Der Rückweg gestern war fast interessanter wie das Spiel, stundenlang im Saarbrücker Bahnhof gepennt, danke nochmal an die Bahn...
Zum Spiel, es war nicht gut von uns. Meine Hauptkritikpunkte:
1. Spielaufbau. Bis zum 1:0 zu 95% hoch und weit nach vorne, immer in die Mitte, immer zum Gegner. Komisch, keine Minute nach dem 1:0 gings auf einmal auch flach.#
2. Abschläge. Ebenfalls wie beim Spielaufbau, immer zum Gegner.
3. Verhalten vorm Tor. Wenn man über außen in den Strafraum eindringt, muss man den Abschluss suchen und nicht groß abbrechen und in die Mitte passen, wo fünf Gegner stehen. Da muss man mal abziehen. Aprospos abziehen, das gilt nicht, wenn der Ball holpert und man 30 Meter weit weg ist, das geht schief (gestern mehrfach eindrucksvoll belegt).
4. Arbeitsaufwand ungleich Ertrag. Klar rackern Dzaka oder Lakic extrem, nur in den meisten Fällen kommt nix bei raus, da muss einfach mehr Präzision rein.
5. Flanken/Freistöße sollte man auch mal üben, kann nicht sein, dass ein eigener Freistoß zur Chance für den Gegner wird.
Ansonsten zählt aber eh nur das Ergebnis, das hat gestimmt und wir haben den SHowdown gegen Mainz, ich freue mich drauf. Hoffentlich gibts da eine verbesserte Mannschaft.