Wolfgang Wolf - März 2007

• die Manschaft hat bestimmt (wegen der hervorragenden Leistung) 3 Tage trainingsfrei bekommen; müßen sich regenerieren die armen Jungs, weil die doch so viel gelaufen sind!
    und das in der Mannschaft überhaupt eine Art Potential steckt bezweifele ich doch sehr...wenns noch klappt mitm Aufstieg, dann war da ne gehörige Portion Glück dabei! Man kann sich ja schließlich nicht immer drauf verlassen das die Mit-Konkurrenten patzen! So gesehen war das ja gestern fast ein neun Punkte Spiel, hätte Freiburg auf Distanz halten und an Dusburg vorbei ziehen können...man hat ja bald den Eindruck die Manschaft hat Angst! so enttäuscht wie gestern war ich scho lang nimmer, statt in der 2. Halbzeit mal richtig Gas zu geben so ne müde Vorstellung!
    Ehrlich gesagt ists langsam an der Zeit das die Mannschaft auch mal was zurück gibt! Weil ichs langsam nimmer hören kann, diesen herauf beschwören vom zwölften Mann und so, dann darf man noch net mal Pfeifen weil die armen Jungs ja so sensibel sind und dann noch schlechter sind...JA SCHLECHTER GEHTS JA KAUM NOCH!!!

• Zitat

Original von Agent Provocateur
    die Manschaft hat bestimmt (wegen der hervorragenden Leistung) 3 Tage trainingsfrei bekommen; müßen sich regenerieren die armen Jungs, weil die doch so viel gelaufen sind!
    und das in der Mannschaft überhaupt eine Art Potential steckt bezweifele ich doch sehr...wenns noch klappt mitm Aufstieg, dann war da ne gehörige Portion Glück dabei! Man kann sich ja schließlich nicht immer drauf verlassen das die Mit-Konkurrenten patzen! So gesehen war das ja gestern fast ein neun Punkte Spiel, hätte Freiburg auf Distanz halten und an Dusburg vorbei ziehen können...man hat ja bald den Eindruck die Manschaft hat Angst! so enttäuscht wie gestern war ich scho lang nimmer, statt in der 2. Halbzeit mal richtig Gas zu geben so ne müde Vorstellung!
    Ehrlich gesagt ists langsam an der Zeit das die Mannschaft auch mal was zurück gibt! Weil ichs langsam nimmer hören kann, diesen herauf beschwören vom zwölften Mann und so, dann darf man noch net mal Pfeifen weil die armen Jungs ja so sensibel sind und dann noch schlechter sind...JA SCHLECHTER GEHTS JA KAUM NOCH!!!

Du sprichst mir aus vollem Herzen... das sind Profis... also sollen sie nicht rumflennen. So arm wie sie sich dranstellen sind sie dann doch nicht!

• der herr wolf soll sich mal bei anderen trainern umhören was diese für spieler einkaufen oder gut finden weil er kauft immer nur die falschen^^

• @ HalfarFan.

Welche 15 Spieler hättest du denn mit unserem Etat gekauft?
    Und vor allem ... welche Perspektive hättest du ihnen bieten können?

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• finde es sagen wir mal etwas unglücklich das Wolf sozusagen immer noch in Personalunion Trainer u Sportdirektor (oder wie auch immer man das nennen mag) ist...sein Bruder so weit ich weiß fürs scouting zuständig ist...womit wir wieder genau da wären was wir schonmal hatten und nicht mehr wollten, Vetterschen-Wirtschaft, inzwischen bin ich überzeugt das es der Vereinsführung auch in dieser Saison mal wieder am nötigen Durchblick - Weitblick mangelt...einem Herrn Göbel ists wahrscheinlich eh wurscht in welcher Liga wir kicken...

• Ich kann das Gelabber von einigen mit"nicht bundesligatauglicher" Kader net mehr hören.Haben die aus Aue oder Fürth etwa einen stärkeren Kader bzw. eine bessere Finanzstruktur??????
    WW muss weg!Und das so schnell wie möglich.Ich glaube zwar das wir am Montag den 2.4 gewinnen werden aber das ändert ja nichts an der Unfähigkeit von WW.
    Wenn wir es diese Saison nicht schaffen verschwinden wir für Jahre in den Bedeutungslosigkeit der 2ten Liga.
    MAn kann nur hoffen, dass wir aufsteigen und dann nach 10 Spieltagen letzter sind und WW fliegt-wie bei allen seinen Trainerstationen.

• Falls wir wirklich aufsteigen und sich nichts grundlegendes ändert, werden wir nach 10 Spieltagen Tabellenletzter sein!
    Unter Grundlegendes verstehe ich:
    - Alle Luschen raus,
    - alle die der Meinung sind, bei anderen Vereinen mehr verdienen zu können - raus!
    - Vetternwirtschaft sofort beenden!
    - Scoutingsystem verbessern!
    - Trainer und Sportmanager müssten mit den "hungrigen jungen Wilden" und (neuen?) erfahrenen und verantwortungsbewussten Spielern (Leistungsträger!) eine homogene Mannschaft bilden, die einen offensiven und leidenschaftlichen Fußball spielt, sowie
    - mit leistungsorientierten Verträgen ausgestattet ist!
    Auch wenn sie viel "Lehrgeld" bezahlen müssten, könnten sie es schaffen, die Liga zu halten! Das was Gladbach, Bielefeld und Bochum zur Zeit kann, könnte eine solche FCK-Mannschaft auch!

• @Opara-Fan
    Ich muß Dir absolut recht geben!
    Auch ich denke, dass der Kader an sich, hier speziell die technischen Fähigkeiten betrachtet, gar nicht so schlecht ist. Auch glaube ich daran, dass dieser Kader mit der richtigen Einstellung und ein paar gezielten Verstärkungen Bundesligatauglich wäre. Nur steht sich hier Wolfgang Wolf derzeit selbst im Weg. Er hat keinen, der ihm die offensichtlichen Fehler gezielt aufzeigt.
    Aber trotzdem kritisiere ich das Scouting und den (Nicht-)Einsatz bzw das Nicht vertrauen in die jungen Spieler. Es war schon immer eine Stärke vom Betze, dass die ein bärenstarkes Umfeld hatten, was die Jugendarbeit betraf. Die Mannschaft hat immer schon davon gelebt, dass junge Spieler eingesetzt wurden und die Chance bekamen sich durchzusetzen. Dieses unbedingte Vertrauen in die jungen fehlt mir momentan.
    Wolfgang Wolf hätte nicht viel falsch gemacht, hätte er von Anfang der Saison an auf die Jungen gesetzt und diese gezwungen hätte sich durchzusetzen. Bekanntlich wächst man mit seinen Aufgaben.
    Ich bin mir sicher von den jungen (die sowohl dort jetzt schon spielen, als auch mögliche Talente aus den umliegenden Vereinen) sind einige dabei, die würden sich um das FCK-Emblem auf der Brust tragen zu dürfen, beide Arme rausreißen !!
    Deswegen bin ich auch der Meinung, dass Wolfgang Wolf nicht der richtige Trainer für einen langfristigen, nachhaltigen Mannschaftsaufbau ist.

• Michael:
    ich hätte keine 15 Spieler gekauft! Sondern nen tatsächlichen schnitt gemacht und mit 3-4 gestanden Spielern verstärkt, sonst nix!

DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

• @zweitligateufel

Wir haben das ja heute schon ausgiebig erörtert. Der Fisch stinkt zuerst am Kopf das war schon immer so!

Wie kann jemand der unter der woche ein Trainingsprogramm durchführt was eher einem C-Jugend Kader entspricht, die Einstellung auch nur eines spielers kritisieren.

Es ist an der Zeit, das endlich angemessen gearbeitet wird.
    Was da oben zur Zeit abgeht ist Alibi und sonst nix!!