Freundschaftsspiel - 19. Januar 2009 : 1. FCK - FC Bayern

  • Es hat ja nicht immer mit nörgeln zu tun wenn es einem Leid tut das man nicht zu dem Spiel kann

  • ist freu mich auf das spiel. heute hab ich die tickets bekommen und ich hab mich tierisch gefreut mal wieder zu lesen : 1.fc kaiserslautern - bayern muenchen. mann, das will ich auch bei punktspielen wieder sehen :love:

  • ist freu mich auf das spiel. heute hab ich die tickets bekommen und ich hab mich tierisch gefreut mal wieder zu lesen : 1.fc kaiserslautern - bayern muenchen. mann, das will ich auch bei punktspielen wieder sehen :love:


    Genau so ging es mir heute auch, als ich die Karten gekriegt habe. :grins:
    Steht ja nix von Testspiel oder Freundschaftsspiel drauf. Kann es gegen
    Bayern überhaupt Freundschaftspiele geben? :teufel:

    FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!


    OLD SCHOOL BLOCK 6.1

  • nein, gibts es nicht!!! das am 19. januar ist ein ganz normales spiel gg bayern bei dem es lediglich keine punkte gibt :P

  • Was will ich sagen:


    Wenn in unserer Situation ein Verein den FCB zu einem Test- / Vorbereitungsspiel bekommen kann, dann spricht das Bände.


    Über unseren VV, aber selbstverständlich auch über den TRADITIONSVEREIN 1. FCK. Und über den FCB. Deswegen werd' ich kein eingefleischter Bayern-Fan werden, aber neben den internationalen Auftritten, haben sie jetzt auch "so" ein bisschen meine Hochachtung.


    Hoffentlich sehen wir die erste Garnitur der Bayern. Alles andere wäre dann mehr als enttäuschend. Glaub' ich aber nicht, da in unserer/m Region / Einzugsgebiet auch nunmal viele Bayern-Fans leben.


    Man trifft sich ja bekanntlich im Leben immer mindestens 2x. Also: das übernächste Treffen mit den "Roten" findet dann hoffentlich in Liga 1 statt. Dann aber nicht zum Testen!! :teufel: :feuer: :teufel:

    :grins: :yes: :yes: :bier: :jubel: :schal: :jubel: ... der FCK ist wieder da ... :jubel: :schal: :jubel: :rotwein: :yes: :yes: :grins:

  • nein, gibts es nicht!!! das am 19. januar ist ein ganz normales spiel gg bayern bei dem es lediglich keine punkte gibt :P

    Trotzdem sollte man sich als guter Gastgeber gegenüber dem Gast erweisen (so wie man es bei sich zu Hause
    praktizieren würde), auch wenn man normalerweise die Bayern nicht mag. Wer sich nicht überwinden kann, sie
    mit (kurzem) Beifall zu begrüßen, der sollte - nach meiner unmaßgeblichen Auffassung - sie dann eben durch/mit
    "Untätigkeit" bzw. "Stillhalten", d. h. weder durch Pfeifen oder Ausbuhen o. ä., begrüßen. Anstand und Fairneß sollte
    man bei diesem Anlaß auch einem nicht so geliebten Gegner erweisen. Auch deshalb, weil man sich für die Zukunft
    einiges "verbauen" kann, und zwar nicht nur bei diesem Gegner, sondern auch bei anderen. Wer macht schon gerne
    ein "Benefiz-Spiel" (oder wie man es auch nennen mag), wenn man weiß, wie es anderen beim Empfang usw. ergangen ist!?
    Freuen wir uns doch einfach, daß es den Verantwortlichen gelungen ist, diese renommierte Mannschaft zu verpflichten,
    und daß der Gegner offensichtlich gerne bereit war zu kommen.
    Man sollte bedenken, wie sich die Führung des FCK fühlt, wenn der von ihnen - möglicherweise unter großen Mühen - ver-
    pflichtete Gegner ausgepfiffen wird. Zeigen wir uns, zeigt Euch als gute Gastgeber! Kann - und dies ist ein kleiner, aber
    immens wichtiger Nebeneffekt - nur positive Auswirkungen für/auf den FCK haben!

    Einmal editiert, zuletzt von Number_Ten ()

  • Leider wird das aber genau so ablaufen wie gegen Hoffenheim. Nur mit noch mehr Zuschauern....

  • Leider wird das aber genau so ablaufen wie gegen Hoffenheim. Nur mit noch mehr Zuschauern....

    Wie Du richtig bemerkst "leider"! Wenn man die Reaktionen in einem anderen Forum "überfliegt"!