22. Dezember 2008 - Der Kicker : Ziemer & Co - Talente sind beim Zweiten ohne Zukunft

• iowan

Ich kann diesen Trainer nicht ausstehen. Trotzdem will ich keinen Trainerwechsel während der Saison. Das bringt nix, jede Statistik bestätigt das. Aber wenn der mal weg ist, dann werde ich entgegen meiner Gewohnheit in die Kirche gehen und eine Kerze anzünden. Ganz ehrlich!!!

kalli62

Ganz genauso sehe ich das auch. Dieser Milan Sasic ist nicht verantwortlich für den Nichtabstieg. Und diese Spieler, die er jetzt zur Verfügung hat, die hätte der Rekdal gerne gehabt. (Ich will den Kjetil nicht zurück, um Missverständnissen vorzubeugen)

• @mma666 what does your liking this trainer have to do with the discussion. Why did not these players improve under Wolf or Rekdal or do you think they did?

• Also manchen hier im forum tut die pause glaube ich nicht gut. Jeder mensch hat fehler und macht fehler. Jetzt haben wir einen guten Trainer der wird gleich zerissen. Wenn ich lese er kann mit jungen nicht arbeiten dann lach ich mich tot. Wer hat die jüngste oder zweitjüngste Mannschaft der Liga und wer trainiert sie wer macht die mannschaft momentan so stark fragen über fragen die alle auf die eine person hinlaufen. Und die kritiker wer hättet ihr gerne als trainer. Bloß weil hier jetzt 3-4 spieler verkauft werden sollen. Wo bleibt die kritik an Kuntz er ist doch genau so verantwortlich. ER könnte doch sagen nein wir verkaufen Sie nicht. Manche hier sind mit einfach nichts zufrieden aus welchem grund auch immer. Ich finde Milan gut der erfolg spricht für ihn und das er ein diktator ist ja und es gibt noch andere z.b. Magath, Klinsmann und wie sie alle heißen. Nur möchte ich eins wissen wer wollt ihr als trainer. Lorant :thumbup:

"I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."

WW

• iowan

grundsätzlich hat jeder spieler eine eigenverantwortung, und der talent-bonus gilt nicht auf ewig.

aber grade bei einem verein, der auf jugend setzt, muss man hinterfragen, warum ausgerechnet die eigenen nachwuchsspieler ausgemustert werden. selbst wenn Ziemer, Schönheim, Reinert ihre chancen nicht genutzt haben sollten - also selber für ihr versagen verantwortlich sind - darf man sich wundern, dass keine anderen eigengewächse nachrücken.

Wolf hat Reinert, Ziemer, Schönheim, Bohl, Halfar in die erste mannschaft gebracht.

Rekdal hat Ziemer zwar ausgemustert, dafür aber mehr nachwuchsspielern eine chance gegeben, als irgendein andrer trainer der jüngsten vergangenheit: Kotysch, Stachnik, Neubauer, Banouas, Henel, Bronisziewski, Esswein.

Sasic hat Hornig gebracht. mehr nicht.

das ist umso merkwürdiger, als wir momentan die beste zweite mannschaft seit jahren haben. aber von dort führt unter Sasic der weg nicht nach oben, sondern eher auf die transferliste.

um bei deinem beispiel mit den pferden und der tränke zu bleiben:

wie glaubwürdig wirkt die aussage "dort hinten ist der brunnen, geht hin und nutzt eure chance" auf einen jungen hengst, wenn der trainer den gaul Dzaka woche für woche eigenhändig hinträgt?

• schatzebe

Du hast recht, der Tabellenstand spricht für den Trainer. Und meine Abneigung gegenüber diesem Herrn scheint durch diese Tatsache absurd zu sein. Ich sag Dir aber, ich habe in 40 Jahren noch nie einen Trainer kritisiert. Selbst den Henke (um ein Beispiel zu nennen) oder den Rekdal. Beim Rekdal waren wir auf einem Abstiegsplatz. Aber seit dieser Sasic da ist, schau meine Beiträge an, lasse ich kein gutes Wort an dem. Den Nichtabstieg haben wir dem Stefan Kuntz zu verdanken, nicht diesem Trainer.

Du wirst irgendwann an meine Worte denken, dass es dieser Mann nicht kann. Ich hoffe allerdings, dass er nicht allzuviel schaden hier anrichtet. Vier Eigengewächse hat er ja schon auf dem Gewissen.

• schatzebe

manchmal kann einen die Statistik schon täuschen, gelle?
    In der startelf steht kein wirklich blutjunger spieler so wie Ziemer, Reinert, Schönheim, Lamprecht- das sind alles gestandene Bundesligaprofis- nur weil ein z.B. Dick nur 23 Jahre aufm Buckel hat ist er doch kein wirklich junger spieler (wie viele spiele für den KSC hat der schon gemacht?), oder einen Lakic (der schon in den Niederlanden gespielt hat und da 7 buden gemacht hat, oder einen Amedick, der schon in der ersten Liga neben Wörns für den BVB 25 Spiele gemacht hat.
    ne, ne schatzebe, also da hinkt dein Vergleich doch wirklich
    Und so sachen- ich finde Milan gut der Erfolg gibt ihm doch recht- ja aber so komme mir in der Bundesliga net weit- das habe ich auch schon so oft gesagt

iowan
    Wolf was a trainer who helped Schönheim, Kotysch, Halfar, Reinert to make the jump into the team- so I think he was pretty adept at training young people
    And I think Schönheim, Kotysch and reinert greatly improved under Wolf

Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010

"Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"

• ich für meinen teil war am anfang auch nicht begeistert über milan. Aber man muss menschen auch mal eine chance geben und auch mal was anerkennen. Ja er rassiert junge wie er will. Aber die namen die genannt wurden sind für mich alle nachvollziehbar. Ich habe es ein paar seiten vorher geschrieben. Ziemer gibt meines erachtens nicht und will sich nicht durchkämpfen dann geht man halt den leichteren weg. Reinert kann ich nicht viel sagen und Schönheim ist ein Mädchen. Wenn wir die alten trainer ansprechen Rekdal hat so viel junge hochgeholt weil ihm nichts anderes übrigblieb. Henke ist und bleibt ein co trainer. Für meinen teil ich bin momentan voll und ganz mit unserem verein zufrieden.

Ich muss es nochmals betonen wo bleibt dann eure kritik am Stefan er hat doch auch das sagen. Und er entscheidet doch letzendlich wer gehen muss un wer nicht

@ sippelnummero2 Das ist zu einfach den trainer verantwortlich zu machen wenn die jungen spieler nur aufs geldschauen und sich nicht mehr reinhengen

"I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."

WW

Einmal editiert, zuletzt von schatzebe ()

• Zitat

Also manchen hier im forum tut die pause glaube ich nicht gut. Jeder
    mensch hat fehler und macht fehler. Jetzt haben wir einen guten Trainer
    der wird gleich zerissen.

Glaube ich auch :autsch:

Ich wollte mich eigentlich raushalten und nur noch lesen ... weil ich
    finde es nur noch zu lachen was einige hier schreiben ...

Zitat

dass todor hier im Forum aktiv ist und hin und wieder mal eine Insiderinfo liefert
    b) Selbstdarstellung betreibt.

Michael

doch nichts anders macht Todor ... er kommt immer mit Fakten ... dann soll er sie offen legen und nicht solche Dinge im Raum stellen ob sie stimmen oder nicht spielt erstmal keine Rolle ... wäre des gleiche wenn ich sage ich weiß was ... was ihr nicht wisst nächste Woche wird Bouba verflichtet :jubel:

Die Spieler die hier genannt werden kann ich verstehen warum sie gehen sollen ... weil so wirklich kämpfen für ihren Platz macht keiner ... und Dankbarkeit gibt es im Fussball nicht

• Nun ja, wir könnten den Spieß auch umdrehen und uns darüber freuen, dass todor hier im Forum aktiv ist und hin und wieder mal eine Insiderinfo liefert - das ist in anderen Foren auch der Fall. Ich glaube auch nicht, dass todor a) Hetze gegen den Verein betreibt oder einzelnen Personen (wie bspw. unserem Coach) schaden bzw. diese diffamieren möchte und b) Selbstdarstellung betreibt.

Vielleicht sollten wir uns darüber freuen, denn solche "Insiderinfos" können Diskussionen bereichern & beleben.

Nein, eben nicht. Das ist unterste Schublade was todor hier macht. Der streut sein Insiderwissen unter wenige User mit seinen PNs, nimmt darauf Bezug und nimmt dann diese als Rechtfertigung in jeder erdenklichen Weise auf Sasic einzuhacken. Ich weiss nicht mal, ob dies Insiderwissen ist, wie man bei Lamprecht sieht. Da gibts es momentan zwei Storys. Welche ist richtig? Er schreibt immer, wenn er hier reden könnte, würde er uns einiges sagen, um dann im nächsten Moment per PN andere User mit Informationen zu versorgen und aufzustacheln. Das ist für mich untragbare Hetze und das hat meiner Meinung nach, sehr wohl was mit Stimmungsmache und mit Selbstdarstellung zu tun.

Es gab mal einen User bei dbb, Tycoon. Der hat genau das selbe gemacht. Der hat mit Insiderwissen geprahlt und ist damit hausieren gegangen. Er hatte irgendwie mitbekommen, dass es Gespräche mit Matthäus gegeben hatte. Der machte sich durch seine Art und Weise so derart lächerlich, dass selbst als sich seine Insiderinfo als richtig heraus stellte, fast jeder über ihn lachte. Ich habe den immer noch in Erinnerung und wenn wieder einer bei dbb mit Insiderwissen prahlt ist der Runninggag Tycoon.

Mir geht es darum, wenn jemand Insiderwissen hat und er es hier verwenden möchte, dann soll er es klar formulieren. Wenn er hier es nicht einbringen kann und möchte, dann soll er es bleiben lassen. Dann kann ich gerne darauf verzichten. Ich lobe dann so User wie mma666, der seine Meinung offen sagt und dazu steht. Aber nicht versucht hintenrum gegen Menschen vorzugehen.

Vielleicht sehe ich das auch alles zu eng, kann natürlich auch sein. Ich mag diese halbangedeuteten Tatsachen nicht, die dann benutzt werden um jemanden zu diffamieren.

@Ellerbach

War deine Antwort auf meinen Beitrag Ernst gemeint?

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Nein, eben nicht. Das ist unterste Schublade was todor hier macht. Der streut sein Insiderwissen unter wenige User mit seinen PNs, nimmt darauf Bezug und nimmt dann diese als Rechtfertigung in jeder erdenklichen Weise auf Sasic einzuhacken. Ich weiss nicht mal, ob dies Insiderwissen ist, wie man bei Lamprecht sieht. Da gibts es momentan zwei Storys. Welche ist richtig? Er schreibt immer, wenn er hier reden könnte, würde er uns einiges sagen, um dann im nächsten Moment per PN andere User mit Informationen zu versorgen und aufzustacheln. Das ist für mich untragbare Hetze und das hat meiner Meinung nach, sehr wohl was mit Stimmungsmache und mit Selbstdarstellung zu tun.

Es gab mal einen User bei dbb, Tycoon. Der hat genau das selbe gemacht. Der hat mit Insiderwissen geprahlt und ist damit hausieren gegangen. Er hatte irgendwie mitbekommen, dass es Gespräche mit Matthäus gegeben hatte. Der machte sich durch seine Art und Weise so derart lächerlich, dass selbst als sich seine Insiderinfo als richtig heraus stellte, fast jeder über ihn lachte. Ich habe den immer noch in Erinnerung und wenn wieder einer bei dbb mit Insiderwissen prahlt ist der Runningag Tycoon.

Mir geht es darum, wenn jemand Insiderwissen hat und er es hier verwenden möchte, dann soll er es klar formulieren. Wenn er hier es nicht einbringen kann und möchte, dann soll er es bleiben lassen. Dann kann ich gerne darauf verzichten. Ich lobe dann so User wie mma666, der seine Meinung offen sagt und dazu steht. Aber nicht versucht hintenrum gegen Menschen vorzugehen.

Genau so sehe ich es auch