseinander, um auf einen sachlichen Nenner zu kommen.

  • Da muß ich Currywurst Recht geben. Dieses Auftreten auswärts kann nicht akzeptiert werden - wir haben in WEHEN,OBERHAUSEN,Koblenz und jetzt Augsburg verloren, und wie ? das mit Recht.
    Diese Vereine haben teilweise mit dem A an der Wand gestanden und Wille und Leidenschaft gezeigt, der FCK nicht.

  • Ich weiß ... war auch am Anfang letzte Saison so ... nur weil wir in Rostock 6 Tore gemacht haben war trotzdem nicht alles aus Gold


    Zitat

    Da muß ich Currywurst Recht geben. Dieses Auftreten auswärts kann
    nicht akzeptiert werden - wir haben in WEHEN,OBERHAUSEN,Koblenz und
    jetzt Augsburg verloren, und wie ? das mit Recht.


    Diese Vereine haben teilweise mit dem A an der Wand gestanden und Wille und Leidenschaft gezeigt, der FCK nicht.

    Ich gebe currywurst auch Recht

  • Es gab nach 6:0 Heimsieg genügend User, die diesen Sieg realistisch eingeschätzt und nicht überbewertet haben. Ganz im Gegenteil, es gab genug User, die selbst am 6:0 vollkommen berechtigte Kritik geübt haben - aber diese wurden wie üblich als Dauerkritiker und eben auch als "Nicht-Fans" abgestempelt.

    Absolut richtig :gutgemacht:

  • Vielleicht sollten wir doch eine Spielgemeinschaft aufmachen? Lautern auswärts pfui, zu Hause hui. wir Mainzer genau umgekehrt... :ironie:


    Übrigens für alle, die sich damals Siege von Freiburg und Ahlen gegen uns gewünscht haben: 1. Freiburg 29, 2. Ahlen 27 und 3. 1.FCK 26 Punkte. Da sollte uns beiden die aktuelle Tabelle doch ein wenig besser gefallen.. ;-)!

  • Wir haben in dieser Saison schon wieder ne neue Manschaft auf dem Platz die ertsmal zusammen wachsen muss, dass muss is ein Mechanismus den es bei uns als auch bei den größen Mannschaften Europas greift. Ich meine nur das es nicht immer sofort toll läuft und das es normal ist das es mal fassen gibt in der die Manschaft nicht so gut spielt. Bisher läuft die Saison besser als man erwarten konnte.


    Jeder sieht die dinge immer anderst und deswegen kann man hier stundenlang diskutieren. Ich hoffe persönlich nur das wir nicht in so ein loch fallen wie rostock.

  • Warum wir auswärts so scheiße spielen? Weil wir nicht das Glück hatten wie gegen Rostock genau zu den richtigen Zeitpunkten von Abwehrfehlern zu profitieren...und weil wir, auch dank Sasics tollem Spielsystem nicht in der Lage sind, uns Torchancen herauszuspielen. Was man da heute sehen musste war katastrophal. Egal wie sie nun hießen: Amedick, Quattara, Bugera, Dick oder Robles: Hatte einer von denen den Ball wurde draufgedroschen. Nach 30 Sekunden war er dann wieder da. Torgefahr: Null. Lernfähigkeit der Spieler oder Trainers: Null. Ich war mit 2 Neutralen im Stadion, die haben schon nach 15 Minuten gesagt, wenn es Lauternn weiter so verucht, schießen die heute nie ein Tor. Tja, leider scheint Sasic das ja als ultimatives Mittel zu sehen. Und wenn ich ihn schon wieder reden höre, dass ein Unentschiedne verdient gewesen wäre: Schwachsinn, Herr Sasic. Augsburg war die komplette zweite Hälfte (abgesehen von den letzten 5 Minuten) näher am 2:0 als wir am 1:1.


    Zum Rest der Mannschaft kann man heute eigentlich nichts sagen: Dank der genialen Taktik sind die ja leider nie an den Balll gekommen. Da wunderts nicht, dass einige hier in der Liste der "Totalausfälle" das ganze Mittelfeld auflisten. Und es soll bloß keiner auf Dzaka rumhacken: Der Mann hat gar keine Chance unser Spiel an sich zu reißen, so lange er nicht 4,5 Meter größer wird. Wenn dieses Hoch-und-Weit Gekicke nicht bald aufhört, bekomme ich noch einen Schreikrampf.


    Milan, setz dich mal vor den Fernseher und schau dir an, wie wir die meisten unserer Tore bisher erzielt haben. Und dann überleg dir nochmal, mit welchen Anweisungen du die Jungs da rausschickst. So werden wir gegen jeden tief stehenden Gegner verlieren. Erst recht, wenn die Abwehr so wacklig ist wie heute. Der Quattara, sonst ja eigentlich wirklich zuverlässig, hat heute gleich mehrere Laufduelle verloren..


    Lob gibts heute nur an die Lautrer Fans: Habt super Stimmung gemacht da im Block, da klangen die Augsburger Bemühungen trotz Führung kläglich dagegen.

  • Zum Spiel ohne Worte.


    Aber ich denke, dass die Mannschaft diesmal keinen Mumm, hatte wieder Pressing zu spielen, da sie bei den letzten Auswärtsspielen mehrere 100 % ige Chancen hatte, aber keine davon macht und danach auf den Arsch bekam.
    Anders kann ich mir die Mannschaftsleistung nicht erklären. Haben verdient verloren, da von Lautern überhaupt nix kam.


    Viele sollten sich hier sowieso mal langsam abschminken, dass Lautern aufsteigt.
    Meine Meinung zum Thema ist klar noch diese Saison 2. Liga. Nächste Saison nochmals vernüftig verstärken und dann in die 1. Liga. So ist der kader einigermaßen okay und die Finanzen hoffentlich auch.


    Deshalb bin ich bei Auswärtsniederlagen ruhig. Klar hätte ich mir nen Punkt gewünscht, aber ist ja bald Winterpause und dann kann Sasic nochmals sein System überdenken. Wir sind nicht in England, da selbst dort - Kick and rush- - nicht mehr gespielt wird

    "So viele brave Leute sind in der Hölle! Musst du dich denn schämen, auch hineinzukommen?" :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:


    Niccolo Machiavelli


  • Milan, setz dich mal vor den Fernseher und schau dir an, wie wir die meisten unserer Tore bisher erzielt haben. Und dann überleg dir nochmal, mit welchen Anweisungen du die Jungs da rausschickst.

    Du hast es richtig erkannt, ich sehe darin unser Hauptproblem. Taktische Änderungen, Systemänderung?
    Das einzige, was mir momentan einfällt, war das Zurückversetzen des Stürmers Hesse ins offensive MF.
    Und diese Maßnahme war bekanntlich ein Schuß in den Ofen. Ich habe - wie der ein oder andere es schon
    früher festgestellt hat - ebenfalls nicht erst seit heute die Befürchtung, daß die 2. Liga vllt. eine Nummer zu groß ist für das
    Gespann Sasic/Dzaka. Die negativen Erfahrungen der Rückrunde sprich das Auftreten bis zu den letzten sechs Spielen,
    zurückzuführen äußerst defensive Ein-/Aufstellung, hat meine Meinung über diesen Trainer zu stark geprägt, obwohl
    ich zwischenzeitlich eine Lernfähigkeit bei ihm festzustellen glaubte.