Kick'n Rush: Erfolgreiche Taktik eines Taktikfuchses?

• um laufintensives kurzpassspiel aufzuziehen, braucht man auch das nötige personal dazu. und das haben wir scheinbar nicht, sonst würde man ja so spielen. also muss die mannschaft das erst mal "erlernen". die frage ist nur ob die mannschaft in der lage dazu ist sich in diese richtung weiterzuentwickeln oder nicht. und wenn ja, wielange sie dazu braucht. weil das funktioniert nicht von heute auf morgen.

• Danke, daß jemand nochmals dieses Thema aufgegriffen hat.
    Hoch und weit (schon seit Wochen), ist das Taktik?
    Bedarf es dessen eines Taktik-Fuchses?
    Hoch und weit! Spielt man dies noch in den untersten Klassen?
    Nee, m. E. armselig!

• Danke, daß jemand nochmals dieses Thema aufgegriffen hat.
    Hoch und weit (schon seit Wochen), ist das Taktik?
    Bedarf es dessen eines Taktik-Fuchses?
    Hoch und weit! Spielt man dies noch in den untersten Klassen?
    Nee, m. E. armselig!

die frage ist doch was man unter taktik versteht. taktik ist ja auch immer vom erfolg abhängig. und solange man erfolg hat, ist ja alles ok, da fragt dann kein schwein mehr danach ob hoch, lang und weit oder kurzpassspiel wie es einst die freiburger in der ersten liga zelebriert haben (mit allerdings eher mäsigem erfolg)

• Mit Begriffen wie "Armselig" sollte man vorsichtig sein wenn man Dinge kritisiert, die wie zB im Spiel gegen Freiburg perfekt funktioniert haben. Man mag es nicht schön finden, aber es war in manchen Fällen die richtige Einstellung zum Gegner. Und armselig fand die 3 Punkte gegen Freiburg keiner, ganz im Gegenteil: Freiburg hätte diese 3 armseligen Punite gern gehabt und hat in Form von Robin Dutt Respekt gezollt. Schade dass das manch eigener Anhänger nicht kann.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• die frage ist doch was man unter taktik versteht. taktik ist ja auch immer vom erfolg abhängig. und solange man erfolg hat, ist ja alles ok, da fragt dann kein schwein mehr danach ob hoch, lang und weit oder kurzpassspiel wie es einst die freiburger in der ersten liga zelebriert haben (mit allerdings eher mäsigem erfolg)

Doch, ich bin ein "Schwein" und das "Schwein" fragt schon danach, für mich sind Punkte und Tabellenplatz
    nicht alles. Und, mein lieber "maggo" Respekt von R. Dutt hört sich etwas anders an. Wenn diese "Taktik"
    nur dieses eine Mal zum Erfolg verholfen hätte, kein Problem. Aber, wie oft haben wir diese "Taktik" in
    den vergangenen Spielen schon gesehen? Zu oft, wie ich finde! Der FCK konnte es auch schon anders, besser!

• :blabla: :blabla: :blabla:

Welche Mannschaften spielen denn diesen modernen Fußball wie ihn angeblich jeder sehen will? Hoffenheim und Freiburg! Sonst spielt es keine andere Mannschaft.
    Nichtmal die Bayern obwohl die mit Abstand das beste Spielermaterial haben, auch die Bremer spielen es nicht!
    Auf dem Betze konnte man noch nie Hacke, Spitze, 1,2,3 sehen! Auf dem Betze gab es immer nur Kampf und Wille. Selbst mit der Spielerisch genialsten Mittelfeldachse die wir auf dem Betze je hatten: Sforza und Djorkaeff. (Er war zwar ein Arsch, aber mit seinem Galaauftritt z.b. gegen Tottenham, hat er das Geld, dass er gekostet hat fast alleine wieder reingeholt)

Und würden hier mal die Posts vorher gelesen werden, müsste nicht jeder Thread 4-5 mal von vorne Diskutiert werden und zu einem Thema nicht 15 1/2 Threads aufgemacht werden!

• Ich mache jetzt mal einen Thread auf, in dem wir zum Taktik und Gebolze Stellung nehmen können. Ich habe schon woanders anklingen lassen. Ich erachte unsere taktische Ausrichtung als vollkommen ungenügend im Hinblick auf den modernen Fußball. Bestes Beispiel: Die weiten Abschlöge det Torhüter. Es gibt keine ballkontrolle, sondern nur hoch und weit -- und das reicht nicht. Wer hat noch etwas zu dem Thema zu sagen? Irre ich mich etwa?

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

• Es ist die Frage, ob die Mannschaft es wirklich nicht besser kann. Aber normal haben wir doch technisch starke Leute, die ein gepflegtes Passspiel hinkriegen müssten. Und vor allem haben wir nen guten Sturm. Lakic und Jendrisek machen beide enorm viele Tore, obwohl die Angriffe meistens nur durch zufälliges Langholz zustande kommen. Was würde passieren, wenn die Stürmer tatsächlich mit einem ordentlichen Spiel eingesetzt werden würden? Ich hoffe ja immernoch, dass man das noch rausfinden wird...

• Nünberg Hinspiel und Rostock Hinspiel sollten als Beweiß gelten, dass die Mannschaft es besser kann.

Oh FCK, wer dir die Treue schwört! Verdammt er weiß, du bist es einfach wert.
    [...]
    wir wollen keine Randale! Wir wollen guten Fussball sehen!

• Nünberg Hinspiel und Rostock Hinspiel sollten als Beweiß gelten, dass die Mannschaft es besser kann.

Das war in der Hinrunde. Mittlerweile weiß jeder Trainer, wie wir spielen und das ist soooooo einfach, sich darauf einzustellen. Zu Hause kann das auch mal gutgehen. Aber auswärts ist da nur mit viel Glück was zu holen. Wir müssen den Gegner einfach besser kontrollieren und das heißt auch: den Ball. Das findet einfach nicht statt . . . Das die guten Ansätze wie in diesen Spielen nicht weiterentwickelt wurden, ist das Problem -- es geht nur seitwärts und damit irgendwann bergab.

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)