24. November 2008 - Die Rheinpfalz : Die Fehler-Teufel mit Auswärtskomplex

• Quelle:
    Verlag: DIE RHEINPFALZ
    Publikation: Pfälzer Tageblatt - Ausgabe Weinstraße
    Ausgabe: Nr.274
    Datum: Montag, den 24. November 2008
    Seite: Nr.13

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Robles 3,5
    Dick 4
    Ouattara 5
    Amedick 4,5
    Bugera 4,5
    Bellinghausen 5
    Sam 4,5
    Dzaka 5
    Simpson 5
    Lakic 4
    Jendrisek 5
    Paljic 5,5

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Na ja, planlos würde ich nicht sagen. Eher ein glückloses Spiel und Augsburg hat teilweise den Fußball gezeigt, den ich vom FCK erwartet hätte. Wäre das reguläre Tor von Lakic anerkannt worden, wäre wahrscheinlich auch der Spielverlauf anders gewesen. :D

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Schlecht gespielt,verdient verloren
    Hinzu kommt Pech: Pfostenschuß von Sam ( "der 10. schon in der aktuellen Saison .. !!!)
    Nicht anerkanntes Tor
    Tröstlich: Die unmittelbare Konkurrenz hat auch gepatzt (Mainz und Freiburg )
    Deshalb, noch ist nicht alles verloren.... aaaber es muss alles noch ein Tick besser werden. Zumindest auswärts. :grummel:
    Der "heiße Atem" von den benachbarten Tabellenrängen wird immer stärker :schock:

:schild: Eigentlich ist alles gesagt...nur noch nicht von jedem :teufel:

• Der "heiße Atem" von den benachbarten Tabellenrängen wird immer stärker

...und uns am Ende den eigenen Atem nehmen, wenn nicht g a a a n z schnell was passiert - nämlich "Abschaffung der AW-Seuche" !!!
    Sonst ist es selbst mit einem einstelligen Platz nichts mehr - vom A u f s t i e g schon gar nicht mehr zu reden. Aber ich glaube, daß dieses Thema bei den meisten inzwischen als unrealistisch (in d i e s e m Jahr) betrachtet wird. Sollte es doch eintreten, wäre es ein Wunder und würde voraussetzen, daß die entspr. "Mitbewerber" noch größere Aussetzer hätten als der FCK.......... 8| :schild:

• Sonst ist es selbst mit einem einstelligen Platz nichts mehr -

Also sooo pessimistisch sehe ich es nicht.
    Immerhin haben wir aus 14 Spielen 26 Punkte geholt. :grins:
    Selbst wenn wir weiterhin so "schlecht" bleiben würden hätten wir nach 34 Spielen " nur " 63 Punkte .
    und die müssten doch für den 9. Tabellenplatz reichen. Der wäre auch noch einstellig.. :ironie:

Aber im Ernst: Alles was wir hier schreiben, meinen, äußern, ist doch zu einem gut Teil Kaffeesatzleserei.
    Meiner Ansicht nach ist es schlicht und einfach noch viel zu früh , um seriöse Prognosen zu stellen.
    Freuen wir uns über das bisher Erreichte und hoffen, dass es in etwa so weitergeht.
    Überraschungen, ob positive oder negative ,sind nun mal die Würze im Sport allgemein, und im Fußball im Besonderen.
    Jedenfalls sind wir heuer in einer vieeel besseren Situation als vor einem Jahr, und das allein ist doch ok.
    Bleiben wir Realisten. Die 1. Liga wäre in der jetzigen finanziellen Situation verfrüht, wir könnten niemals mithalten. Meine Meinung...

:schild: Eigentlich ist alles gesagt...nur noch nicht von jedem :teufel:

• Ich gebe Dir voll Recht. Der Sinn meines Beitrages war vor allem an die Adressen der "Utopisten" gerichtet.... Leider gibt`s davon im Forum etliche.
    Aber, wie Du ja richtig schreibst, geschehen ja manchmal die tollsten Dinge..... und das kann man natürlich beim besten Willen nicht prognostizieren...
    In "unserem" Falle würden mit Sicherheit auch sämtl. Meinungsforschungs-Institute keine stabilen Werte geben können!
    Aber nochmals: Wie heisst es so schön in der Werbung "Nichts ist unmöglich".........
    :ironie: Trotzdem :thumbup: :thumbup: :thumbup: :schild:

• Also sooo pessimistisch sehe ich es nicht.
    Immerhin haben wir aus 14 Spielen 26 Punkte geholt. :grins:

Dies ist auch genau meine Meinung. :thumbup: Wenn ich dran denke, wie viele am Anfang Mainz 05 in den Himmel gehoben haben und welche Prädikate an die o5er verteilt wurden: unschlagbar, Aufsteiger Nr1, Traumfußball usw usw usw. Aber was ist? :gruebel: Sie haben nur zwei Punkte mehr und kochen auch nur mit Wasser. Es wird nie so heiß gegessen, wie man's kocht ;) Vielleicht kommt jetzt auch die Winterpause gerade recht. Da kann (muß) man alles nochmals genau analysieren und die nötigen Schlüsse draus ziehen. Natürlich sollte auch Kritik erlaubt sein, denn ohne, ändert sich selten was! :arbeit:

duke :schild: