Lautern - "Fans" prügelten auf Polizisten ein

  • ich war bei so einem diskussionsabend und fand ihn echt sehr interessant. am anfan g sollten immer erst mal gespräche stehen um evtl. missverständnisse auszuräumen, aber selbst da machen ja schon die meisten nicht mit. an besagtem abend waren sehr viele aus diesen gruppierungen anwesend und es blieb sehr ruhigund sehr sachlich, man kann mit diesen leuten wirklich reden. aber dann muss man das auch mal machen,und nicht von anfang an gleich sagen, dass das eh nix bringt.

    Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!! :schild: :schal: :schild:

  • Ja wenn das so ist.... ich geb auf. Sorry, hab den Eindruck, dass außer "Diskussionsrunde" und "Stand" alles an dir vorbei zu gehen scheint.

  • Ich war damals bei diesem Abend nach den Vorfällen während dem Saisonfinale vorletzte Saison gegen Köln. Da ging es schon sehr laut zu teilweise. Aber im großen und ganzen war es schon recht gut gelaufen. Das Problem bleibt aber für Leute wie mich das gleiche, weil ich nur sehr begrenzt Einfluss ausüben kann auf die Jungs, die sich daneben benehmen. Am einfachsten haben das nun mal die Leute aus den jeweiligen Gruppen. Da ich in keiner Gruppe bin,außer hier im Forum und im Forumstreff, kann ich nicht sehr viel tun. Es ist leider so, das im wesentlichen die Clubs selbst in ihren Reihen für Ordnung sorgen müssen, da welche von außerhalb meist als Eindringling und schlimmstenfalls sogar als Gegner begriffen weren. Die Wirkung solcher Diskussionsabende ist leider nicht so sehr auf die Lösung des Problems als vielmehr zur Aufklärung für Clubfremde über die Probleme der Clubs mit manchen bösen Jungs in ihren Reihen. Ich möchte auch nicht in der Haut derer stecken, die Ausschluss und andere Sanktionen beschließen müssen. So was bringt immer jede Menge Streit in einen Club.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Also ich war an diesem Abend auch da und muss herby in allen Punkten zustimmen.


    Zur Problemlösung geht ja nicht um Aufklärung für "Außenstehende", sondern darum Gewalttäter in den Griff zu kriegen. Und da muss jede Gruppe für sich intern aktiv sein/werden. Das ist jetzt ganz allgemein gemeint und nicht auf einzelne Fanclubs gezogen.

  • Da habt ihr recht stimme ich euch zu, habt ihr das an dem abend auch erwähnt ?

  • ja aber ist es da nicht besser, dass man zusammen und nicht, wie es jetzt teilweise ist, gegeneinander arbeitet. aber dazu muss man eben auch mal auf einen gemeinsamen nenner kommen. und das passiert sicher nicht, wenn man übereinander redet, sondern miteinander oder etwa nicht?

    Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!! :schild: :schal: :schild:

  • und genau das sollte öfter passieren, nämlich dass man miteinander redet und probleme einfach anspricht.ich möchte echt wissen, was daran nicht verständlich ist.


    wir wollen alle keine schläger in unseren reihen haben, also müssen wir was unternehmen, aber zusammen.

    Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!! :schild: :schal: :schild: