Sind wir gute Gastgeber?

  • Ich spreche ja oft mit 05 fans. Es muss etwas dran sein, dass die Mainzer hier in Lautern sehr unfreundlich behandelt werden, Ich höre von vielen Seiten, dass der Weg zum Stadion wie ein Spießrutenlaufen sei. (soweit so gut :ironie: )


    Fans von anderen Vereinen schreiben uns schon vorher, wie sehr sie sich auf den Betze freuen und wie schön es hier ist.
    Ich hab selbst noch nicht erlebt, das Gästefans ungewöhnlich schlecht behandelt werden. Im Gegenteil es war meist sehr nett die zu treffen.
    Kriegen die Mainzer eine Sonderbehandlung hier in Kaiserslautern oder hatten die die mir von Pöbeleien erzählen einfach pech ?

  • Ich habe es noch nicht erlebt, dass Gastfans, wohlgemerkt normale Gastfans, übel angegangen wurden. Ich hab auf dem Betzenberg gewohnt......

  • Ich habe es noch nicht erlebt, dass Gastfans, wohlgemerkt normale Gastfans, übel angegangen wurden. Ich hab auf dem Betzenberg gewohnt......


    Bei Gästefans deines "Lieblingsclubs" Waldhof habe ich das schon erlebt. Bei Fans des FC Baiern ebenso, also warum sollte es gerade beim Clown anders sein ?

  • wie gesagt: Wenn einer mit Kutte oder einem Schal den Berg herauf kam, habe ich es noch nicht erlebt, dass er beschimpft wurde, oder gar angegriffen. Was nicht bedeutet, dass es dass nicht gibt. Und speziell vom Asozialenverein Waldhof kann man sagen, dass die meistens deswegen Hiebe bekamen, weil von denen selbst die Kutten andere beschimpft und auch angegriffen haben.


    @APO: du hast Recht. Das war ein Anfall in alte Zeiten. Ich entschuldige mich dafür bei dir.



    Aber du hast Recht. Die Hand ins Feuer legen kann man für niemanden mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

  • Ich war schon in fast allen Stadien der 3 Bundesligen und bin noch nie irgendwo in brenzlige Situationen geraten - im Gegenteil, meistend habe ich noch nette Leute kennen gelernt. In Uerdingen und Köln sind wir mal wegen des Lauternschals dumm angeqatscht worden. Mund abgewischt und weitergelaufen. Fertig.
    Anders herum habe ich schon Gästefans im damaligen 6er Block der Westkurve angetroffen, in voller Kluft - und auch nix passiert. Na ja, ein paar Sprüche, aber mehr auch nicht. Will sagen, das liegt immer an den handelden Personen, ob es Knatsch gibt oder nicht. Lautern ist ein guter Gastgeber. ( Und die paar Idioten , die das anders behandeln gibt es überall!!)

  • Zitat WKV : Und speziell vom Asozialenverein Waldhof kann man sagen, dass die
    meistens deswegen Hiebe bekamen, weil von denen selbst die Kutten
    andere beschimpft und auch angegriffen haben. Der Urfan des Waldhof
    rekrutiert sich halt vom Waldhof, dem Ludwigshafener Hemshof und
    anderen Edelgegenden, und dementsprechend hat er sich auch so benommen.


    Und wenn du selbst ernannter Veteran hier im Forum andere User wegen ihrer Ausdrucksweise oder ihrer angeblichen Nähe zur Gewalt anpisst ist das wirklich grotesk. Ich als Ludwigshafener FCK-Fan (Wurzeln im Hemshof und Mannheim) habe gerade in meinen Semesterjobs bei Ex-Boehringer mit Waldhof-Arbeitskollegen sehr gute Erfahrungen gemacht. Das ging soweit das sie sich 98 für uns gefreut haben - "weil lieber ihr als Baiern".
    Desweiteren, nur so als Info habe ich 87 bei einem mitte 50 jährigen Waldhoffan erste Hilfe geleistet weil er von unserem Marienhof-Star mit Stahlkappen Doc Martens so lange auf den Kopf getreten bekam bis er besinnungslos auf der Erde lag und aus den Ohren blutete.
    So, und jetzt könnt ich Angehöriger einer "Edelgegend" noch loswerden was ich von solchen Westricher .... wie dir denke. Ich spars mir aber, weil 1. steh ich da drüber und 2. hat mich meine Mannheimer Mutter dann doch zu gut erzogen.

  • Ich habe noch nie was schlimmes erlebt gegenüber gästefans, wobei ich so was halt auch net ausschließen kann.


    Und unsre "Freunde" vom "depp" müssen halt damit leben das man se beschimpft usw... genauso Bayern... das gehört dazu, so lange es in einem gewissen rahmen bleibt und verbal abläuft!

  • Passt zwar nicht ganz hier rein, aber was mir auffiel ist dass wir als Gästefans wohl mittlerweile keinen so guten Ruf mehr habe. Zuerst war da zu Beginn der Saison der Aufstand in Ingolstadt, bei denen man ja meinen konnte, sie verammeln die halbe Stadt wenn der FCK kommt. Und dann war ich auf dem Auswärtsspiel in Augsburg und war sehr überrascht von der Polizeipräsenz dort. Ich meine, ich war vor einem Jahr mit meinem Mitbewohner (Mainz-Fan) auf dem Spiel der Mainzer gegen den FCA und erinnere mich nicht, dass da so viel Polizei war. Letzten Monat dagegen wartete schon am Bahnhof fast eine Hundertschaft voll ausgerüsteter Polizisten, ein Pulk singender FCK-Fans wurde auf dem kompletten Fußmarsch vom Bahnhof zum Stadion von einem Kamerawagen der Polizei gefilmt sowie von "Kampftrupps" begleitet. Und das war nur ein Spiel gegen Augsburg - ein Verein, der uns doch herzlich egal ist. Wie sind denn eure Erfahrungen bei Auswärtsspielen?