22. Dezember 2008 - Der Kicker : Ziemer & Co - Talente sind beim Zweiten ohne Zukunft

• WKV: Das musst Du Jendrisek schon selbst fragen, aber er hat es selbst in Interviews bestätigt und seine Entscheidung ja dann auch revidiert und die geldstrafe akzeptiert.

Zum Thema Disziplin: Dumme Gelbe und gelb Rote Karten führen immer zur Füllung der Mannschaftskasse, aber Du erwartest nicht wirklich dass das alles öffentlich gemacht wird, oder? Und nur zur Erinnerung: Die erste Gelb Rote war unberectigt, da er die Gelbe kein Handspiel war, und dass das trikot überm Kopf schon reicht wussten auch nur die wenigsten. Die In Koblenz hat hoffentlich zu einer internen geldstrafe geführt denn die war dumm. Wo war Dzaka denn ansonsten undiszipliniert (Die spielerische Leistung sei an dieser Stelle kein Kriterium denn sie hat mit Disziplin nur am rand zu tun).

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Wenn jetzt die älteren User hier immer richtig liegen, nur weil Sie ja älter sind...Na dann ist es doch gut das wir mit Sasic einen älteren Trainerfuchs haben.

Was hat das jetzt mit der suspendierung von Jendrissek zu tun? Der spielt doch wieder. Und das besser als jemals zuvor. Ihr macht grad so als würde Sasic auf die jungen bewusst verzichten. Ich denke würde Jendrissek oder Lakic nicht mehr treffen würde Ziemer auch wieder ne Chance bekommen. Im übrigen gehört Ziemer doch wohl nur noch dank sasic dazu. Der war doch auch schon wieder von der 1ten Mannschaft weg. DEN hat doch Sasic allein erst wieder ermöglicht Fuß im Profifußball zu fassen....

FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

• Seine Taktik hat die ersten Spiele gefruchtet, bis der Gegner erkannte wo der Hase läuft ….ende ... seitdem nur noch Krampf und Kampf ! Wir können wirklich froh sein, dass die anderen auch manchmal so miesen Fußball gespielt haben und dadurch stehen wir mit oben !
    Ich fordere nicht „ Sasic raus“, ich fordere „Sasic denk um !“ :schild:

Da stimme ich voll und ganz zu. Genauso wie hier von einem Teil der Fans eine faire Chance für Ziemer und CO. gefordert wird, genauso hat sie natürlich auch der Trainer verdient.
    Bis jetzt ist keiner verkauft. Am 3.01.2009 fängt die Vorbereitung an, in der sich hoffentlich alle anbieten können. Vielleicht findet sich ja einer der Kandidaten wieder näher an der Mannschaft.
    Vielleicht gibt es auch einen zweiten Jendrissek Effekt. Warten wirs ab und drücken allen die Daumen die Verantwortung tragen. Trainer, Mannschaft und Präsidium.
    :arbeit:

• Den Sasic mit dem Otto und dem Kalli zu vergleichen, das ist des "Wahnsinns fette Beute" !!!

Ein Vergleich bzgl. Erfolgen wäre sicherlich Quatsch, darum geht es aber nicht. Als FCK-Fan weißt Du, dass es seit Gründung der Bundesliga immer ein bestimmter Typus Trainer war, der Erfolg hatte / haben konnte. Man könnte es in etwa mit "väterlicher Diktator" umschreiben. Feldkamp und Rehhagel interpretierten diese Rolle am perfektesten (und wie jeder weiß auch am erfolgreichsten), auch wenn diese Beiden ansonsten sehr unterschiedliche Menschen sind.

Sasic kommt definitiv diesem Trainertyp sehr nahe, gerade in puncto Menschenführung. Und die zweite Gemeinamkeit ist eben, dass unter Sasic bis jetzt eine Punkteausbeute erzielt wurde, die mit diesem Kader als sensationell bezeichnet werden muss (Stichwort: "Das Optimale rausholen."). Übrigens auch im Zeitraum von seinem Amtsantritt bis zur Kuntz-Rückkehr. Dies war nämlich eine besonders schwierige Phase, denn es scheint heute klar zu sein, dass Rekdal ein Team mit konditionellen Defiziten hinterlassen hatte, die Vorbereitung auf die Rückrunde war wohl nicht das Gelbe vom Ei. Sasic hatte dann etwas in Angriff zu nehmen, was eigentlich fast nicht möglich ist: Während des laufenden Spielbetriebs das Team konditionell fit machen und gleichzeitig Punkte sammeln. Er hat es geschafft, auch wenn einige der ersten Spiele dadurch sehr "holprig" verliefen. Aber hier wurde die Grundlage für das spätere "Wunder Klassenerhalt" gelegt.

Ansonsten, gerade zu den letzten Beiträgen:
    Kritik an einzelnen Maßnahmen von Sasic ist natürlich legitim, zum kontroversen Diskutieren sind Foren schließlich da.

Einmal editiert, zuletzt von geist ()

• Der Kalli Feldkamp, den halte ich für den besten Trainer, den wir am Betze hatten. Der passte !!! Wenn mans genau nimmt, hat der mit einer eher durchschnittlichen Mannschaft die Meisterschale (Schüssel) geholt. Und auch sonst immer an der Spitze mitgemischt.

• Der Kalli Feldkamp, den halte ich für den besten Trainer, den wir am Betze hatten. Der passte !!! Wenn mans genau nimmt, hat der mit einer eher durchschnittlichen Mannschaft die Meisterschale (Schüssel) geholt. Und auch sonst immer an der Spitze mitgemischt.

Das unterschreibe ich.

• Wenn jetzt die älteren User hier immer richtig liegen, nur weil Sie ja älter sind...Na dann ist es doch gut das wir mit Sasic einen älteren Trainerfuchs haben.

Nein, das nicht. Aber geht ihr so mit Männern um im normalen Leben, wenn sie nicht eurer Meinung sind oder eine unpopüläre Meinung vertreten ? Ich hoffe nicht.

Wenn ein 16 jähriger einem Mann vom 55 Jahren lächerlich machen will, macht mich das etwas .......

• @geist

Danke, ich liege also nicht immer falsch mit meiner Meinung. Emotionen hin oder her!

• Mag ja sein. Der Kalli passte DAMALS. Heute ist der Sasic da UND der hat mit der schlechtesten Mannschaft die ich jemals gesehen habe,den Klassenerhalt gepackt. DIESE Mannschaft mit einem Punktestand übernommen der vorher noch NIE zu einem Klassenerhalt gereicht hat. Er hat es aus einer Aussichtslosen Situation gepackt das Wunder zu vollbringen und die Mannschaft da hingeführt wo Sie jetzt steht. Ich glaube sogar Sasic hat aus schlechten Einzelspielern eine Mannschaft geformt. Man könnte sogar sagen er hat es geschafft aus Scheisse Gold zu machen. Und das JUST IN TIME.... Wer weiß ob Kalli das gepackt hätte.

FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild: