22. Dezember 2008 - Der Kicker : Ziemer & Co - Talente sind beim Zweiten ohne Zukunft

• Lies mal die Aussagen beim Thread der Jahreshauptversammlung 2008. Da ist unmißverständlich davon die Rede, dass der Verein den Prozeß nicht beenden wird, weil die Vertragsstrafe von 500.000 € zuviel ist.

Für mich, der ich als Kind HP sehr verehrt habe, von dem ich meinen ersten Trainingsball geschenkt bekommen habe, ein Unding. (Der Sportwart wird sich heute noch fragen, wie der PLASTIKBALL in das Ballnetz gekommen ist, danke HP.....)

Eine Schande.

Na aber das muss man ja auch interpretieren. Natürlich WILL der Verein den Prozess beenden. Aber selbstverständlich nicht, wenn das zu einer Strafe von 500.000 Euro führt. Das wäre mir ehrlich gesagt auch wesentlich zu viel. Den Schuh muss sich Kuntz dann auch nicht anziehen...

• Das meine ich mit schöner, neuer FCK Familie.
    Von denen, die in den Siebzigern und frühen Achtzigern ihn noch erlebt haben und damals auf den Betzenberg sind, würde vermutlich keiner so denken.
    Das scheint die Denkweise der neuen Generation Fans zu sein.

Rein von den Zahlen her magst du Recht haben.

Vom Herz her niemals.

• @alle: WKV's Credo lautet übrigens: Holzauge sei wachsam! Das weiß ich seit unserer Hochzeit gestern! ;)

Schaschidsch: Ich wohne zwar auch beim Depp, aber Kotysch als Antifußballer hinzustellen und der Spruch mit der Friteuse über Ziemer - muss das sein? Macht die Leute nicht schlechter als sie sind. Siehe Thema unten! Zu Dzaka gebe ich Dir allerdings recht. Ich denke, er wird sich in der Rückrunde noch steigern. Zur Zeit spielt er für seine Verhältnisse eher unglücklich und am unteren Limit, aber das wird sich ändern! Ganz sicher! Er hatte auch viel Pech und allein 5 Latten-/Pfostentreffer...

----------------------------

Zu den möglichen Abgängen:

... zumindest bei unseren drei Eigengewächsen würde mir im Falle eines Abgangs schon einigermaßen das Herzblut-Herz bluten...

OK, nichts ist für die Ewigkeit, Schönheim steckt im Loch; hätte die wenigen Chancen in dieser Saison besser nutzen können. Aber man sollte bedenken, dass Moussa immer wieder kleinere Wehwehchen hat und wann/ob Abel über einen längeren Zeitraum fit wird/bleibt, ist nicht vorher-/abzusehen. Ich denke, wenn Schönheim geht, sucht man nicht nur einen Ersatz für Moussa, sondern jemanden, der Moussa verdrängen soll. Und ob das für die Einnahme im Gegenzug gelingt?

Bei Reinert dachte ich, dass er sich prima mit Sam pushen und ergänzen könnte, zumal Sam ja auch nur ausgeliehen ist (korrigiert mich, bitte, wenn meine Info falsch ist) und sonst nur noch Reghecampf rechts (offensiv?!) übrig bleibt!

Und Ziemer? Einer unserer Nichtabstiegshelden! Bei ihm denke ich, dass der Knoten jederzeit platzen kann. Er hat Knipserqualitäten und auch Lakic und Jendrisek werden mal in Leistungslöcher fallen! Das einzige, was man Ziemer vorwerfen kann, ist, dass er nicht den Blutdruck von Bellinghausen hat. Aber wer hat den schon?

Außerdem denke ich nicht, dass wir für alle Abgänge zusammen auch nur annähernd so viel einnehmen werden, wie z.B. die 60er für Gebhart (3 Mio!! von Stuttgart). Wir haben ja auch einige U-Nationalspieler, aber irgendwas scheint beim FCK bei seinen jungen Talenten bzw. bei ihrem Verkauf falsch zu laufen und das hat schon gute Tradition! Das ist aber auch kein Wunder, wenn die Jungs 1. nicht spielen, 2. (vereinsintern und von Fan-Seite) schlecht geredet werden und 3. noch nicht mal hinter Berniers & Co zum Zuge kommen! Halfar 500.000, Gebhart 3 Mio., OK Klose war ne Ausnahme, aber auch ein Ausnahmeschnäppchen 5 Mio, Subotic 6 Mio.! Und jetzt Schönheim vielleicht 400.000, Reinert 200.000??? Sorry, aber für mich steht das alles in keiner Relation! Das sollte auch mal zum Nachdenken veranlassen...

Wie seht Ihr das?

DAMIT MAN MICH NICHT FALSCH VERSTEHT:

ICH VERTRAUE DEM GESPÜR VON SASIC UND KUNTZ! HIERZU WÜNSCHE ICH IHNEN EIN GLÜCKLICHES HÄNDCHEN!

• Das meine ich mit schöner, neuer FCK Familie.
    Von denen, die in den Siebzigern und frühen Achtzigern ihn noch erlebt haben und damals auf den Betzenberg sind, würde vermutlich keiner so denken.
    Das scheint die Denkweise der neuen Generation Fans zu sein.

Rein von den Zahlen her magst du Recht haben.

Vom Herz her niemals.

Na aber woher weißt du, dass Kuntz "vom Herz her" den Prozess nich auch längst beendet sehen möchte? Es geht aber nunmal um nen Haufen Kohle. Es geht wie du sagtest um "Zahlen". Da muss Kuntz realistisch bleiben und wissen, dass uns so ne Summe das Genick brechen kann.

Ich kann jetzt leider kein Zitat bringen. Aber Kuntz hat definitiv gesagt, dass er gegen diese Prozesse ist.

• das Zitat stammt nicht von Kuntz. Mir ist der Name eben entfallen, ich seh mal nach.

• Soll jetzt der Verein ein wirtschaftliches Risiko eingehen, weil die Walz Dir einen Ball geschenkt hat ?

• Ich hab drauf gewartet, das so was kommt. Ich sag mal:

Das verstehst du vielleicht nur als gebürtiger Lautrer. Hier kann das keiner verstehen.

Das meine ich nicht böse, oder um als geborener Lautrer mich in ein besseres Licht zu stellen. Vielleicht ist das die nackte Tatsache.

Die Männerfreunde kommen ungeschoren davon, die waren "clever". :flow:

• Das ist aber nicht ganz konsequent. Auf der einen Seite " Holzauge sei wachsam ", dann aber wieder Zugeständnisse mit Lokalkolorit.

• Es stimmt, dass Kuntz gegen diese Prozesse ist.

Die laufen teilweise schon 5 Jahre, das ist gar nicht so einfach... Außerdem wurde auf der JHV ja wohl deutlich genug Partei für Briegel ergriffen! Aber wie gesagt, das ist nicht so einfach... Kläger ist der FCK eV... und der bezahlt bei Einstellung des Verfahrens die Kosten für 5 Jahre!

Außerdem ist es schwer, das Herz und den Verstand "unter einen Hut" zu bekommen! Manchmal denke ich, das ist das größte Problem beim FCK... in dieser Beziehung sind wir leider fast ein wenig wie Schalke... :flow:zu emotional! Da wird unsere größte Tugend zum Boomerang...

Von daher kann ich sowohl uffembetze als auch WKV verstehen!

• Ich glaube ihr setzt hier falsch an. Man hätte den Prozess nie anstrengen dürfen. Nun ist er da und der FCK in der Pflicht diesen fortzuführen oder eine immense Summe zu bezahlen.

Ich kann WKV verstehen, aber diese tolle Prozess ist nunmal nicht einfach wegzuschieben. Ich traue Kuntz schon zu, dass er versucht hat hier irgendwie rauszukommen.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht