Wolfgang Wolf - März 2007

  • Ich persönlich bin der meinung, dass man wenn man gekämpft hat und alles gegeben hat, mit erhobenem Haupt vom Platz gehen kann. Ich habe schon Spiele erlebt die der FCK verloren hatte und Trotzdem standen die Fans hinter ihrer Mannschaft und warum? Die hatten damals noch E... in der hose und haben gekämpft und das gefällt uns Doch, oder? Aber sowie diese Mannschaft zur zeit spielt hat einen anderen Namen, nähmlich Angsthasen Fußball!!!

  • Vielleicht ist ganz einfach die Erwartungshaltung von allen, auch uns Fans zu hoch. Zu den Zeiten der Zugehörigkeit in der ersten Liga war eine Serie ja auch nicht so gravierend schlimm. Es hiess ja nicht gleich, dass man als Folge dieser schlechten Serie absteigt. Das letzte Jahr war kann man wohl nicht als Maßstab nehmen. Da waren eigentlich alle Spiele von Anfang an nicht berauschend und es ging kontinuirlich abwärts und der Abstieg war eigentlich vorprogrammiert.


    In Liga zwei ist die Folge einer schlechten Serie, wenn man um den Aufstieg mitspielen will, viel gravierender. Da rutscht man dann gnadenlos nach unten und wir können eigentlich an Fritz Walters Grabstätte einige Kerzen aufstellen, weil die zwei, die vor uns stehen, selbst nicht viel mehr auf die Beine kriegen, mal vom KSC abgesehen.

  • Ich finde das der User michi1983 in diesem Forum als Mensch nicht mehr tragbar ist, und fordere seinen Ausschluss.

  • Klar WW wird uns diese Saison net mehr verlassen das sollte hier allen klar sein.Aber wie soll es denn in Zukunft weitergehen???WW hat bei vielen Fans jeden Kredit verspielt(bei mir übrigens auch),für andere ist er der Pfälzer Messias oder was auch immer....


    Zum einem haben wir net einen Trainer der uneingeschränkt oder mehrheitlich die Fans hinter sich hat-ein Wunder das bis jetzt die pfeiffkonzerte und WW raus Rufe wegblieben.
    Auf der anderen Seite kann man der Mannschaft jede Woche 100 Vorwürfe machen, vorallem sie hat nicht gekämpft.
    Und genau das sind die 2 Punkte die Untrennbar mit erfolgreichen Jahren des FCk waren.
    Alleinherrscher auf der Bank der keine Ausreden sucht sondern Antworten.
    Und eine Mannschaft die 90+5 Minuten auf dem Platz ist und eben net nur 12!
    Sicher der Trainer ist net an allem Schuld die Mannschaft ist auch gefordert-aber seit dem 14 Spieltag sieht man es doch nur Bergabgehen...Wenn man ehrlich ist kann man die letzten 10 Spiele in 9 fürchterliche und ein einigermassen gutens Spiel(Haching) trennen und das ist einfach viel zu wenig.


    PS wie ww menschlich ist kann hier wohl nur seine Frau sagen und keiner kennt ihren nick(ist es vielleicht michi????), aber beruflich kann man ihm doch teilweise(und da brauch man nur in den Foren vom Vfl und nürnberg seinen Namen nennen) unvermögen anlasten

  • Zitat

    Original von Mahatma Ganja
    Trainerwechsel hin oder her, passieren wird das während der laufenden Runde eh nicht.


    Was passieren muss: Es muss Offensivfußball gespielt werden. BundesligaTeams, oder auch die Nationalmannschaft hat bewiesen, dass nur DAMIT etwas erreicht werden kann. Wieso nehmen wir uns der Philosophie nicht an?


    Um so einen Fußball zu spielen benötigt man auch das Spielermaterial. Das hat Wolf in dieser Mannschaft - leider - nicht. In der Nationalmannschaft hast du wirklich 3 - 4 Topstürmer und dazu noch ein starkes Mittelfeld. Wer kann bei uns für Gefahr sorgen? Daham konnte es - einigermaßen - in der Hinrunde. Jetzt ist es - im Ansatz - Ziemer. Hajnal kannst in der Rückrunde bis jetzt auch vergessen. Bleibt nur noch Bohl und Meißner, aber die sind eigentlich für das DM zuständig. Also wie willst du dann mti Hurra-Fußball nach vorne spielen, wenn du die Spieler dazu nicht hast?

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ich möchte dir jetzt nur mit einer Gegebenheit antworten:Wolf ist Trainer, aber was für ein trainer nimmt einen mit Gelb vorbelasteten Spieler vom Flügel und stellt ihn in die Verteidigung?

  • Haste schon recht betzegeher.
    Aber auch das muss er sich ankreiden lassen. Lieber einen fähigen Spieler kaufen, der was reisst, als 3 die man in der Pfeife rauchen kann.


    Nächster Punkt: Es muss mehr trainiert werden. WIE trainiert wird kann ich nicht sagen, ich war Jahre schon nicht mehr beim Training. Aber OFFENSIVEN Fußball. Es wird ja nicht mal VERSUCHT, nach vorne zu spielen, was auch mit WWs Philosophie zusammenhängt.

  • Zitat

    Original von Mahatma Ganja
    Nächster Punkt: Es muss mehr trainiert werden. WIE trainiert wird kann ich nicht sagen, ich war Jahre schon nicht mehr beim Training.


    was bringt dich dann zu der aussage,es muss mehr trainiert werden ?

  • Zitat

    Original von olidelli


    klinsi hat es doch vor gemacht was man mit offensiv-fussball erreichen kann,


    Nu ja, er hatte auch einen Klose, Podolski, Schneider, Lahm usw in Bestform zur Verfügung. Das kann man nicht einfach mit uns vergleichen. Wenn es schon um Systeme geht hier. Mit welchem hat Italien den WM-Cup geholt? Nur mal so am Rande.


    Aber prinzipiell stimme ich zu. Ich kann es bis heute nicht verstehen, dass gegen Gegner wie Augsburg mit einer Spitze zu Hause gespielt wird. Gegen den KSC oder so sehe ich es ja noch ein, aber gegen Aufsteiger und vor unserer Kulisse... ?(

    sàwàddee kráb

  • Kann mir mal einer einen gescheiten Grund nennen wieso Reinert am Samstag bei den Amateuren spielt??? Ausser Spielpraxis gibts da keinen! Was soll der Quatsch??? Da verletzt er sich wieder und wir haben den Salat!