16. Spieltag - 07. Dezember 2008 : MSV Duisburg - 1. FCK

  • Wenn Simpson kurz vor Schluss trifft (eigentlich ein absolutes Muss!) ist Sasic aus der Kritik! Zwei Punkte wurden verschenkt - nun muss gegen Freiburg ein Dreier her! Dann können und müssen wir mit dem Saisonverlauf total zufrieden sein - vor allem, wenn man die letzte Saison als Vergleich heranzieht!

  • Also so schlecht wie das manche hier machen war das wirklich nicht


    die null stand hinten und mit etwas Glück hätten wir auch gewonnen :jubel:

  • alles in allem eine gerechte punkteteilung gegen schwache Duisburger. spielerisch lief auf beiden nicht viel zusammen, das war typisch ein spiel das durch ne einzelaktion hätte entschieden werden können.


    Simpson und Dzaka waren nah dran, speziell Dzaka kommt in solchen spielen besser zur geltung. in der 2. hz hat er mir gut gefallen. ersatz für unseren heimlichen spielmacher Bello ist er aber nicht. den hab ich heut am meisten vermisst, der hätte mit seinem unbändigen willen was bewegen können.


    ob wir für den aufstieg reif sind oder nicht, tut mE nix zur sache. ein spiel wie dieses muss man gewinnen wollen. Sasic hat den spielern bestimmt nicht gesagt 'haltet euch mal zurück' und auch keinesfalls defensiv gewechselt. viel mehr war mit diesem personal einfach nicht drin.


    Hornig war unser man of the match. Danke auch an Robles für den reflex am schluss. :daumen:

  • Sasic lacht und feiert als hätten wie hier weiß ich nich wie hoch gewonnen!

    Nach vier Auswärtsniederlagen gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel war der eine Punkt gegen harmlos agierende Zebras für Sasic wie ein 6er im Lotto. So hat er jedenfalls auch auf mich nach dem Spiel gewirkt. Bei richtiger Analyse des Spielverlaufs hätte er spätestens nach 70 Minuten auf Sieg umstellen müssen. Selbst mit unserer Angsthasentaktik haben wir uns die klareren Chancen herausgespielt. Da war viel mehr drinne.


    Hornig verdiente sich eine gute Note. Dzaka mit zwei völlig verschiedenen Gesichtern: Im ersten Durchgang wie eine Bratwurst und in der 2. HZ dann der Mann mit den entscheidenden Momenten. Amedick steht hinten drinne wie ein Turm, warum ist Quattara nur im eigenen Strafraum kopfballstark und nicht auch im gegnerischen bei Eckbällen ?

  • Aus meiner Sicht hat Sasic für unsere Situation genau das richtige gemacht. Duisburg hat gedacht, wir fahren dahin und gehen mit fliegenden Fahnen in ihrer Offensive unter. Die sind mit drei Stürmern aufs Feld gegangen. Die waren bis zur Halbzeit schon total gefrustet weil kein durchkommen war. Dann wurden die unseren etwas offensiver und hätten mit etwas Glück sogar drei Punkte holen können. Es war einfach wichtig dem Team das Gefühl einzupauken, das man auch auf fremdem Platz ohne Gegentor spielen kann.
    Gegen Freiburg wird das ein ganz anderes Spiel. Da werden unsere Laufmaschinen Bellinghausen und Dick (hoffentlich im Mittelfeld) wieder eingreifen und die Freiburger vor schwierige Aufgaben stellen. Ich sehe das sehr positiv und als durchaus gelungenen Schachzug unseres Trainers.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • ich denke mit dem Punkt können wir gut leben. Duisburg ist durch den Trainerwechsel auch im Auftrieb. Ich bin zufrieden.
    Wenn wir jetzt gegen Freiburg gewinnen, oder zumindest punkten ist die Vorrunde sensationel verlaufen

  • War heute auch mal premiere gucken, weiß aber nicht so recht, ob ich mich über den gewonnen Punkt freuen soll, oder den 2 verlorenen Punkten nachtraueren soll. :rolleyes:
    Einerseits haben wir ja auswärts mal nicht verloren, andererseits war aber deutlich mehr drin. Erstens durch unsere Chancen und zweitens durch wenig vorh. Duisburger Chancen.


    Komischerweise bzw. glücklicherweise stehen wir in der Tabelle ja noch ganz gut da, da fragt niemand wirklich nach dem Zustandekommen der Punkte. Es wird aber ab jetzt eng, wenn ich dann ganz naiv auf die Spiele des nä Spieltags schiele: Pauli dürfte in Ffm gewinnen, Augsburg - Aachen und Fürth - Ahlen tummeln sich auch im oberen Tabellenteil... Fürth, Pauli u. Aachen stehen in Lauerstellung. :grummel:


    Gabs nicht mal die Überlegung, die Tore zu vergrößern? Das wär für uns doch optimal, sooft kan man doch nicht das Alu treffen, das gibts doch gar nicht!

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Leider hab ich das Spiel nicht im Fernsehen sehen können. Was ich aber so mitbekommen habe, hat der FCK wohl auf Vorsicht gespielt und gg Ende etwas offensiver gespielt. Dabei wohl -wie zuletzt immer- das Aluminium getroffen und somit dazu doch noch ausgesprochenes Pech gehabt.


    Also. Ich bin sehr froh darüber dass wir auswärts wieder einen Punkt geholt und somit die "Niederlagenserie" gebrochen haben. Und das gg eigtl unberechenbare Duisburger.


    Hätten wir die 4 verloren gegangenen AW-Spiele auch etwas mehr aus der Defensive gespielt, hätten wir vielleicht 2-3 Punkte mehr auf dem Konto. Aber "wäre, hätte, und wennn ... dann ...,." Ist Geschichte.


    Wie gesagt. Ich hab's nicht gesehen. Aber wenn wir Auswärts etwas kontrollierter die Offensive angehen (Rehagel läßt grüßen) dann holen wir uns in der Rückrunde auch Auswärts unsere Punkte UND hoffentlich einhergehend etwas mehr "Ruhe und Gelassenheit" im Spielaufbau durch dann -hoffentlich- hinzugewonnene Souveränität und etwas mehr Abgeklärtheit. Dazu braucht's halt noch etwas Zeit um Erfahrung zu sammeln.


    Zudem dürfen jetzt alle zukünftigen Gegner, die uns noch zu Hause empfangen, wissen, dass wir nicht mehr blind anrennen und um Konter betteln, in denen wir dann innerhalb von 5 - 15 Minuten (mehr brauchte es bisher nicht) schön sterben. Nee nee. Jetzt dürfen auch mal unsere Gastgeber wieder etwas für die Offensive tun.

    :grins: :yes: :yes: :bier: :jubel: :schal: :jubel: ... der FCK ist wieder da ... :jubel: :schal: :jubel: :rotwein: :yes: :yes: :grins:

  • Noch bevor ich hier reingeschaut habe war mir klar was geschrieben wird. Von meiner Seite nur doviel dazu: Wenn man auswärts 4x in Folge verliert ist das unbewusst oder bewusst in den Hinterköpfen. Da macht man nach vorne evtl einen Risikopass weniger und schaut erstmal gut zu stehen. Das aber als mangelnden Siegeswillen auszulegen können nur Leute äussern die in ihrem Leben nie nem Fussball hinterhergejagdt sind. Ein Spieler will immer gewinnen.


    Und Sasis freut sich über den Punkt weils der erste seit 4 Spielen ist (auswärts). Er und Kuntz haben ein sachliches Saisonziel und die ganze Aufstiegsträumerei wird ab einem gewissen Punkt kontraproduktiv. Lasst die Mannschaft doch erstmal SPiel für Spiel nehmen und nach dem 40 Punkt die Ziele neu definieren, aber nein das können einige nicht. Gerade beim FCK sollte man wissen dass man Ziele nicht mit dem Kopf durch die Wand erreicht, und Saisc und Kuntz wissen das. Aber einige Fans scheinbar nicht.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Komme gerade aus Duisburg und ich bin froh, dass wir heute mal nicht auswärts verloren haben. Eigentlich hätten wir sogar gewinnen müssen, wir waren in der 2. Halbzeit die klar bessere Mannschaft. Aber immer diese unkontrollierte Spielweise mit den ganzen Fehlpässen, so kann man ja nicht gewinnen. Die schlechtesten Spieler waren heute für mich Demai und Dzaka, keine Ahnung warum die spielen durften, links hätte besser Simpson von Anfang an gespielt anstatt Dzaka.
    Aber der allerschlimmste auf dem Platz war der Schiri!!! Der war ja total in seine Pfeife verliebt, die Pfeife!!! Der hat das Spiel total kaputt gepfiffen, unglaublich. Er hat fast alles gegen uns gepfiffen, war mal ein Wunder, wenn er gegen Duisburg gepfiffen hat....ich hoffe der darf nie mehr ein Spiel pfeifen!!!!

    :schal: You'll never walk alone :schal:

    FCK ein Leben lang