Lautern - "Fans" prügelten auf Polizisten ein

• Hmm... zu dem ursprünglichen Thema: Gewalt gehört nicht auf den Fußballplatz und auch nicht drum herum. Wenn jemand sowas macht (egal welcher Fangemeinschaft er anghört) ist das für mich unterste Schublade. Fußball sollte Menschen vereinen, nicht zerschmettern! Schade, dass das einige immernoch nicht verstanden haben.

Zu der entwickelten Diskussion: Ich glaub, wenn ich dazu was sage, platzt mir endgültig die Wutschnur! Ich hoffe nur, dass das bald ein Ende nimmt. Denn andere als Nazi zu betiteln und es noch lustig finden, das kann und will ich nicht nachvollziehen! Boah ne... sorry...

Aber könnte man denn nicht wieder zu dem eigentlichen Thema zurück kehren? :rotwerd:

• Alles rund um das Thema Verwarnungen, Sperren, etc. wird sicherlich nicht in diesem Thread öffentlich ausdiskutiert - das lasst bitte unsere Sorge sein. Bin mir grad nicht sicher, ob es einfach klüger wäre, diesen Thread zu schließen oder andererseits darauf zu hoffen, dass sich das Gespräch wieder seinem Ursprung widmet?!

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Alles rund um das Thema Verwarnungen, Sperren, etc. wird sicherlich nicht in diesem Thread öffentlich ausdiskutiert - das lasst bitte unsere Sorge sein. Bin mir grad nicht sicher, ob es einfach klüger wäre, diesen Thread zu schließen oder andererseits darauf zu hoffen, dass sich das Gespräch wieder seinem Ursprung widmet?!

Ich würde den Thread nicht schließen. Warum auch? Hier wird ein ernstes Thema diskutiert und ein wichtiges allemal, auch wenn es sich vom Ursprungsthema weit entfernt hat. Trotzdem sind die zusammenhänge sichtbar. Und wenn einige Leutchen hier ihr wahres Gesicht zeigen ist das ebenfalls aufschlussreich. Nur...wie bekommt man solche Leute aus den Stadien?

• Mir fiel halt auf, dass sie sich gerne zum Thema Hooligan, Ultras (ohne das jetzt in eine gemeinsame Schublade schmeissen zu wollen) und Gewalt äussert. Aber nicht um dem ganzen zu widersprechen und ihren Unmut darüber zu äussern...wenn ich mich irre, soll's mir leid tun!

Als Pressesprecherin der Ultras ist sie keine glückliche Wahl.

• @ Fensi :

Nicht schließen bitte, ist sicherlich noch von gutem Nutzen der Thread bei Fanrandalen hin und wieder. Verwarnt dann einfach die Leute, die zukünftig wieder zu der Branddiskussion hinführen, und gut! Damit wir hier jetzt wieder dem eigentlichen Thema nachgehen können..

• Ich habe mich zwischendurch bewusst aus der Diskussion herausgehalten, weil ich ahnte, wie weit dieses postpubertäre Wesen aus Block 8 noch gehen wird. Mit ihren Ausschweifungen hat sie doch eigentlich genug dafür getan, um zu zeigen, welche Art von FCK-Fans wir auf dem Betze nicht haben wollen.

• Gewaltbereite Fans will doch kein Verein haben! Da wird der FCK nicht der einzige sein!