"Angst" vor der Rückrunde?

  • Nein! Lieber 1. Liga unten als 2. Liga oben! Was soll was soll das bringen, ewig in der 2. Liga rumdümpeln (Wie z.B. Fürth)

    Angst vor der Rückrunde braucht niemand zu haben! Die Mannschaft hat ihr primäres Saisonziel mit dem Abstieg nix zu tun zu haben erreicht! Das zweite große Ziel, eine Mannschaft aufzubauen die in sich geschlossen ist und oben angreifen soll, hat die Vorrunde in den meisten Spielen gezeigt! Vor allem in den Heimspielen im Gegensatz zu den beiden vorherigen Spielzeiten zeigte das Team von der ersten Minute an wer Herr im Hause ist! Da haben wir fast immer druckvoll nach vorne gespielt! Gut Auswärts sind wir nicht herausragend, allerdings sind die meisten Teams der zweiten Liga sehr heimstark und nur ein Team überzeugt in der Fremde wirklich, mit den 05 ern! Klar die Niederlagen in Oberhausen und Wehen wären vermeidbar gewesen, aber das hat natürlich auch mit einem Lernprozess zu tun, einen Vorsprung wie in Oberhausen, wo man die klar bessere Mannschaft war, nach Hause zu bringen! Bezüglich den wichtigen Auswärtsgegnern in der Rückrunde kann ich nur sagen, dass wir uns gegen Teams aus oberen Tabellenregionen weitaus leichter tun, sodass ich keine Angst habe vor den Spielen im Frankenstadion oder am Millerntor!
    Wir sind punktgleich mit den 05 ern an der Tabellenspitze, da gibt es nur ein Ziel für die Rückrunde, weiter oben mitspielen und am Schluss einen der Aufstiegsplätze ergattern!
    In der ersten Liga wird es natürlich schwer zu bestehen, aber unsere Spieler hätten es verdient auch im Oberhaus zu zeigen was sie drauf haben. Mit Gladbach, Cottbus, Bielefeld und Hannover können wir es allemal aufnehmen!!! Der FCK gehört in die erste Liga!!!!!
    Tipp: Daheim sind wir in der Rückrunde weiter eine Macht, holen nochmal um die 20 Punkte und die restlichen 10-12 Punkte holen wir uns Auswärts durch Siege gegen Pauli, Frankfurt, Ahlen bei den Löwen!
    Bastion Betzenberg, der Berg bebt!!!
    gr

  • Also ich hab keine Angst.Denn das wir nicht mindestens 3 Spiele in der Rückrunde gewinnen kann ich mir nicht vorstellen.Und wenn wir das schaffen haben wir nix mehr mim Abstieg zu tun.Und wovor sollten wir sonst Angst haben^^.Ich hätte allein nur dann Angst wenn es so ne Horror Saisosn sein würde wie Letzt Johr.Ist aber net,also aufgehts Lautern Kämpfen und Siegen.So 33-35 Punkte holen und aufsteigen!

  • ich hab viel mehr angst davor, dass, wenn die rückrunde eventuell nicht so läuft wie die vorrunde, wieder trainer und team niedergemacht werden. in der letzten saison war das was anderes, da lief wirklich nix zusammen, wir standen kurz vorm zusammenbruch, aber diese saison ist genau der gegenteil der fall und deshalb sollten wir, auch wenn unsere euphorie schmerzhaft gestoppt werden sollte, die mannschaft weiter in ruhe an sich arbeiten lassen und voll unterstützen. sie hat den richtigen weg eingeschlagen und früher oder später (hoffentlich früher) sind wir wieder da, wo wir hingehören: in der 1. Liga ! :schild:

  • Es glaubt echt auch niemand an den Aufstieg! X(

    Aber die Rückrunde wird schwer werden. Die Karten werden neu gemischt. Ich gehe mal davon aus, daß der FCK in der Tabelle abrutschen wird und am Ende dann doch den 2-3 Tabellenplatz belegt. Man muß bedenken, daß in der Winterpause sich andere Vereine ebenso verstärken wie der FCK. Duisburg z. B. ist sich gerade am aufrappeln und wird auch noch da oben in der Tabelle mitmischen. Schau´n wir mal.

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • ich hab viel mehr angst davor, dass, wenn die rückrunde eventuell nicht so läuft wie die vorrunde, wieder trainer und team niedergemacht werden. in der letzten saison war das was anderes, da lief wirklich nix zusammen, wir standen kurz vorm zusammenbruch, aber diese saison ist genau der gegenteil der fall und deshalb sollten wir, auch wenn unsere euphorie schmerzhaft gestoppt werden sollte, die mannschaft weiter in ruhe an sich arbeiten lassen und voll unterstützen. sie hat den richtigen weg eingeschlagen und früher oder später (hoffentlich früher) sind wir wieder da, wo wir hingehören: in der 1. Liga ! :schild:


    Das befürchte ich auch, bei manchem hier im Forum hat man den Eindruck, die warten nur auf eine schlechte Rückrunde um mal dann richtig vom Leder zu ziehen. Das hat bisher noch nicht wirklich geklappt.


    Ich habe keine Angst vor der Rückrunde. Wir haben einiges erreicht und darauf können wir stolz sein. Und ich glaube kaum, dass wir groß einbrechen werden. Die Heimspiele weiter fast alle gewinnen, auswärts mehr Punkte einfahren und wir sind am Ende in der Nähe des derzeitigen Platzes.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • wieso sollte man Angst haben ? Wir werden vermutlich nicht absteigen, alles andere ist ZUGABE....


    Was aber nicht bedeutet, dass man alles so vollkommen unkritisch sehen sollte.....

  • Ich hatte schon vor der Saison getippt, dass wir im ersten Drittel landen. Bin jetzt noch optimistischer, wenn wir zu Hause neben dem was uns stark macht, nämlich das Kämpfen, daneben aber auch das Fussballspielen nicht vergessen. So wie gegen Freiburg könnenn wir nicht immer spielen.

  • [quote='Westkurvenveteran',index.php?page=Thread&postID=273221#post273221]wieso sollte man Angst haben ? Wir werden vermutlich nicht absteigen, alles andere ist ZUGABE....


    Was aber nicht bedeutet, dass man alles so vollkommen unkritisch sehen sollte..... [/quote




    @WKV, habe mich hier irgendwie vertan, daher alles in einem Kasten, sorry.
    .. so ist es. Habe auch manchen Einwand geäußert - aber: wenn man den Tabellenplatz sieht und rekapituliert, wie der zustande kam !!! Wir haben eine excellente Chance, den Aufstieg zu schaffen. Dzaka hat nach den Ferien eine Rückbesinnung auf seine Fähigkeiten durchlebt und wird ein wirkungsvollerer OM-10er
    als in der Hinrunde (im letzten Spiel war er deutlich verbessert). Alles andere ist ok.
    Schönen Abend noch.

  • ........ich verstehe nicht, dass manchen Angst und Bange vor der RR ist! Unsere MAnnschaft ist gefestigt genug, dass sie es mit allen da obven aufnehmen klann! Wer am Endee der Hinrunde 31 Punkte hat, kann es mit jeder Mannschaft aufnehmen und sagt einer, dass unsere Teufel es nicht verdient haben nach den klassen Leistungen in der Hinrunde?1 Wieviel schlechte Spiele haben unsere Jungs denn gemacht?? Seid mal ehrlich und überlegt es Euch mal! Ich kann mich nur ann 3 übelst schhwache Spiele erinnern die waren gegen Oberhausen,Koblenz und in Wehen Wiesbaden und ich sage noch immer in 2 dieser 3 Spielen waren wir die klar bessere Mannschaft meiner Meinung nach ( Koblenz und WW)! Nur hatten wir da Abschlusspech! Ich habe in der Hinrunde 16-18 Aluminiumtreffer gezählt und das Problem da bin ich mir sicher haben wir in der RR nicht, weil irgendwann muss FGortuna wieder rot-weiß-rot werden und den Effekt erzwingen wir! UNd wenn diese Treffer reingegangen wären, würden wie am Platz der Sonne stehen! Unsere Mannschaft hat sich nach so geilen spielen einen AUfstiegsplatz erarbeitet und verdient und wenn dieses Niveau nur annähernd gehalten werden kann schließen wir garantiert mit einem direkten Aufstiegsplatz ab! Da geb ich Brief und Siegel drauf! Ich bin kein Träumer Leute sondern Realist und mit solchen Leistungen steigt man zwangsläufig auf!
    Und ich sags auch noch mal, lieber Hinten in Liga 1 als vorne in Liga 2! UNd so große Unterschiede existieren von der 2.Liga bis MIttelfeld 1.Liga nicht mehr! Haltet Euch das vor Augen!
    Und schmälert die Leistung der wahren 1.FCK's nicht und genießt es, dass wir zu den ganz großen in Liga 2 gehören! Alle haben sie wieder Respekt und Angst vor unsere Festung mit unserem roten Leitsegel (der Westkurve)!!


    Greetz ya all Steve

    Steh auf, wenn Du am Boden bist, denn wer aufgibt ist verloren!


    Greetz Steve

  • Unsere MAnnschaft ist gefestigt genug, dass sie es mit allen da obven aufnehmen klann!


    Das ist aber die viel gerühmte Vereinsbrille, Steve. Denkst du wirklich, eine so junge Mannschaft, die auswärts von WEHEN, KOBLENZ und OBERHAUSEN den Arsch versohlt bekam, kann es mit JEDEM in der ersten Liga aufnehmen ? :gruebel: