22. Dezember 2008 - Der Kicker : Ziemer & Co - Talente sind beim Zweiten ohne Zukunft

  • Ich habe heute auch einen passenden Beitragr zu dem Thema gelesen, als man mit dem Kader der letzten Saison noch das Zitat von Kuntz über die "Helden" gegenüber gestellt hat. Das hat sich schnell geändert und da sollte man aufpassen, dass man da nicht in der Rückrunde mit durchs Eis bricht. Insgesamt erweckt man damit gesteigerte Anforderungen und die müssen sich dann auch an den Transfers messen lassen. Sowohl von der Umsetzung der geplanten Abgaben, als auch gemessen daran eine Qualitätssteigerung.

  • @ice: Sicher ein nicht zu unterschätzender Aspekt, denn wenn man weiter oben dabei bleibt wird man sich irgendwann nicht mehr darauf zurückziehen können dass man zufrieden ist nicht abzusteigen. Die Erwartungen werden dann automatisch von Presse und Umfeld nachjustiert und der Druck wird erheblich steigen, hoffentlich hält die Mannschaft das dann aus...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Ich versteh euer Problem nicht!!!
    Ziemer hat in seinen Einsätzen bisher grottig gespielt und Reinert is so effektiv wie ne Friteuse ohne Strom. Beim Ziemer ist das scheinbar ein Einstellungsproblem, auch im Training. Einzig und allein die Entscheidung über Lampe finde ich merkwürdig. Da werden wir Fans und die Öffentlichkeit schön außen vorgehalten. Keiner Weiß, was da wirklich passiert ist.....der Fehltritt allein kann es nicht sein. Bei Schöni ist es wohl eher so, dass er unter Sasic auf keinen grünen Zweig kommt. Von daher ist es wohl okay, wenn er verkauft wird....was ich aber nicht glaube. Auf der anderen Seite baut man immer wieder auf Kotysch, den Anti-Fussballer.....immer für ne rote Karte gut.


    Und euer Dzaka-Argument könnt ihr euch an den Hut schmieren. So schlecht war der garnicht, zumindest hat er in jedem Spiel gekämpft. Bin mal gespannt wie der Kater nach der Winterpause aussieht.

  • Lampe kannst du verstehen, Ziemer nicht ? Ziemer war letzte Saison zumindest einer der Rettungsanker. Weshalb machst du das nicht geltend, wenn du das schon bei Lampe so siehst ? Bellinghausen darf sich gerne Dzaka an den Hut schmieren, zumal er in der Vergangenheit schon mehr Führungsqualitäten offenbart hat, als es Dzaka jemals übernehmen könnte.
    Petz hat übrigens ein schwarzes Fell.
    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • Ich kanns echt nicht mehr lesen, dass Ziemer hier als Wunderstürmer und Rettungsacker hingestellt wird. Der hat letzte Saison genauso grottig gespielt wie die anderen auch und hatte dann zum Schluss ein paar ansehnlichere Spiele in denen er dann mal getroffen hat. Von denen war aber auch nur ein Entscheidendes gegen Aachen dabei. Die nackten Zahlen sprechen echt nicht unbedingt für ihn. Ich sag nicht, dass es ein schlechter ist, aber ein Wunderkind ist es nunmal auch nicht! Wenn wir ihn verkaufen können und von dem Geld nen Besseren kriegen sollten, dann wurde mal wieder alles richtig gemacht! Ausserdem sind wir im Profifussball...für ein paar gute Spiele kann man sich nix kaufen und die "Erfolge" von gestern zählen heut nichts mehr. Auch wenn es dann in manchen Situationen und Fällen hart sein mag, aber so ist es nunmal...

  • Stimmt. Das die Erfolge und die Verdienste von gestern nichts mehr zählen sieht man nirgends besser als bei uns. Während bei den Bayern selbst der Verkäufer im Fanshop noch irgendwie mit der Mannschaft zu tun hat werden unsere Ikonen auf 500.000€ verklagt.....



    Schöne, neue FCK Familie....., ich ruf mein altes Credo wieder auf....

  • Stimmt. Das die Erfolge und die Verdienste von gestern nichts mehr zählen sieht man nirgends besser als bei uns. Während bei den Bayern selbst der Verkäufer im Fanshop noch irgendwie mit der Mannschaft zu tun hat werden unsere Ikonen auf 500.000€ verklagt.....



    Schöne, neue FCK Familie....., ich ruf mein altes Credo wieder auf....

    Was verstehst du unter "neuer" FCK Familie? Gerade dein zuletzt genanntes Beispiel hat mit der aktuellen Führung wohl herzlich wenig zu tun.


    Ich weine einem Ziemer auch nicht wirklich eine Träne nach. Hätte er in den letzten Spielen nicht ne bessere Figur gemacht, wäre er als Totalausfall wie der Großteil der Mannschaft in Gedächtnis geblieben. Die Frage, warum man dann mit ihm verlängert hat, ist ja wohl auch nicht sonderlich schwer zu beantworten. Es ging erstmal darum überhaupt ne Mannschaft zusammenzubekommen. Da konnten wir froh sein, dass Ziemer verlängert hat, denn ein besserer Stürmer war ja da noch lange nicht verpflichtet. Auf Dauer ist Ziemer für mich kein Kandidat für uns. Ich hätte allerdings vielleicht bis zum Sommer mit einem Verkauf gewartet. Es sei denn, ich habe wirklich einen guten Ersatz in Aussicht, wenn Ziemer zur Winterpause abgegeben wird.


    Bei Schönheim weiß man nicht, ob es ein Verlust ist. Nach aktuellem Stand sagte ich eher nein.

  • Sie stoppt die Farce gegen Briegel nicht. Sie lässt es weiterlaufen unter Hinweis auf die Vertragsstrafe an die Stadt. Ich habe noch nicht gehört, dass man deswegen beim OB vorstellig wurde.


    Bisher mein einziger Kritikpunkt an die Adresse Stefan Kuntz.

  • Sie stoppt die Farce gegen Briegel nicht. Sie lässt es weiterlaufen unter Hinweis auf die Vertragsstrafe an die Stadt. Ich habe noch nicht gehört, dass man deswegen beim OB vorstellig wurde.


    Bisher mein einziger Kritikpunkt an die Adresse Stefan Kuntz.

    Kuntz hat mehr als einmal darauf hingewiesen, dass er sehr daran interessiert ist, dass man diese Verfahren einstellt. Nur weil du davon nichts gehört hast, heißt das ja nicht, dass da nichts versucht wurde!

  • Lies mal die Aussagen beim Thread der Jahreshauptversammlung 2008. Da ist unmißverständlich davon die Rede, dass der Verein den Prozeß nicht beenden wird, weil die Vertragsstrafe von 500.000 € zuviel ist.


    Für mich, der ich als Kind HP sehr verehrt habe, von dem ich meinen ersten Trainingsball geschenkt bekommen habe, ein Unding. (Der Sportwart wird sich heute noch fragen, wie der PLASTIKBALL in das Ballnetz gekommen ist, danke HP.....)


    Eine Schande.