"Angst" vor der Rückrunde?

  • Ein Fussballjahr liegt (fast) hinter uns.
    Nach dem positiven Ende der Saison 07/08, liegen nun 16 Spiele der Saison 08/09 hinter uns.
    Saisonziel war, so schnell wie möglich 40 Punkte sammeln, um nicht nochmal sowas wie letzte Saison erleben zu müssen!
    Nun stehen wir, dank einer überraschend guten Hinrunde, auf Platz 3.
    Zuletzt liefs nicht ganz rund, nur 1 Punkt aus 5 Auswärtsspielen und 2 Punkte aus den letzten beiden Heimspielen.
    Trotzdem stehen wir (fast) ganz oben und haben alle Möglichkeiten. Warum?
    Weil die anderen Mannschaften es auch nicht besser machen und mit ähnlichen Problemen kämpfen müssen.
    Die 2. Liga ist ausgeglichen wie nie. Man könnte sagen, dass es noch nie, so leicht war aufzusteigen.
    Jetzt steht der Abschluss des Jahres vor uns und wir können, vor einer super Kulisse, wieder auf einen direkten Aufstiegsplatz zurückkehren.
    Alles Gut! Ja??


    ich habe ein wenig Angst vor der Rückrunde!
    Unsere gegenwärtige Auswärtsschwäche könnte uns einen Strich durch unsere Rechnungen machen.
    Freiburg, St.Pauli, Nürnberg, Aachen, Osnabrück(!), 1860 sind in der Rückrunde hohe Hürden, die wir auswärts nehmen müssen.
    Ich befürchte, dass diese tolle Hinrunde zu schnell wieder verpufft.
    Ich habe Bedenken, weil die Erwartungshaltung von Spiel zu Spiel wächst.


    Hoffentlich nur Bedenken!
    Hängt viel vom Saisonstart ab.

  • klar, das sind schwere Auswärtshürden. Allerdings sind viele davon richtige Stimmungsspiele, bei denen es mit Sicherheit hoch her gehen wird und da glaube ich, dass unsere Jungs besser mit zurecht kommen, als bei Spielen vor halbleeren Rängen.


    In Nürnberg, St. Pauli oder Osnabrück da brennt die Hütte und es wird mit offenem Visier gespielt, das ist genau unsere Spielweise.

  • Curry, es war noch nie so leicht aufzusteigen, da gebe ich dir recht aber wenn keine Konstanz, die einzigste Kontinuität darin besteht gegen schwache Gegener zu verlieren, vorwiegend bei Auswärtsspielen, ne !
    Tut mir leid, da bekomme ich schon ein wenig Angst vor der Rückrunde !
    Aber wie ich schon mehrfach geschrieben habe, Platz 5 - 9 ist für mich schon ein Erfolg !
    Da ändere ich auch nicht, wie andere, von Spieltag zu Spieltag meine Meinung ! :thumbup:

  • In der Vorrunde haben wir unsere Heimschwäche gegenüber letzter Saison abgelegt :daumen:


    und in der Rückrunde legen wir eben unsere Auswärtsschwäche ab :daumen:


    so könnte es Funktionieren :daumen: und alles wird wieder gut :jubel: :schal: :jubel:

  • Also ich habe jetzt keine Angst vor der Rückrunde, aber wenn wir am Ende der Saison auf einen Platz im oberen Mittelfeld rutschen würden wäre ich nicht überrascht. Mal schauen was passiert, hoffe natürlich auf eine ähnlich erfolgreiche Rückrunde wie Hinrunde.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Angst müssen die Vereine haben, die an der 3.Ligs küssen.Wir nicht. :feuer:

  • ...
    ich habe ein wenig Angst vor der Rückrunde!
    Unsere gegenwärtige Auswärtsschwäche könnte uns einen Strich durch unsere Rechnungen machen.
    Freiburg, St.Pauli, Nürnberg, Aachen, Osnabrück(!), 1860 sind in der Rückrunde hohe Hürden, die wir auswärts nehmen müssen.
    ...


    Ich denke, wir werden bei diesen AW-Spielen gar nicht so schlecht aussehen: Denn wir werden dort nicht antreten, um über 70-80 Min. das Spiel zu machen, um dann 10-15 Min. in Grund und Boden gekontert zu werden. Denn so lief die G'schicht. Die Gastgeber werden schon ein bisschen mehr machen dürfen. Und dann werden unsere Jungs ihre Kräfte effektiver einsetzen.


    Insofern, hab' ich auch schon deswegen keine Angst vor der Rückrunde , weil das WIE der erbrachten Leistung in der Hinrunde keinen Grund dazu liefert!!!


    Und wenn wir "!!!NUR!!!" 4 werden sollten. Nach der letzten Saison dachten wir doch (fast) Alle, es geht von Anfang an wieder gg den Abstieg! Insofern ist für mich persönlich schon wesentlich mehr erreicht, als ich eigentlich erwarten durfte.


    In mir ist keine Angst, sondern rießige Freude UND Neugierde -auf das, was noch kommt- für die kommende Rückrunde gewachsen.

    :grins: :yes: :yes: :bier: :jubel: :schal: :jubel: ... der FCK ist wieder da ... :jubel: :schal: :jubel: :rotwein: :yes: :yes: :grins:

  • Angst habe ich keine, vor was denn ? Mit dem Abstieg sollten wir nichts zu tun haben.


    Aber ich befürchte, mit dem Aufstieg auch nichts.....

  • ich habe eigentlich nur Angst dass wir wieder so eine Halbserie spielen wie in der Vorrunde. Ich habe Bammel vor einem Aufstieg, weil ich denke dass es uns dann geht wie Gladbach

  • Ich habe auf keinen Fall Angst vor der Rückrunde, angst hatte ich letztes Jahr als wir fast abgestiegen wären! Aber diesesjahr besteht kein Grund Angst zu haben. Wenn wir unsere Auswärtsbilanz etwas verbessern können und zu Hause weiter die Punkte holen sehe ich da kein Probelm

    Und Gott sprach zu den Steinen: Na, wollt Ihr auch Kaiserslautrer werden? Nein, sagten die Steine, dazu sind wir nicht hart genug!