14. Spieltag - 23. November 2008 : Augsburg - 1. FCK

• absolut deiner Meinung.. gegen Gegner die kompakt stehen und nicht versuchen selbst das Spiel zu machen, spielen wir gerade zu unterirdisch.. das starke Pressing verliergegen solche Gegner total seine Wirkung..

Pressing? Stark? ... Ja nee, ist klar.
    Ich habe heute FCA-FCK geschaut. Und Du? ;)

Lautern? Lautern! München? Sechzig!
    (Platz 7+ 08/09) - (Platz 5+ 09/10) - Klassenerhalt 10/11

• Pressing? Stark? ... Ja nee, ist klar.

Wie schon in den Spielen zuvor: Zurückziehen bis einige Meter vor der Mittellinie; "die Rückrunde läßt grüßen". :grins:

• Kollias
    ich bin mir nicht sicher, ob wir den Erstligabetrieb, sprich "Neuverpflichtungen", finanzieren könnten. Wenn ich das heutige Spiel zu grunde lege, brauchen wir jede Menge Kohle ! :daumen:

• Pressing? Stark? ... Ja nee, ist klar.

wer lesen kann ist klar im Vorteil....
    ich meinte: gegen Gegner wie Hansa Nürnberg trägt unser Pressing Früchte.. gegen Gegner wie Augsburg geht das total in die Hose.. und es bleibt lediglich bei dem Versuch...

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Das sehe ich anders Buggy. Nürnberg ist schon eine Weile her, aber gegen HRO? Streckenweise hatten wir einfach nur Sonne, haben in der ersten HZ nach dem Führungstreffer viel zu wenig investiert und lediglich durch einen Treffer nach Standard zu einem prima Zeitpunkt die Auflösungserscheinungen der Hanseaten forciert. Ich verbuche das zu einem großen Teil unter Glück. Nehme ich dazu das 0:0 gegen die Löwen und dann noch 4 Auswärtsniederlagen, dann ist das bei mir eine deutliche Tendenz, die stark von den ersten Spielen der Saison abweicht!

Einmal editiert, zuletzt von verti ()

• Das mit der Tendenz wird schon seit dem Fürth-Spiel gesagt. Im Endeffekt interessiert es doch in einem halben Jahr keine Sau mehr wie wir gespielt haben. Hätten wir mehr Punkte, wenn wir heute schon wieder zwanzig Großchancen versiebt hätten?Nein, es zählen alleine die Punkte, und davon haben wir 26 und stehen auf Platz 2.

• Heute haben wir unser erstes Spiel in dieser Saison verdient verloren! Die Mannschaft hat heute sicherlich weit unter Ihren Möglichkeiten gespielt!

Die jüngste Mannschaft der 2. Liga macht in der bisherigen Saison zwei schlechte Spiele(heute und Oberhausen) und schon ist hier wieder alles schlecht. Das kann und will ich nicht respektieren geschweige den verstehen.

• Hallo,

ich fand das Spiel heute sehr bescheiden...wie die Stimmung im übrigen auch. Vielleicht liegt es am Wetter,...es war schon ganz schön kalt.

Ich finde uns fehlt der Kampf.....wie spielen zu viel und kämpfen zu wenig....Oder besser laufen zu wenig. Wir spielen von spiel zu spiel schlechter ( selbst Rostock find ich nicht wirklich überzeugend. Rostock war einfach super schlecht)

Na ja ...also Ärmel hochkrempeln und mehr Gas geben.

:schild:

• Was in einem halben Jahr ist, weiß niemand. Insofern ist diese Sichtweise unqualifiziert. Letzte Saison hat es zum Beispiel alle geärgert, dass wir zu Hause gegen Jena verloren hatten. Und das auch noch nach einem halben Jahr. Aber wie gesagt: Spekulationen...

Und nein, es ist nicht alles schlecht. Aber man kann doch nicht jede (!) Woche einfach nur wieder die selben Phrasen dreschen ("Mund abputzen und weiter"). Irgendwann muss doch auch ein wenig Kritik, Analyse und Hinterfragen erlaubt sein. Letztes Jahr hatten die Löwen nach der Hinrunde 28 Punkte, glaube ich. Da sind wir noch nicht einmal angelangt. Und die Münchner wären um ein Haar noch in den Abstiegskampf gerutscht!
    Ich habe in dieser Saison eine Mannschaft gesehen, die gut spielen kann und will. Vielleicht können wir nicht das spielerische Niveau der 05'er mitgehen. Aber mit Einsatz, Kampfbereitschaft und Kondition haben wir starke Trümpfe. Dadurch weckt ein Team allerdings auch Begehrlichkeiten oder Hoffnungen. Aber was soll daran denn falsch sein? Wenn meine Mannschaft mir zeigt, dass sie das Potential hat, richtig gut (und erfolgreich) zu spielen, dann will ich das auch in den folgenden Spielen sehen. Und die derzeitige (negative) Tendenz zeigt da etwas anderes.

Und nein, ich rede nicht davon, dass wir unbedingt 1. sein müssen, ich habe nie gefordert, dass wir aufsteigen müssen (siehe Signatur). Allerdings denke ich persönlich, dass ein Aufstieg in die 1. Liga wohl in diesem Jahr (von der Konurrenz her gesehen) selten einfach wäre...

• Die Auswärtsschwäche liegt ja nicht daran, das die Spieler alle zwei Wochen plötzlich nicht mehr Fussballspielen können. Da fehlt es an Selbstvertrauen und die Hemmung wird mit jedem weiteren verloren Spiel schlimmer. Vielleicht brauchen wir Klinsis Psychotrainer. Zum Glück ist ja noch nichts Verloren. Alle möglichen Saisonziele Egal ob Aufstieg, Klassenerhalt oder Konsolidierung des Vereins sind weiterhin erreichbar. Wir haben uns bis jetzt doch seit Ende der letzten Saison ganz gut entwickelt. Der Sturm ist erfolgreich, die Abwehr eigentlich sehr sicher. Wenn wir jetzt in der Winterpause noch ein Paar gute Verstärkungen für das Mittelfeld holen Kann Die Rückrunde Klasse werden. Ich hoffe nur, dass wir die letzten drei Spiele gut über die Runden bringen.