Sind wir gute Gastgeber?

  • @APO: du hast Recht. Das war ein Anfall in alte Zeiten. Ich entschuldige mich dafür bei dir.

  • Dazu kann ich nur folgendes schreiben: da sind die M1er zum größten Teil selbst schuld. Ich kann mich noch an die Saison erinnern, in der sie zum ersten Mal aufgestiegen sind. Da gab es nicht wenige (inkl. mir), die sich für sie gefreut haben und auf'm Betze wurden sogar M1er Erfolge beklatscht. Allerdings beruhte diese Zuneigung nicht auf Gegenseitigkeit, da der Neid auf unser Stadion und die finanziellen Zuwendungen vom Land wohl zu groß waren (teilweise vllt sogar nachvollziehbar). Damit war das Thema für die Lautrer dann auch gegessen und es gibt mittlerweile eine doch sehr ausgeprägte Rivalität. Ich freu mich übrigens auch nicht mehr über M1er Erfolge :D

  • War ja am 15.12. mal mit meinem Vater im Stadion (er in voller SCF-Montur rumgelaufen, weil Fan!?) und ich muss sagen... ich hab ihm das ganze Stadion gezeigt (sprich: an jede Menge Fans vorbeigekommen) und er wurde nie i-wie blöd angemacht. Von der Ost- über die Haupttribüne. An der West vorbeigekommen. Dann simma an den Ultras vorbeigekommen, selbst hier kein Wort/Tat. Und dann simma zur Gegentribüne und ham da unser Bierle getrunken und was gegessen. und ich muss hier dazusagen. Wir wurden von einem FCK-ler angesprochen, wieso wir die weite Reise denn überhaupt angetreten haben!? Gibt hier doch eh nix zu holen! (auf eine nette Art und Weise) Dann musst ich ihm erst mal verständlich machen, dass ich FCK-ler bin und ich eig. die Punkte auch gern hierbehalten würd!


    Mein Vater hat nur gemeint, er wolle eig. nur ein gutes Spiel sehen, er rechne mit einem Unentschieden.


    Später kam dann nochma einer und hat ihn auf seine SCF-Schal angesprochen, und eben so ca. die gleiche Unterhaltung wie oben... ;) War aber spaßig!


    Und ich denke, wir sind auf keinen Fall schlimmer, als andere Vereine!

  • So, und jetzt könnt ich Angehöriger einer "Edelgegend" noch loswerden was ich von solchen Westricher .... wie dir denke. Ich spars mir aber, weil 1. steh ich da drüber und 2. hat mich meine Mannheimer Mutter dann doch zu gut erzogen.

    wie soll ich das verstehen "Westricher" nur weil Lautern von Dir aus im Westen liegt ,sind wir noch lange keine Westricher.........die Rheinpfalz bringt auf einer Seite Nachrichten aus dem Westrich,oder Westricher Nachrichten da kannste dann sehen wer /was Westricher.. :cursing: :ironie: wir lauterer sind Edelpfälzer :grins: :grins: :grins:
    laut Wikipedia Kaiserslautern Östliche Ausläufer -Grenze

  • Nordpfälzer, ich befürchte er hat was ganz anderes gemeint......

  • Ich habe ihn mit meiner Waldhof und Hemshof Schelte ja auch böse getroffen.
    Ich habe mich bei ihm entschuldigt, habe den Passus rausgenommen.


    Ich denke mal, wir sind quitt.

  • @ Nordpfälzer und WKV - ich bin Pfälzer wie ihr und würde niemals meine Landsleute als Stricher oder ähnliches beschimpfen. War eher so in die Richtung Landwirt gemeint.
    WKV ich habe dir eine persönliche Nachricht geschrieben damit sollte alles geklärt sein.

  • Ich war mal vor einigen Jahren mit einem Freund aus der Schweiz in der Westkurve gegen Bayern gestanden. Und er konnte es sich nicht nehmen lassen, seinen Bayernschal anzuziehen. Wir gewannen 4:1 und er hat beim Gegentor auch brav gejubelt. Ich muss sagen, ich hatte vorher einige Bedenken. Bis auf einen kleineren Zwischenfall ("bichd in de falsch Kurv", er bekam von diesem "Fan" auch ein Bier spendiert, allerdings auf die Jacke) war alles völlig locker. Natürlich musste er sich ein paar Sprüche anhören, wusste sich aber zu wehren. Beim nächsten Heimspiel wurde ich dann tatsächlich nach meinem Freund gefragt.


    Auswärts hatten wir nur Probleme bei der Meisterschaft in Köln. Wir kamen irgendwie von der falschen Seite auf die Domplatte und mussten uns dann durch Kölner Hooligans und die Polizei zum Bahnhof "kämpfen". Ich kann über keine weiteren Probleme klagen, im Gegenteil.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Also ich find wir sind tolle Gastgeber. Wir begrüßen unsere Gegner selbst die härtesten (KSC) schon mit einem Spalier am Kreisel und reichen ihnen wegen der Dunkelheit gleich nochn paar Fakeln für den Weg nach oben. Wenn die Grünen net im Weg gewesen wären, hätten wase vllt. noch freundlich Umarmt :ironie: . Also das fand ich damals nich so Gastfreundlich muss ich ehrlich sagen was da an dem Kreisel gegen den KSC los war :nana: .


    Ansonsten bedanken wir uns in jedem Spiel beid en Gegner für das dagelassene Geld und die Punkte. Außerdem verabschieden wir Sie mit weißen Taschentüchern und nem schönen Lied. Also das rundum Sorglospaket für unsere Gäse was will man mehr (gleich nommal das :ironie: auspacken).


    So jetzt ernst werden. Ich denke bis auf wenige Ausnahmen kann sich der Gastfan nicht beklagen. Ich steh eig. immer direkt unterm Berg bei den Busparkplätzen. Da laufen Regelmäßig Gästefans rum und es kommt zu keinerlei Streitereien. Oftmals wird au noch freundlich ne Auskunft gegeben oder so. Selbst Bayern- Fans sind da unten schon selenruig rumgelaufen ohne dass was passiert ist.


    Aber es gibt halt auch andere Vereine wie Karlsruhe, Frankfurt (Eintracht natürlich) oder halt Mainz und Koblenz die nicht so herzlich Begrüßt werden .

    GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!



    Entdecke den Teufel in dir... :lachen:


    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.