17. Spieltag - 15. Dezember 2008 : 1. FCK - SC Freiburg

• Der Rückweg gestern war fast interessanter wie das Spiel, stundenlang im Saarbrücker Bahnhof gepennt, danke nochmal an die Bahn...
    Zum Spiel, es war nicht gut von uns. Meine Hauptkritikpunkte:
    1. Spielaufbau. Bis zum 1:0 zu 95% hoch und weit nach vorne, immer in die Mitte, immer zum Gegner. Komisch, keine Minute nach dem 1:0 gings auf einmal auch flach.#
    2. Abschläge. Ebenfalls wie beim Spielaufbau, immer zum Gegner.
    3. Verhalten vorm Tor. Wenn man über außen in den Strafraum eindringt, muss man den Abschluss suchen und nicht groß abbrechen und in die Mitte passen, wo fünf Gegner stehen. Da muss man mal abziehen. Aprospos abziehen, das gilt nicht, wenn der Ball holpert und man 30 Meter weit weg ist, das geht schief (gestern mehrfach eindrucksvoll belegt).
    4. Arbeitsaufwand ungleich Ertrag. Klar rackern Dzaka oder Lakic extrem, nur in den meisten Fällen kommt nix bei raus, da muss einfach mehr Präzision rein.
    5. Flanken/Freistöße sollte man auch mal üben, kann nicht sein, dass ein eigener Freistoß zur Chance für den Gegner wird.

Ansonsten zählt aber eh nur das Ergebnis, das hat gestimmt und wir haben den SHowdown gegen Mainz, ich freue mich drauf. Hoffentlich gibts da eine verbesserte Mannschaft.

• Trotz meiner 1:3 Prognose bin ich sehr gespannt auf morgen. Unser Team hat nichts zu verlieren und so sollten sie auch spielen. Sollten wir doch gewinnen, schreibe ich dies meiner fußballerischen inkompetenz zu :D

00002531.gif

Gott , bin ich inkompetent :rolleyes: ein schöner und vorallem spannender Ausklang. Danke an das Team, Trainer und vorallem Stefan :held: Der FCK lebt wieder :gutgemacht:

• Klasse wie unsere Mansnchaft noch einmal alles gegeben hat und aufgrund der 2 Halbzeit sicherlich auch verdient gewonnen hat. In der 1 Halbzeit hatte man vorallem in dene rsten 15 Minuten mit dem schnellen Passpiel der Freiburger so seine Probleme. So länger das Spiel aber dauerte um so mehr fand man ins Spiel. Die Abwehr stand nach der Anfangsphase dann doch recht sicher und lies wie so oft diese Saison nur noch wenige Torchancen zu.
    Spielerrisch gab es sicherlich schon bessere Spiele. Aber unsere Mannschaft hat die Fehler im Spielaufbau mit Leidenschaft und Kampf ausgeglichen. Besonders gut hat mir Hornig gefallen. Macht seine Sache wirklich sehr gut im Moment. Für ihn hoffe Ich dass er sich noch weietr entwickelt und nicht in seienr Entwicklung plötzlich stehen bleibt. Das währe echt schade

Was die Stimmung angeht fand Ich es schön das gestern versucht wurde vorm Spiel den ganzen Text von You Never Walk alone zu singen. Hat denk Ich auch einigermaßen gut geklappt fürs erste Mal. Ansonsten war die Stimmung in Halbzeit 1 und in Halbzeit 2 nach dem Tor auch ganz gut.

Alles in allem ein würdiger Abschluss eines verrückten Jahres für die

• Na, dann bin ich so frei und füge noch einen Punkt 6 hinzu:
    Die Raumdeckung hat 100 %ig funktioniert. ;) Man hat sich wunderbar nach links, nach rechts verschoben, nur
    hat man darüber vergessen, sich näher an den Gegner heranzuschieben. :grins:

• 1. Mit der Ecke gebe ich dir recht. Die einzig gute Standardsituation... aber eine reicht ja oft.
    2. Sehe ich anders.Für die Offensive 0%,defensiv mit einigen Schwierigkeiten, die mit der Zeit weniger wurden.
    3. Davon lasse ich mich gerne überzeugen!!!!!

Gott sei Dank, daß es unterschiedliche Meinungen gibt, sonst wäre ja das Forum langweilig, denn ich bleib definitiv bei meiner Meinung! ;)
    Ansichtssache und auch Symphatiewert! 8)

duke :rotwein:

• Super FCK!!! Wir sehen uns in Liga 1.

Allen Fans des FCK wünsche ich frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und den Aufstieg in 2009. Ihr gehört dazu!

BwG

Heizer04

P.S. Tradition verbindet!

I hope life is good for you.

• Die haben die Navis ausgeräumt. So was hab ich gestern abend aus Reihen der Pol. gehört. Aber viel schlimmer finde ich, dass einem Lautrer, im Lautrer Block, ein Rucksack mit Geldbeutel und Digitalkamera geklaut wurde.

Wir sind die Besten Fans der Welt !!! :shit: