05. Januar 2009 : Harder13 Cup

• Hmm, mit langen Bällen auf den Kopf von Lakic werden wir da nicht zum Erfolg kommen... *grins*

Naja, die Halle ist schon hoch. Dann eher hoch als lang.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Glaube wir werden auch in diesem Jahr keine große Rolle beim Hallencup spielen. Man hat ja letzte Saison schön gesehen, dass das hoch und weit was wir im auf dem Rasen veranstaltet hatten in der Halle nicht geht. Da mussten sie plötzlich Kurzpassspiel zeigen, was ganz schön in die Hose ging... Dazu noch so Spieler wie Ouattara dort spielen zu lassen, die nicht gerade die beweglichsten sind...

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• denke auch , dass wir dieses jahr wieder nichts reißen werden....
    naja Hauptsache wir verlieren nicht wieder gegen Mannheim... :teufel:

Niedersachsens Nummer 1 der :schild:

• Und somit auch der mitunter recht ansehnliche Fußball. Wo ist der Support bei der Veranstaltung für den Verein ?

Da kann ja dann mal der "gemeine" Fan zeigen, was ohne die ULTRAS geht. Der ansehnliche Fussball kommt leider meist nicht von uns. Werde mir die Veranstaltung nicht antun.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Da kann ja dann mal der "gemeine" Fan zeigen, was ohne die ULTRAS geht. Der ansehnliche Fussball kommt leider meist nicht von uns. Werde mir die Veranstaltung nicht antun.

Nicht viel! Letztes Jahr war ich auch dort und da wurden wir FCK-Fans in Grund und Boden gesungen. Dieses Jahr boykottier ich die Veranstaltung wegen den schon wieder teureren Preisen im vergleich zum letzten Jahr und auch wegen dem Veranstaltungstermin.

• Dir ist klar, dass in der Karte auch der Fahrpreis mit dem Zug von Lautern nach Mannheim drinsteckt? Hol dir mal für die Strecke ne Fahrkarte...Das ist ein teurer Spaß. Zudem finde ich es ganz interessant um welche Uhrzeiten der FCK spielen soll:

18.12 Uhr: Eintracht Frankfurt - 1. FC Kaiserslautern
    18.39 Uhr: 1. FC Kaiserslautern - TSG 1899 Hoffenheim

Finde ich persönlich ziemlich Unfair, zwei Spiele hintereinander austragen zu müssen...

• Finde ich persönlich ziemlich Unfair, zwei Spiele hintereinander austragen zu müssen...

Bei 3 Mannschaften in einer Gruppe geht es halt nicht anders, da muss zwangsläufig eine Mannschaft zwei mal ran. In der Halle wird aber so viel gewechselt, dass das kein wirklicher Nachteil ist.

"Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

• Man könnte die Gruppen ja auch abwechselnd spielen lassen.

Gruppe 1:A,B,C
    Gruppe2: D,E,F

A-B
    D-E
    A-C
    D-F
    B-C
    E-F

Edit: Zur Verletzungsgefahr: Auf dem modernen Untergrund ist es fast unmöglich sich am Platz selbst zu verletzen. Das Problem liegt meistens an den Spielern selbst. Hallenfußball und Rasenfußball sind zwei paar Schuhe. Beim Hallenfußball ist eine hohe Wendigkeit erforderlich, bei dem ein Spieler zum Teil nur sehr enge Bewegungen machen kann. Auch ist die Belastung anders und das geht auf die Bänder nicht der Hallenfußball selbst.

Und so unwichtig wie Hallenturniere immer gemacht werden sind sie nicht. Es ist eine bessere Kurzpasstrainingseinheit mit Wettbewerbscharackter. Zudem können Vereine junge Fans gewinnen.
    Es ist nämlich für Kinder ein riesen Unterschied ob eine Mannschaft geschlossen an einem vorbei geht oder ob eine Mannschaft so vorbei kommt, dass man alle Unterschriften sammeln kann.

Einmal editiert, zuletzt von Kaiserslautern1900 ()

• Da kann ja dann mal der "gemeine" Fan zeigen, was ohne die ULTRAS geht. Der ansehnliche Fussball kommt leider meist nicht von uns. Werde mir die Veranstaltung nicht antun.

Da muss man sich ja echt fragen, wie wir früher so Stimmung in die Hütte gekriegt haben, als es die Ultras noch gar nicht gab ? Wer hat denn da bloß Stimmung gemacht ? Alles Lüge ?