Genau das ist es. Die Leute, die im Stadion übern den Spielaufbau meckern sind doch die ersten, die auch losmeckern würden, wenn bei nem Kurzpassspiel jeder 2.Ball nicht ankommen würde und man sich massig Konter fangen würde. Und seien wir ehrlich, die meisten FCK-Spieler machen nicht gerade den Eindruck, da lange Kombinationen hinzubekommen...
Freundschaftsspiel - 12. Januar 2009 : 1. FCK - St. Pauli
-
-
So lange wir siegen ist auch alles gut. Aber laß uns mal 2 Spiele mit dieser Spielweise verlieren. Es werden grauenvolle Niederlagen sein......und alle werden schreien: "scheiß nach vorne gebolze". auch die, die jetzt diese spielweise loben. Ich bin auch der Meinung dass die Mannschaft mehr kann. Muß nicht von jetzt auf nacher sein, aber gaaaannnnnnnz langsam kann man sich ja auch entwickeln, oder????
-
Ich kann WKV schon verstehen. Wir haben in den ersten Spielen gezeigt, dass wir es anders können, da war die Qualität auch da. Allerdings ist mir es so wie es im Moment läuft lieber, da wir einfach erfolgreicher sind. Und das zählt, sonst nix. Ob diese Spielweise eine Liga höher reicht, wage ich zu bezweifeln. Aber Sasic hat ja von einem Stürmer auf zwei umgestellt und das System verändert. Wenn man die ersten Posts hier über Sasic liest, vor allem von den Experten aus Koblenz, hätte man das nicht erwarten können. Er hat es aber dennoch gemacht. Deshalb traue ich ihm auch zu, nach dem Aufstieg (wenn es denn so ist) über das System nachzudenken.
-
Ich denke, wir haben den für uns derzeit besten Trainer. Kein anderer hätte wohl den FCK in so kurzer Zeit so weit nach oben gebracht. Ob's für ihn in der 1. Liga reicht, wird man sehen müssen. Falls nicht, hoffe ich das man nicht wartet bis zum 3. oder 4. Spieltag nach der Winterpause. Ach noch was...die Stimmung zwischen Trainer und Mannschaft scheint gut zu sein. Alle haben Spass und ziehen mit. Das es welche gibt, mit denen man nicht kann bzw. die nicht ins Konzept passen, kann wohl jede Führungskraft bestätigen. Die ganzen Nörgler sollten mal langsam mit ihren andeutungen aufhören. Sowas nennt man Mobbing! Vielleicht hat er ja wirklich mal einen Platzwart oder eine Bedienung angeschnautzt. Na und?
Ich bin auch so ein schrecklicher Mensch...hab mal so ne Just-Pay Tante angeschnauzt.
-
Jetzt ist Kritik gleich Nörgeln, besser noch schon Mobbing ? Geht's noch ?
-
Jetzt ist Kritik gleich Nörgeln, besser noch schon Mobbing ? Geht's noch ?
Ist das "Kritik" für dich?
Du sprichst mir aus der Seele. Wenn ich nur das mit Müller anschaue, dann könnte ich kotzen vor Wut. Dieser Trainer ist doch nicht ganz dicht! Und was er mit dem Bohl gemacht hat, Pfui Teufel. Wie gesagt, der Tabellenplatz spricht gegen mich, aber da lass ich mich gerne dran messen. Der Sasic der wird uns noch wie Hundescheisse an den Stiefeln kleben.
Für mich nicht.
-
Jetzt ist Kritik gleich Nörgeln, besser noch schon Mobbing ? Geht's noch ?
Du warst damit nicht gemeint, obwohl du ziemlich negativ rüberkommst. Aber hier gibt es einige Beiträge die für mich eindeutig Mobbing sind. Nämlich hinter dem Rücken der besagten Person andeutungen zu machen und sie durch nichts zu belegen. Nach dem Motto, etwas wird schon hängenbleiben.
Es gibt mit Sicherheit bessere Trainer als Sasic, aber die trainieren für viel Geld andere Vereine. Und mir ist ehrlich gesagt ein Sasic lieber als ein Rangnix! -
ich bin nich negativ, ich bin kritisch. Aber das möchte ich echt nicht alle Ritt lang erläutern.
Bei mir ist nach einem Tag nicht alles schlecht, und nach einem Tag nicht alles gut.
Ich habe die Mannschaft geliebt für den HURRA Fußball vom Beginn der Saison. Ich war begeistert, Kampf, Einstellunig und Spielart hat gepasst. Dann kam Koblenz. Und du kannst nachlesen, dass ich als einer der Ersten der Meinung war, Scheiss drauf, Ausrutscher, weiter.
Und dann hatte der von einigen hier als Messias verehrte Trainer die Erleuchtung, dass seine Spieler nicht mehr Fußball spielen können. Daher müssten sie anfangen übel zu bolzen. Ich hab im Moment keinen Spass daran, den Museumsfußball anzusehen.
Es kann mir keiner erklären, weswegen wir ein mehr als erfolgreiches System, das einen solchen Namen auch verdient gegen dieses Lotteriegekicke ausgetauscht haben.Wir haben das Potential und die Spieler, anständigen und erfolgreichen Fußball zu spielen. Fünf gewonnene Spiele am Anfang der Saison bezeugen dass.
Ich bin mittlerweile sogar der Meinung, dass der auch von mir vielgeschmähte DZAKA mehr zeigen könnte, wenn die Leute auch dorthin laufen DÜRFTEN, wo er die Bälle hinspielt. Irgendwoher muss doch sein Frust kommen, den er in Fouls entlädt. Denkt mal an das Pauli Spiel, an die unbändige Spielfreude. Schwindelig gespielt. Nach dem Ausgleich das Funkeln in den Augen, das sofort auszubügeln. Alter FCK Geist.
Und auf einmal, ohne Grund, lässt der Trainer das Mittelfeld in der Vorwärtsbewegung ausbooten und es verkommt zu einer ersten Abwehrreihe.
Das Personal ist doch das gleiche, wieso der Wechsel ?
Ich liebe meinen Verein, und das was er für meine Heimatstadt bedeutet. Aber ich will auch schönen, ordentlichen Kampffußball sehen.
Der momentane Fußball besorgt mir blutende Augen.
Nochmal: Keiner kann mir schlüssig erklären, weswegen wir mit dem Personal, das zu Beginn der Saison so tolle, begeisternde Spiele abgeliefert hat, das wieder Leben in den Verein gebracht hat, auf einmal keinen Fußball mehr spielen können. Keiner.
-
Doch, Erklärungen dafür gibt es. Ich kann mich erinnerern, das darüber diskutiert wurde, wie lange die Mannschaft diese Spielweise durchhält. Fazit: Wohl kaum über die ganze Hinrunde.
Ich war bei 5 Heimspielen dabei und habe kein wirklich schlechtes Spiel gesehen, aber dafür eine aggressiv kämpfende Mannschaft, die ihre Gegner regelrecht niedergerungen hat. Du meinst Kritik üben zu müssen (dein gutes Recht), aber vielleicht sind deine Erwartungen zu hoch. Denk mal zurück! Eine venünftige Vorbereitung war kaum möglich, da die Kaderplanung erst Ende August abgeschlossen war. Dzaka hat wegen seiner Rotsperren 2x gefehlt, wodurch Sasic gezwungen war die Mannschaft umzustellen. Seitdem spielt Dzaka eher verunsichert (umso mehr, wenn er hier im Forum mitliest). Wenn du einen Stürmer wie Lacic bringst, wirst du auch seine Stärken ausspielen wollen. Nimm das Durchschittsalter der Mannschaft hinzu und das keine großen Namen dabei sind, dann hast du einige Erklärungen.
Mein Fazit: Die Mannschaft und das gesamte Umfeld des FCK wird derzeit von einer Woge der Euphorie getragen, die uns tatsächlich in die 1. Liga spülen könnte. Tatsächlich spielt die Mannschaft aber über ihre Verhältnisse und hat Mannschaften hinter sich gelassen, die vom Papier her weit stärker sind und attraktiveren Fussball spielen.
Weder Kuntz noch Sasic haben diese Entwicklung vorhergesagt, sondern stets betont man sei im Aufbau und müsse Geduld haben.Ich kann an jeder Sache etwas positives oder etwas negatives finden. Wen jemand stets nur negatives findet und Kritik übt, wo es eigentlich nichts zu kritisieren gibt, finde ich sagt das auch etwas über den Menschen aus, der dahinter steht. Westkurvenveteran, du bist FCK durch und durch und ich habe auch gelesen, das du negative Entwicklungen vorhergesagt hast und dich niemand Ernst genommen hat. Du traust niemand mehr über den Weg. Trotzdem sollte man Leuten, die mit der Vergangenheit nichts am Hut haben, erst mal einen Vertrauensvorschuß geben und beobachten wie sich die Sache entwickelt. Wir stehen derzeit der Entwicklung voraus, was allerdings auch eine Gefahr mit sich bringt. In der Wirtschaft würde man sagen, zu schnelles Wachstum ist nicht gut. Warten wir es doch einfach ab und genießen die derzeitige Situation!
Im übrigen kann ich aus Erfahrung sagen, das ein Team nur funktioniert, wenn die Führung stimmt. In jedem Team werden aber Leute aussortiert, die sich nicht einfügen können, Autoritäten nicht akzeptieren wollen, ganz einfach faul sind, oder sich mit der Firmenphilosophie nicht idendifizieren. Wenn Sasic gegenüber einigen Mitspielern unfair wäre oder sich totalitär verhalten würde, würde das Team als solches nicht mehr funktionieren. Es würde aber ebenfalls nicht funktionieren, wenn er zulassen würde das jemand seine Autorität in Frage stellt . Ich habe bisher nicht ein einiges Indiz gesehen, dass es im Team nicht stimmt. Im Gegenteil. Daher leistet dieser Mann für mich hervoragende Arbeit!
-
Denkst du wirklich, nur weil wir momentan einen Platz an der Sonne haben gibt es nichts zu verbessern ?
Lass uns mal Phrasen dreschen: Wer aufhört, besser werden zu wollen fängt an, schlechter zu sein.