Lautern - "Fans" prügelten auf Polizisten ein

  • Naja, in den Siebzigern hat ein Münchner auf der Baustelle Betzenbergstadion sich darüber beschwert, dass die Wege vom Umkleidecontainer (damals ohne warmes Wasser , im Winter, gab üble Beschwerden der Bayern) so lang wären. Angeblich hat H.G. NEUES ihm darauf geantwortet, er solle sich keine Gedanken machen, ZURÜCK WERDE IHN DAS ROTE KREUZ TRAGEN !!!!



    So was halt. Aber dieses A-W-H ist doch nur doof. Und wenn es alle machen, wäre es ein Grund, dies hier nicht zu tun. Nochmal: Wir hatten das früher nicht im Repertoir. Es wird aber hoffentlich keiner sich dazu hinreissen lassen zu behaupten, wir hätten keine Stimmung produziert. Gut, nicht alles war so niveauvoll. Der Linienrichter, der so nahe an der ehemaligen Haupttribüne auf und ab lief, hatte öfter mal was Grünes hinten am Hemd...., und das vor der NORD !!!


    Aber komm schon, Stimmung ohne Gossenhauer ist keine ? Oje.....

  • da muß ich jetzt erstmal meinen Arbeitsvermittler von der ARGE fragen, ob sich so ne schwarze Klufft nicht vielleicht mit nem Bewerbungsgespräch beim Bestatter vereinbareren lässt und dann brüll ich drauf los, dass ihr alle kleine pisser seit(d) oder alte Säcke, die sich nurnoch über Foren profilieren.... bereit wenn Sie es sind...

  • Wisst Ihr eigentlich noch, worüber ihr hier redet?


    Ihr verfehlt das Thema hier gerade gnadenlos.


    Einer erzählt uns von den ach so schönen 70ern, oh wie war das schön damals. Keine Beleidigungen aus der Kurve, wir sangen wie ein Kirchenchor, keine Schlägereien, och wie war das schön. Und heute? Jeder der einen schwarzen Kapuzenpulli trägt, ist ein Schläger, die Gegner werden gnadenlos beleidigt. Die Polizei wird von den bösen Kapuzen verhauen (ich versteh zwar immer noch nicht, was das mit den Klamotten zu tun hat) und die sind eh immer die Bösen.


    Und wer hat hier eigentlich, wie sagt der WKV "in Stein gemeisselt", dass der Polizist ja selbst schuld war? Ich will hier keine These aufstellen, aber auch ich habe die Polizei schon so erlebt, sie haben die Macht und manche, und ich betone "manche" nehmen sich die auch. Was noch lange nicht heisst, dass ich es gut heisse, dass man dann gleich zuschlägt. Das ist verachtenswürdig. Aber ich denke, ob Fan oder Polizist, es gibt überall solche und solche und man sollte nicht verallgemeinern.


    Man sollte aber auch nicht die guten alten Zeiten vorschieben, denn auch dort gab es Beleidigungen und auch Schlägereien. Das hat alles damals schon nichts im Fussball verloren genauso wie heute. Aber es ist nunmal so und ewig aufeinander herumzuhacken, bringt das auch nichts. Aber miteinander reden will ja auch niemand von den Anwesenden. Nein draufhauen ist eben leichter!!!

    Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!! :schild: :schal: :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von betzi55 ()

  • da muß ich jetzt erstmal meinen Arbeitsvermittler von der ARGE fragen, ob sich so ne schwarze Klufft nicht vielleicht mit nem Bewerbungsgespräch beim Bestatter vereinbareren lässt und dann brüll ich drauf los, dass ihr alle kleine pisser seit(d) oder alte Säcke, die sich nurnoch über Foren profilieren.... bereit wenn Sie es sind...


    an diesem Punkt versteh ich nur noch BAHNHOF.....

  • schlimm find ich, das von allen die hir zum thema schreiben vieleicht aller höchstens 3-5 leute in duisburg waren und von denen 3-5 leute höchstens 1 dabei war als das pasiert ist, aber FAST JEDER von euch weis das es die mit den schwarzen kapuzenpullis waren, und des nur weil se den übertriebenen polizeibreicht gelesen haben!
    :autsch: :autsch: :autsch:


    und wegen de gl, auser einen wie ich jetzt mitbekommen habe hat sich KEINER ma mit den leuten unterhalten, vorurteile zu schreiben geht ja auch einfacher als ma bei em heimspiel an de fotostand zu kommen und en paar worte zu wechseln!


    darüber würd ich mir ma gedanken machen wenn ich euch wäre :!:

  • Genau darum geht es ja, jeder will mitreden aber die wenigsten wissen, was überhaupt passiert ist. Über die Medien möchte ich mich hier schon gar nicht mehr auslassen, das hatten wir schon oft genug.


    Aber da stösst Du hier zumindest bei Einigen auf Granit, die wollen nämlich nur draufhauen und sonst gar nichts. Die lassen keine anderen Meinungen gelten. Sonst hätten sie, wie ich schon schrieb, ja kein Feindbild mehr, über das sie sich auslassen können.

    Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!! :schild: :schal: :schild:

  • Also dass kann ich dir gerne widerlegen: Ich möchte mich eigentlich NIE WIEDER über Idioten unter uns unterhalten. Aber wir alle wissen, dass dies so nicht passieren wird.


    Es wird immer nach dem gleichen Schema ablaufen. Und genau so lange wird sich nichts ändern.



    - Es sind immer die anderen,
    - ausser den Berichten in den Zeitungen weißt du nichts, du warst nicht live dabei, also war auch nichts, (was das Schulfach GESCHICHTE somit obsolet macht...)
    - unter den Ultras (alle Vereinigungen) gibt es keine schwarzen Schafe
    - unter den FCK Fans gibt es keine schwarzen Schafe, alles Erfindung.
    - Polizisten provozieren immer alles
    - Schwarz ist die neue Modefarbe, die hat gar nichts mit Aggressivität zu tun
    - Weil wir so brav sind, sind wir überall so gerne gesehen, so gerne, dass sämtliche Polizisten der Region zu unserer Begrüßung kommen


    Ach ja, und wenn wir uns nicht über das Thema unterhalten, gibt es das Thema auch nicht. Okay. Macht Sinn.



    UND : Jeder, der sich hier im Forum darüber aufregt, versteckt sich nur hinter dem Bildschirm und traut sich nicht, mal mit den lieben netten Ultras bei einem Matetee über die Probleme der Welt zu reden. Denn, würde man das tun, wären wir, aufgrund der dann eintreffende allgemeinen Einsicht , dass so was mies ist und Leute , die sich so benehmen nicht in den Fanclub gehören, sofort einer Meinung. Ehrlich. Die Ultras würden sich sofort von denen distanzieren und sie ausschliessen. So was duldet man nicht in seinen eigenen Reihen. Und schon gar nicht würde man es dulden, dass diese Straftäter sich unter Fußballfans verstecken dürfen.


    Ausserdem hat Block8Girl ja die Straftäter definitiv als Fans von RWE identifiziert. Somit ist dies ja eine Sache, die eigentlich RWE angeht. Wissen die das schon ? Und wird das Bayern Spiel jetzt abgesagt ?



    to be continued......

    3 Mal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

  • Also jetzt reicht es mir echt. Sag mal, liest Du eigentlich ein einziges Mal, was ich schreibe??? Ich denke nicht, sonst würdest Du hier nicht so einen "sorry" Mist verzapfen. Also nochmal für Dich:




    - Es sind immer die anderen, - habe ich nirgendwo behauptet, es gibt überall auch Idioten -


    - ausser den Berichten in den Zeitungen weißt du nichts, du warst nicht
    live dabei, also war auch nichts, (was das Schulfach GESCHICHTE somit
    obsolet macht...) - kam auch nicht von mir, ich schrieb, dass einige hier reden, die nichts mitbekommen haben aber kräftig draufhauen, ohne Beweise -


    - unter den Ultras (alle Vereinigungen) gibt es keine schwarzen Schafe - ich schrieb, dass es die überall gibt auch unter den Ultras -


    - unter den FCK Fans gibt es keine schwarzen Schafe, alles Erfindung. - siehe oben -


    - Polizisten provozieren immer alles - hab nur gesagt, dass ich das schon erlebt habe, ob es in diesem Fall so war oder nicht, weiss keiner von uns -


    - Schwarz ist die neue Modefarbe, die hat gar nichts mit Aggressivität zu tun - hat sie auch nicht, mein Mann trägt auch schwarz und ist vollkommen ruhig -


    - Weil wir so brav sind, sind wir überall so gerne gesehen, so gerne,
    dass sämtliche Polizisten der Region zu unserer Begrüßung kommen - schläger sind niergendwo gerne gesehen, aber nicht alle FCK-Fans sind Schläger, darum sind auch einige sicher gerne gesehen -


    Ich rate Dir, da nochmal gut durchzulesen, bevor Du nun wieder so ne Antwort gibst wie oben, denn daran würde man echt nur noch Provokation sehen und mit Disskusion hat das wirklich nichts mehr zu tun.


    Und glaube mir, bei Silke musst Du das so gar nicht versuchen. Sie ist nämlich der gleichen Meinung wie ich. Disskusion ja - aber wenn dann ohne Provokation.

    Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!! :schild: :schal: :schild:

  • Silke kannst du da rauslassen. Ich habe bewusst S.nicht in die Diskussion mit dir reingebracht. Und du bist nicht die einzige, mit der ich oder andere hier diskutieren. Ich weiß auch nicht, wie ich diesen Hinweis werten soll ? Sag du es mir. Ich dachte nicht, dass Silke noch deiner Fürsprache bedarf.


    Im Gegenteil : DU wirfst mir in einem Post vor, ich würde mich nicht mit ihnen auseinandersetzen, um einen Post weiter zu schreiben, wie oft ich denn noch darauf hinweisen möchte, dass ich beim Stand der GL war. JA, was denn nun ?



    Ausserdem gibt es da noch Beiträge von Block8Girl und dergleichen, und auf die beziehe ich mich auch meistens.


    Und Antworten auf meine Fragen habe ich nie bekommen, also hab ich leicht die Tendenz, ironisch zu werden.


    Ich fragte nach:


    - Warum Uniform
    - Warum schwarz wie der schwarze Block und die Schlägertruppe der NPD (wobei ich ja jetzt weiß, das soll gar nicht aggressiv rüberkommen. Der bundesweite Dresscode der ULTRAS soll Ausgeglichenheit und Zugehörigkeit zum ZEN Buddismus symbolisieren ...., ich hatte auch nie nach Ehemännern und sonstwas gefragt, sondern nach Ultras. Insofern ein etwas, sagen wir mal, weniger schlauer Einwurf. Das Hässchen meiner Tochter ist auch schwarz....)
    - Warum keine klare Abgrenzung und Ausgrenzung von Mitgliedern, die über die Strenge schlagen
    - Warum die permanente Verneinung einer solchen Öffentlichkeitswirkung


    Das alles sind Fragen, die niemand mir beantworten mag. Und im großen und ganzen ist dies exakt die gleiche Diskussion, die wir vor der Saison geführt haben. Und wieder führen werden. Mal sehen, wo Schluss ist.


    In Athen ist ein 15-jähriger erschossen worden, weil er einen Streifenwagen ANGEGRIFFEN hat. Was reitet einen Jugendlichen, einen Streifenwagen der Polizei ANZUGREIFEN ? Oder in Duisburg einem Polizisten an den Kopf zu treten ? Woher diese völlige Verlust von Respekt gegenüber dem Leben ? Woher der völlige Verlust von Respekt meines Gegenübers ?


    Ganz einfach: Weil wir Älteren es zulassen. Es gab mal Werte, mit denen man erzogen wurde. Die sind mittlerweile abhanden gekommen. Ein tätlicher Angriff auf Polizisten wird lapidar damit erklärt, dass man sich eben gewehrt hat und die "Bullen" halt mal den Kürzeren gezogen hätten....,


    Aber das ist wohl nur in meiner Wahrnehmung wahr.



    Und das ist hier mein letzter Post. Es wird so kommen, wie beim Post "Unzufrieden?Ich nicht!". Ich habe darauf hingewiesen, dass Jäggi Acht Millionen zuviel an Steuern gezahlt hat, und eifrige Foristen wie du , Betzi55, haben mich darauf hingewiesen, dass ich , mit Verlaub, ein Depp bin. Ich warte heute noch auf eine Entschuldigung.


    Und auch hier sage ich : Wenn wir diese Entwicklung weiter so verharmlosen wie hier, wird noch Schlimmeres passieren. DANN werden alle aus den Löchern kommen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

  • Bravo und Danke WKV. Während ich mir hier eine ANtwort in der Form der Deinen überlegt habe - warst du schneller.


    Deinen Ausführungen iss nix weiter zuzufügen. Manche kapieren leider nix.