22. Dezember 2008 - Der Kicker : Ziemer & Co - Talente sind beim Zweiten ohne Zukunft

• dunney:
    erinner dich mal- weder ein ziemer, noch ein bello noch ein schönheim waren anfangs stamm- spieler wie runström, bernier, beda, bugera, opara haben uns da runter gebracht!

Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010

"Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"

• Wenn es nach Sympathie ginge, dann würde ich auch sehr gerne den Schönheim, den Reinert, den Lamprecht und den Ziemer spielen lassen.
    Wenn man allerdings die sportlichen Leistungen sieht, muss man zugeben, dass sie meist 2. Wahl sind:
    Ziemer sehe ich klar hinter Lakic und Jendrisek ( die ich vor 3 Monaten nicht so stark eingeschätzt habe). Aber sie sind einfach wendiger und torgefährlicher als Ziemer.
    Schönheim kann sich wohl nicht gegen Abel, Amedick (für mich bisher der stärkste Lauterer Spieler) und Quattara durchsetzen.
    Den Reinert würde ich schon gerne über eine längere Spielzeit sehen, aber es fehlt ihm wohl doch das Durchsetzungsvermögen.
    Am stärksten von den Vieren sehe ich den Lamprecht - aber wie schon öfter geschrieben- muss seine Nicht-Berücksichtigung andere Gründe haben.
    Dass zur Zeit so viel gegen Sasic gewettert wird, bleibt mir ziemlich rätselhaft, denn er hat aus einer spielerisch nicht sehr starken Mannschaft das Beste herausgeholt!

• ich sags mal so

der tabellenplatz,nimmt vielen berechtigten kritikpunkten
    den ansatz.scheinbar hat sasic bis zum jetzigen zeitpunkt
    vieles richtig gemacht.

ich zum beispiel,habe nur am anfang der runde ein richtiges
    konzept erkennen können.
    das praktizierte pressing,hat meistens zu einer gut ausgeführten
    kontersituation geführt.warum wurde dieses konzept auf einmal
    eingestellt.

ich lese bei tm ,sehr gerne die trainingseindrücke,von einem
    in vielen augen sehr kompetenten user.
    er hat von anfang der runde berichtet,das sasic im training
    nur bestimmte spieler immer wieder stark kritisiert.
    diese spieler fallen nun durch das berühmte raster.

nach 2/3 der vorrunde,befanden wir uns auf einem klaren abwärtstrend.
    nur das unvermögen der mitbewerber um die oberen plätze,lässt
    uns noch da oben stehen.
    der sieg zum abschluss gegen freiburg,lässt nun alle kritiker verstummen

ich bin mir sicher,bei einer anderen tabellensituation,gäbe es jetzt
    in der winterpause einige fragen,denen sich sasic stellen müsste..

• Hätte, Wenn und Aber!!! Ich bin mir sicher, dass es in jedem Verein der Welt und bei jedem Trainer der Welt vorkommt, dass der ein oder andere Spieler öfter kritisiert wird als andere! Guckt mal, wie oft es schon Situationen im Fussball gab, in denen Spieler, die ne tragende Rolle gespielt haben plötzlich keine Berücksichtigung beim neuen Trainer fanden, weil sie nicht seinen Vorstellungen entsprachen. Das ist doch keine Erfindung von Sasic, sondern schlicht und ergreifend normal! Der Abwärtstrend war doch auch nur auswärts zu erkennen und selbst da musst du mal gucken, wie die Spiele verloren wurden. Beim 0:5 in Koblenz waren wir bis zum Bock von Lamprecht besser und dann war halt jeder Schuss ein Treffer! In Wehen war auch mehr drin und dann wurde uns in 5 Minuten die Lichter ausgeknipst. Nur zwei Beispiele...
    Ansonsten weiß doch auch jeder, dass wir vom Kampf leben und nicht vom Spielerischen! In den ersten Spielen haben wir vom Überraschungseffekt gelebt, weil uns da noch keiner einschätzen konnte. Mit der Zeit hat sich das aber geändert und die Gegner lassen uns erstmal kommen! Kein Wunder, dass wir gegen spielerisch gute Mannschaften besser aussehen, da die bestrebt sind das Spiel mitzugestalten und somit Platz zum Kontern ist etc. Gegen Mannschaften die hinten drin stehen ist es dann natürlich schwerer...und das war schon immer so in KL!!! Das kann man doch jetzt MS nicht vorwerfen - grad nach 10 verkorksten Jahren!! Aber da steigen halt die Ansprüche schon wieder - und das nach gerade mal ner halben guten Saison. Der Betze wie er leibt und lebt...diese Mentalität wird sich wohl echt nie ändern und ich gebs jetzt wahrscheinlich echt auf in diesem Thread.

• grad nach 10 verkorksten Jahren!! Aber da steigen halt die Ansprüche schon wieder

warum dürfen die ansprüche ,nach wie du selbst sagst,10 verkorksten
    jahren, denn nicht steigen.

ich freue mich über jeden sieg unserer mannschaft,ich freue mich
    aber umso mehr ,wenn es dann heist,das war ein überzeugender sieg.

aber genau so ärgere ich mich über die plattitüden nach niederlagen,wo es
    heist,wir werden das spiel analysieren ums dann beim nächsten mal
    besser zu machen.

• Die Ansprüche können gerne steigen wenn man sich mal dauerhaft gefangen hat und nicht nach nem halben Jahr!! Man könnte die Situation ja auch einfach nur geniessen und sich erfreuen. Und wenn mal nicht gewonnen wird, könnte man sich darafu besinnen, wo man herkommt. Dann hätte man ja aber nix zu meckern. Nach einer äusserst erfolgreichen Hinrunde solche unnötigen Kritiken aufkommen zu lassen ist meiner Meinung nach weit überzogen. Es werden Entscheidungen getroffen, die nach sportlichen Gesichtspunkten absolut in Ordnung gehen und dann wird hier der Trainer zerrissen. Verrückte Welt...

• Er schreibt immer, wenn er hier reden könnte, würde er uns einiges sagen, um dann im nächsten Moment per PN andere User mit Informationen zu versorgen und aufzustacheln. Das ist für mich untragbare Hetze und das hat meiner Meinung nach, sehr wohl was mit Stimmungsmache und mit Selbstdarstellung zu tun.

Der einzige der hier hetzt bist du und zwar gegen mich. Warum reicht es eigentlich nicht wenn man eine Info hier preisgibt. Was interessiert es dich woher die Info kommt? Lies die Info-glaub sie oder glaub sie nicht. Aber lass deine Unterstellungen mit Selbstdarstellung oder Stimmungsmache. Mittlerweile glaube ich, dass aus dir nur der Neid spricht nicht selbst Insiderwissen zu kennen.

• Die Ansprüche können gerne steigen wenn man sich mal dauerhaft gefangen hat und nicht nach nem halben Jahr!! Man könnte die Situation ja auch einfach nur geniessen und sich erfreuen. Und wenn mal nicht gewonnen wird, könnte man sich darafu besinnen, wo man herkommt. Dann hätte man ja aber nix zu meckern. Nach einer äusserst erfolgreichen Hinrunde solche unnötigen Kritiken aufkommen zu lassen ist meiner Meinung nach weit überzogen. Es werden Entscheidungen getroffen, die nach sportlichen Gesichtspunkten absolut in Ordnung gehen und dann wird hier der Trainer zerrissen. Verrückte Welt...

Na ich sehe das nicht so schlimm. Ich meine, stell es dir doch mal so vor. Der Stefan Kuntz liest doch sicher hier im Forum mit. Er wird lesen, dass er schon vorher hätte wissen müssen, was für ne Pfeife der Sasic ist. Und auch wird er endlich erfahren, dass der Sasic viel zu viele Fehler macht. Der zweite Platz und die Entwicklung innerhalb der letzten 8 Monate darf dabei nicht zu sehr in den Vordergrund gerückt werden. Auch das wird er dann wissen. Und am Ende wird er auch wissen, dass er Sasic noch vor Rückrundenbeginn entlassen muss. DENN:

Man stelle sich vor, wir bekommen einen Trainer, der endlich mal kompetente Arbeit abliefert. Ey dann gewinnen wir die nächsten 17 Spiele mit Hurra-Fußball und werden danach wieder Meister. Also Herr Kuntz. HANDELN SIE ENDLICH.

Immer diese ganzen Vollpfosten beim FCK.. es wird einfach nicht besser ;(

:undwech: :D

• Der einzige der hier hetzt bist du und zwar gegen mich. Warum reicht es eigentlich nicht wenn man eine Info hier preisgibt. Was interessiert es dich woher die Info kommt? Lies die Info-glaub sie oder glaub sie nicht. Aber lass deine Unterstellungen mit Selbstdarstellung oder Stimmungsmache. Mittlerweile glaube ich, dass aus dir nur der Neid spricht nicht selbst Insiderwissen zu kennen.

Komm schon es kann ja sein das du insider wissen hast. Ich glaube dir das nur die geschichte mit lampes freundin. Fakt ist das wkv das geschrieben hat das er von unterschiedlichen personen das gehört hat. Mag ja sein das die geschichte wahr ist nur man weiß nicht was milan vorher für regeln aufgestellt hat. und wenn er beim training absolute ruhe haben will dann ist das so und er muss halt lampe bestrafen da er ja seine freundin nicht belagen kann. Obwohl ich die geschichte nur teils glaube.

Und das ein trainer lieblingsspieler hat gibt es überall z.b. toni, klose bei bayern und poldi kann er nicht leiden dann spielt er halt nicht basta. Und es ist doch auch in der freien wirtschaft so das ein chef einen mehr oder weniger leiden kann und dann bekommt halt den der er nicht leiden kann einen auf den deckel. so einfach ist das und wenn sich unsere jungen nicht reinhengen dann ist das ihr problem und wenn das milan nicht passt dann hat er auch das recht sie zusammenzuscheißen. Natürlich ist bei uns nicht alles rosig aber den trainer in frage zustellen ist lächerlich.

"I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."

WW

• Der einzige der hier hetzt bist du und zwar gegen mich. Warum reicht es eigentlich nicht wenn man eine Info hier preisgibt. Was interessiert es dich woher die Info kommt? Lies die Info-glaub sie oder glaub sie nicht. Aber lass deine Unterstellungen mit Selbstdarstellung oder Stimmungsmache. Mittlerweile glaube ich, dass aus dir nur der Neid spricht nicht selbst Insiderwissen zu kennen.

Also wenn ich ne Info bekomme, dann interessiert es mich sehr wohl, woher diese kommt. Wie soll ich mir denn sonst ein Bild darüber machen, ob sie der Wahrheit entspricht oder nicht? :gruebel: