Lautern - "Fans" prügelten auf Polizisten ein

• Bis auf den letzten Punkt gebe ich Dir recht.
    Aber ich bin kein Engel :sauer: :lachen:

Das bezog sich auf die Engel, die Du wegeditiert hast!

• Hab ich gesagt, dass es in Ordnung ist, auf Menschen einzuschlagen. Du drehst es Dir doch immer wieder, wie Du es brauchst. Natürlich ist das nicht in Ordnung. Aber, die die schwarz tragen finden das ok nach Deinen Worten. Und dass ausgerechnet Du Dich auf meinen Eintrag meldest, war mit auch klar, denn Du versteckst Dich immer wieder hinterm PC um zum Schlag gegen die bösen Ultras auszuholen, wann immer es geht. Ohne nur einen von Ihnen richtig zu kennen. Die weisst so vieles über gar nichts. Und immer hast Du grad dann keine Zeit, wenn man sich mal mit Dir darüber unterhalten will. Ich finde nicht diesen Vorfall lächerlich, nein ganz und gar nicht, er ist einfach nur verachtenswert. Aber ich finde einfach Leute lächerlich, die immer mitreden ohne überhaupt irgend etwas zu wissen. Oder warst Du wieder mal dabei? Nein, ich auch nicht und deshalb masse ich mir auch nicht an, irgendjemanden verantwortlich dafür zu machen, weil ich ganz einfach nicht mitreden kann. Aber Du auch nicht, weil Du genauso wenig weisst wie ich. Oder täusche ich mich da?

Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!! :schild: :schal: :schild:

• Dann eben ein Bengelsche......

Ne Leute, mal ernsthaft.

Anstelle uns mal damit auseinander zu setzen, welches Image wir mittlerweile haben, wenn wir auswärts fahren, ergehen wir uns in Ausreden und Schuldzuweisungen an andere.

Fakt ist: Wenn wir auswärts fahren, haben die Polizisten, egal wo wir spielen, Großkampftag. Und das ist ein FAKT, den ich von einem Kollegen der Polizei habe. Der in den Stadioneinsätzen tätig ist. Also aus erster Hand.

DESWEGEN kann es auch durchaus sein, dass an manchen Orten überreagiert wird.

Betzi55 , du weist mit Sicherheit dass ich am Stand von den GL's war, um mir ein Bild zu machen. Ich habe ULTRAS kennengelernt, ich war auch in Frankfurt bei den Sechzigern und habe deren beobachtet. Und ich bleibe dabei: MIR SIND DIE SUSPEKT. Ich höre immer, ja, es gibt schwarze Schafe unter uns, aber wir wollen das nicht etc. etc. ,

In einem hast du Recht: Wir sind abgedriftet. Ich hatte , glaube ich, nie einen Ultra direkt beschuldigt. Vielmehr habe ich die Frage nach der Unifomierung gestellt. Und als Hasser jeglichen Gruppenzwangs ist mir das suspekt.

Zitat

Und dass ausgerechnet Du Dich auf meinen Eintrag meldest, war mit auch klar, denn Du versteckst Dich immer wieder hinterm PC um zum Schlag gegen die bösen Ultras auszuholen, wann immer es geht. Ohne nur einen von Ihnen richtig zu kennen. Die weisst so vieles über gar nichts. Und immer hast Du grad dann keine Zeit, wenn man sich mal mit Dir darüber unterhalten will.

Das ist doch wohl nicht dein Ernst, oder ? Lies mal oben nach, was ich geschrieben habe. Was ICH wiederum interessant finde, ist die Tatsache, dass du zu so gut wie gar nichts dich zu Wort meldest, es sei denn es geht gegen die katholische Jungen und Mädchengruppe, die Leute unten sich haben, die mit ACAP Aufnähern rumlaufen. DAS habe ich mit eigenen Augen in der West gesehen. Aber DAS wird die ganz berühmte Ausnahme gewesen sein.

Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

• Und ich kann Dir sagen, dass das eben nicht so ist. Das trifft für Frankfurt oder Roctock zu. Und ich sags Dir auch aus erster Hand. Denn ich bin auch schon manchmal auswärts dabei und hab von einem Grosskampftag noch nicht viel mitbekommen. Klar gibt es Idioten die sich den Kopf zusaufen und dann den starken markieren, aber die gibt es überall bei sämtlichen Fussballvereinen dieser Welt. Bei den einen mehr und halt b ei den anderen weniger.

Und dass ich mich nicht oft zu Wort melde liegt einfach nur daran, dass ich auch noch was anderes zu tun habe, als jeden Tag hier abzuhängen oder vielleicht einfach nur daran, dass ich manche Sachen hier gar nicht kommentieren will.

Du hast wieder mal keine Gruppierung angegriffen redest aber immer wieder von denen in den schwarzen Uniformen, na wen meinst Du damit wohl? Und nur weil Du diesen Gruppenzwang nicht leiden kannst, musst du auch nicht immer darauf herumreiten. Es zwingt Dich keiner da mitzumachen. Warum ich mich bei diesem Thema melde? Ganz einfach, weil Du mich damit persönlich auch ansprichst, weil ich nämlich zu dieser Gruppe gehöre und auch mal ne schwarze Kapuzenjacke trage, die ich mir im Fanshop des FCK gekauft habe und nicht bei der GL.

Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!! :schild: :schal: :schild:

Einmal editiert, zuletzt von betzi55 ()

• Ich weiß das, und trotzdem hab ich diese meine Meinung, die ich auch äussere, wenn Betroffene vor mir sind, uns sei es nur am Computer.

Ich richte meine Meinung nicht nach dem Gegenüber, sondern vertrete sie auch. Ich bin der LETZTE, dem du vorwerfen solltest, sich hinter irgendwas zu verstecken.

Und frag mal die Polizisten, die auswärts beim Namen FCK nur noch aufstöhnen können. Erzähl mir bloß nicht, wir veranstalten ein Hippie Revival, wenn wir auswärts auftreten. Nicht mir.

Auch ich fahr auswärts. Seit vielen Jahren. Wo wir auftauchen, ist Kirmes. Und manche schlagen da gewaltig über die Stränge. Wir hatten dieses Jahr FRANKFURT (abgesagt), KARLSRUHE (abgesagt), AUGSBURG letztes Jahr und jetzt eben DUISBURG. Das alles innerhalb von 12 Monaten. Und überall war die gleiche Argumentation. Immer. Der gleiche Automatismus. WIR sind keine Problemtruppe. WIR haben diese Probleme nicht. DIE ANDEREN.

Kommt dir diese Argumentationskette so langsam nicht auch spanisch vor ? Oder der Krampf eines eurer Mitglieder hier (Block8Girl), es hätten sich nun halt mal welche gewehrt und die Polizei hätte den Kürzeren gezogen..., geht es noch abstrakter ?

Und das der Verein ausgerechnet die Uniform des schwarzen Blocks verscherbelt macht die Sache nicht besser. ROT und WEISS sind unsere Farben. Nicht SCHWARZ. Und auch nicht schwarz mit rotem Emblem drauf, erst recht nicht mit einem ACAP. Und erzähl mir jetzt bloß nicht, dass es dass nicht gäbe. Ich hoffe, ich habe das nächste Mal Zeit ein Foto zu machen.

2 Mal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

• Ja ja ich weiss, deshalb bist Du ja auch bereit mit denen zu reden, über die Du Dich hier auslässt. Ne komm vergessen wir das, ich hab ja schon mal hier gesagt, Du willst es gar nicht verstehen. Und das ist meine Meinung.

• Nochmal: Ich war an eurem Stand. Nimm das zur Kenntnis.

Und ich will es nicht verstehen, ich kann es nicht verstehen. Ich gehe seit dreissig Jahren auf den Berg.

Wir hatten früher geilere Stimmung, ganz ohne Muezzin und einem alles andere Erdrückenden Ultraverein.

Kein Gesang wird in der West doch noch angenommen, wenn er nicht von der GL und ihrem Vorbeter kommt. Und wenn ein anderer Haufen es doch wagt, kommt der Vorbeter und ruft zu seinem Gebet.

• Wie oft denn noch, ich weiss dass Du an unserem Stand warst. Und das Du nicht verstehen willst, weiss ich auch.

Ich fahre übrigens auch schon seit über 30 Jahren auf den Betze und weiss, wie die Zeit früher da oben war. Aber heute isses nun mal nicht mehr so. Und tu doch nicht immer so, als hätten nur wir einen Anheizer. In jedem Bundesligastadion ist heute ein Anheizer am Zaun. So ist das nunmal heute, die Zeiten ändern sich nunmal. Und wenn andere mit einem Gesang anfangen, wurde das noch nie unterbunden, als ich oben war, das ist reiner Blödsinn. Wir haben Kempf einige Lieder aus unserer Zeit benannt, und wenn Du mal hinhören würdest, hättest Du die vielleicht auch erkannt. Also werden auch Vorschläge angenommen. Sascha ist für jeden Verbesserungsvorschlag zu haben, aber dann muss auch mal was kommen und nicht immer bloss Gezeter, wie schlimm er am Zaun doch ist.

Ich war auch mal dabei, als Sascha mal ne Zeit lang ganz ruhig war um mal zu hören, was die Fans von sich aus machen. Und was war? Gar nichts. Würde niemand anheizen, wäre es bei uns mucksmäuschenstill. Ich wurde doch auch schon darauf hingewiesen, dass ich zu laut schreie im Stadion und das von Fans, die sicher auch schon seit Jahren hochfahren. Die wollen gar keine Stimmung machen und fühlen sich schon belästigt, wenn neben ihnen einer das Betzelied mitsingt.

So sieht es nämlich aus. Aber wir sind ja nur die schlimmen, die alles kaputtmachen.

• Würde niemand anheizen, wäre es bei uns mucksmäuschenstill.

Dieser Satz allein beweist, was bei uns nicht stimmt. Früher reichte das Spiel aus. Ich brauche keinen Anheizer. Ich hab noch Temperament. Pälzer Lunge. Mehr brauchts net.

Zitat

Wie oft denn noch, ich weiss dass Du an unserem Stand warst.

Hier sagst du , dass du es weißt. Weiter oben wirfst du mir vor, dass ich mich nicht interessiere und hinter dem PC verstecke. Das lass ich jetzt mal unkommentiert.

Aber wir schweifen viel zu weit vom Thema ab.

Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

• das ist alles scheiß egal. Man schlägt sich nicht dass sollte sich auch die GL merken, von da kommen doch viele solcher???