22. Dezember 2008 - Der Kicker : Ziemer & Co - Talente sind beim Zweiten ohne Zukunft

• Also das mit Müller konnte ich auch nicht nachvollziehen

Kann mir das eigentlich nur mit dem zu hohen Gehalt erklären. Das Sie nicht wollten, das ein Spieler mehr als die anderen verdient

• In der Fußballlosen zeit müssen die Sportmagazine ja auch was zu schreiben haben, deshalb bedient man sich gerne irgendwelcher Spekulationen und macht einen Artikel daraus.

Noch ist von Vereinsseite nichts bekannt gegeben worden von welchen Spieler(n) man sich trennen will oder wer auch Verpflichtet werden soll.

Deshalb sollte man solchen Gerüchten einfach freien lauf lassen und einfach mal abwarten was die zeit bringt

• Als Selbstdarsteller gilt, wer sich selbst und seine Eigeninteressen in anstößiger Weise in den Vordergrund stellt, vor allem in Situationen, in denen das Wahrnehmen einer sozialen Mitverpflichtung oder die Teilhabe an einem von Teamgeist getragenen Vorhaben besonders notwendig ist. Als Selbstdarsteller gelten vor allem Menschen, die aufgrund ihrer besonderen Persönlichkeit einseitig auf Imagegewinn aus sind, und solche, die bei jeder sich bietenden Gelegenheit den eigenen geschäftlichen oder politischen Vorteil im Auge haben und alles daran setzen, diesen Vorteil durch Herausstreichen ihrer Fähigkeiten und ihres Status zu erringen. Um nicht sogleich als Selbstdarsteller identifiziert zu werden, legen solche Menschen häufig besonderes Geschick bei der Verschleierung ihrer wirklichen Absichten an den Tag und stellen sich nicht selten mit großem Engagement zeitweilig in den Dienst der gemeinsamen Sache. Das macht sie zu schillernden Figuren, die unentbehrlich scheinen und doch den Unmut der Gruppe oder der Öffentlichkeit erregen.

quelle wikipedia

• Als Selbstdarsteller gilt, wer sich selbst und seine Eigeninteressen in anstößiger Weise in den Vordergrund stellt, vor allem in Situationen, in denen das Wahrnehmen einer sozialen Mitverpflichtung oder die Teilhabe an einem von Teamgeist getragenen Vorhaben besonders notwendig ist. Als Selbstdarsteller gelten vor allem Menschen, die aufgrund ihrer besonderen Persönlichkeit einseitig auf Imagegewinn aus sind, und solche, die bei jeder sich bietenden Gelegenheit den eigenen geschäftlichen oder politischen Vorteil im Auge haben und alles daran setzen, diesen Vorteil durch Herausstreichen ihrer Fähigkeiten und ihres Status zu erringen. Um nicht sogleich als Selbstdarsteller identifiziert zu werden, legen solche Menschen häufig besonderes Geschick bei der Verschleierung ihrer wirklichen Absichten an den Tag und stellen sich nicht selten mit großem Engagement zeitweilig in den Dienst der gemeinsamen Sache. Das macht sie zu schillernden Figuren, die unentbehrlich scheinen und doch den Unmut der Gruppe oder der Öffentlichkeit erregen.

quelle wikipedia

Mir fällt sofort ein Name ein, der schon hier genannt wurde.

@todor

Wenn man dich mit einer PN anschreibt und du dann die Internas weiter gibst, warum machst du sie nicht gleich öffentlich? Gerade nochmal zum Verständnis, was für Voraussagen hast du getätigt und welche sind eingetroffen? Als WKV die Story mit Lampe veröffentlichte, hat man nichts von dir gehört. Warst du beleidigt, weil dein großes Geheimnis, dass du vielleicht zufällig beim Training mitbekommen hast, aufgeflogen ist? Bitte um ehrliche Antworten, da ich versuchen möchte, dich zu verstehen.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• ob man Sasic mag oder nicht, ist für mich zweitrangig.

entscheidend sind zwei fragen:
    1. kann er mit jungen spielern umgehen?
    2. kann er (zweifellos vorhandene) talente fördern?

diese fragen sind deshalb so wichtig, weil junge spieler und förderung von eigengewächsen/talenten wichtige komponenten des Kuntz'schen konzepts für den FCK sind.

zu 1) Sasic ist durchaus ein guter motivator für junge spieler. bei manchen langt er aber voll daneben und erreicht das genaue gegenteil. Lampe war mal fester bestandteil der mannschaft, jetzt ist das verhältnis gestört und Lampe raus. auspufftöpfe hin oder her - hier erwarte ich von nem guten trainer mehr als nur sturschalten, auch wenn sein junger gegenüber genauso ein dickkopf ist. bezeichnender fand ich sogar die runterstufung Jendriseks letzte saison: wenn der was falsch gemacht, gibt man ihm ne strafe, und gut iss. Sasic liess ihn aus zwei sanktionen wählen und war empört, als Jendrisek die in seinen augen falsche wählte. wenn ich von nem jungspund verlange, dass er sich quasi selbst bestraft, indem er sich die sanktion auch noch aussuchen muss, muss ich damit rechnen, dass der sich aus trotz für die unerwartete variante entscheidet. in beiden fällen wurde die mannschaft geschwächt, weil ein fähiger spieler aus 'erzieherischen' gründen aus dem kader flog und gefehlt hat (und sei es nur als ersatzspieler).

zu 2) angesichts der stagnation bzw. rückentwicklung der einstigen talente, die in der geplanten verkaufsaktion resultiert, tendiere ich hier eher zu 'nein'. Sasic bevorzugt fertige spieler, die er weiter formen kann. wenn spieler in ein loch fallen und sich nicht selbst rausziehen, tauscht er sie lieber aus.

ich sag das ganz wertfrei, so ist Sasic nun mal, und wir müssen uns damit abfinden.

eine gefahr sehe ich aber darin, dass sich unser konzept wieder mal nach dem trainer richtet und nicht umgekehrt. Stefan Kuntz ist das beste, was unserm verein in diesem jahrtausend passiert ist, gerade weil er mit einem klaren konzept angetreten ist und mehr weitsicht beweist, als der komplette elferrat der letzten saison zusammen. Kuntz könnte was nachhaltiges aufbauen, muss aber ALLE auf das konzept einschwören - auch den trainer. momentan sieht es es für mich so aus, als stünde er loyaler zu Sasic als zu seinem eigenen konzept.

• Wenn man dich mit einer PN anschreibt und du dann die Internas weiter gibst, warum machst du sie nicht gleich öffentlich? Gerade nochmal zum Verständnis, was für Voraussagen hast du getätigt und welche sind eingetroffen? Als WKV die Story mit Lampe veröffentlichte, hat man nichts von dir gehört. Warst du beleidigt, weil dein großes Geheimnis, dass du vielleicht zufällig beim Training mitbekommen hast, aufgeflogen ist? Bitte um ehrliche Antworten, da ich versuchen möchte, dich zu verstehen.

Frag doch mal WKV woher er das mit Lamprecht weiss...

• Kalusha, prima Beitrag. Du scheinst aus der Ferne die Dinger klarer zu sehen.....

ausserdem machen wir jetzt einen Lampe Fred hier auf......