Ich habe nur die Zusammenfassung gesehen, und bin einfach nur froh nicht schon wieder verloren zu haben. Genau den Eindruck hat mir der Sasic auch gemacht....
Jetzt noch ein Sieg gegen Freiburg, und des Jahr war ein gutes. Also, Mund abputzen und weiter.....
16. Spieltag - 07. Dezember 2008 : MSV Duisburg - 1. FCK
-
-
ICh glaubs ja nicht das muss die Adventszeit sein, ich mbin mit WKV einer Meinung
Lass uns zusammen gegen die unsachlichen Nörgler kämpfen alte Recke
-
Ich dachte, ICH bin der unsachliche Nörgler.....
-
Ich dachte, ICH bin der unsachliche Nörgler.....
papperlapapp... bleib doch mal sachlich!
-
Oha, ist zwischen Westhofen und Osthofen Lachgas ausgeströmt ?
-
Aus meiner heutigen Stadionperspektive haben die Duisburger sehr stark losgelegt und unsere Jungs von Minute 1 hinten rein gedrängt. Mit ein wenig Glück hätte es nach 5 Minuten 1:0 aus Duisburger Sicht stehen können. Mit der Zeit konnten unsere Jungs dem Anfangdruck widerstehen und sich hinten ein wenig befreien, dies jedoch im Spiel nach vorne vollkommen erfolglos. Lange Bälle, Fehlpässe und für mich eine nicht nachvollziehbare Taktik im Mittelfeld (Dzaka links, Paljic rechts). Selbst ein Blinder hätte gesehen, dass dies zu krassen Abstimmungsproblemen geführt hat.
Bis auf den lautstarken Support gab es in Halbzeit 1 nicht viel nennenswertes. Hornig, Amedick und Ouattara erfüllten ihre Aufgaben richtig gut, besonders negativ fielen mir Bugera, Dzaka und Paljic auf, bei denen die Fehlpassquote bei knapp 99 % lag, Alibifussball pur. Paljic konnte sich aufgrund der taktischen Umstellung überhaupt nicht richtig einordnen, Bugera ballerte den Ball in jeder Situation stumpf nach vorne, und Dzaka versteckte sich hinter seinen Gegenspielern.
Ganz anders die 2te Halbzeit: Endlich konnte man Spielzüge erkennen, Kurz- und Doppelpässe, die Lauffreudigkeit war wieder zu erkennen. Bugera kam endlich besser ins Spiel, spielte ein paar kluge Pässe, gewann hinten als auch vorne Zweikämpfe. Dzaka konnte aus meiner Sicht jedoch mit Ausnahme des Schusses und des Freistosses keine besonderen Akzente setzen.
Gut gefallen hat mir in Halbzeit 2 auch Demai, der immer wieder geschickte Pässe spielte, darüber hinaus auch zweikampfstark war, konnte sich somit einige Bälle erkämpfen.
Hornig für mich der Mann des Spiels, der erstmals 90 Minuten spielte und seinen Gegner voll im Griff hatte, darüber hinaus mit guten Szenen nach vorne. Bei Jendrisek hatte ich heute das Gefühl, dass sein Selbstbewusstsein ein wenig einstecken musste, er hat sich vieles nicht getraut, und dadurch auch einige Zweikämpfe verloren.
Insgesamt kann und sollte man mit dem Punkt zufrieden sein - in Anbetracht der 2ten Halbzeit muss man jedoch sagen, dass ein 3er gegen schwache Zebras absolut verdient gewesen wäre.
Darüber hinaus freue ich mich auf Bellinghausens und Dicks Rückkehr. Mit "horny" Hornig und Dick auf der rechten Seite - die neue rechte Achse?
-
Ich sag ja nix dagegen, wenn man nach 4 Auswärtspleiten erstmal sicher stehen will. Aber spätestens nach einer Stunde hat doch jeder gesehen, dass a) gegen diese schwachen Duisburger mehr drin ist und das b) Paljic, Lakic und auch Jendrisek nix vernünftiges zu Stande bringen. Warum dann keine frischen Leute bringen, wenn sie auch nochwas bewegen können und nicht erst in den letzten 10 Minuten?
Das heißt ja nicht, dass es dann auf jeden Fall geklappt hätte, aber man hätte wenigstens alles versucht um das Spiel zu gewinnen.
-
das würde vorraussetzen, dass ich das Spiel unbedingt gewinnen will. Gerade diesen Eindruck hat mir der Coach nicht gemacht. Er schien mir sehr zufrieden damit zu sein, nicht verloren zu haben.
Angesichts von vier verlorenen Spielen hintereinander (Auswärts) kann ich das auch verstehen. Die Runde ist noch nicht vorbei, und ein Punkt ist besser als nichts. Noch gegen Freiburg was reissen, und dann über Winter die Wunden lecken und sich verbessern. Und, wer weiß, vielleicht kommt ja noch was gutes an Personal hinterher....
-
besonders negativ fielen mir Bugera, Dzaka und Paljic auf,
Danke, dass dies hier mal Jemand sagt !
-
Ich habe nur die Zusammenfassung gesehen, und bin einfach nur froh nicht schon wieder verloren zu haben. Genau den Eindruck hat mir der Sasic auch gemacht....
Jetzt noch ein Sieg gegen Freiburg, und des Jahr war ein gutes. Also, Mund abputzen und weiter.....
100% Richtig WKV.
Und in der Rückrunde starten wir dann neu durch.Unglaublich wie weit wir schon in einem halben Jahr gekommen sind.
Tolle Arbeit von Stefan und Milan.