22. Dezember 2008 - Der Kicker : Ziemer & Co - Talente sind beim Zweiten ohne Zukunft

• @geist

In Koblenz war ich nicht dabei, Kann nicht erkennen, was da los war. In Ingolstadt, da war ich dabei, da waren wir die bessere Mannschaft und haben gewonnen. In Ausburg, da haben wir auch Fussball gespielt und waren die bessere Mannschaft, haben leider viel Pech gehabt.

Und weiter? Sollen wir so ein Gebolze wie gegen Freiburg zu unserem Usus machen? Nein danke, mein Lieber. Der FCK, oder besser, der "Betze" lebt vom Kampfgeist, aber Fussballspielen sollten wir doch noch, sonst wirds nix.

Amen

• Das Interview hätte auch mir besser gefallen wenn Herr Konzok bei dem Thema Lamprecht nachgehakt hätte.... Ich kann aber die Meinung von Sasic was Reinert und Schönheim betrifft verstehen. Die sollen sich wirklich mal mehr durch Leistung beweisen. Das einzige was von den beiden noch glänzt ist der NAME. Im übrigen viel mir in diesem Interview positiv auf das ZIEMER bei der 2ten spielen wollte. Der Junge KÄMPFT, ist sich nicht zu fein.
    . Das sollten die anderen sich mal als Beispiel nehmen.
    Zu unseren Auswärtspartien(bei denen ich bis auf Mainz bei allen LIVE dabei war), muß ich sagen das es im nachhinein oft zu offensiv war...Ingolstadt war ein sehr gutes Spiel unserer Mannschaft. Koblenz, naja, Ergebniss war scheisse das Spiel und der WILLE unserer Mannschaft beispielhaft für gute Einstellung und die STIMMUNG Fans/Mannschaft genial. Was solls, solche Rückschläge braucht eine junge Mannschaft um sich weiter zu entwickeln.Oberhausen war eine unnötige Niederlage, die hatten eigentlich garnix vom Spiel...In Wiesbaden dominierten wir 60 Minuten den Gegner nach belieben, es fehlte nur das Toreschiessen und dann kamen diese unglaublichen 5 Minuten wo denen aber wirklich alles gelang. Traumtor inklusive.... Und bei der Partie in Augsburg mußt Du das Spiel verwechseln, DA waren wir wirklich SCHLECHT.

Und gerade das Spiel in duisburg muß doch jedem gezeigt haben das wir Auswärts defensiver Spielen müssen. Duisburg war taktisch gesehen wohl unser "reifstes" Auswärtsspiel.

Mit der Heim Partie gegen Freiburg war ich sehr zufrieden. Zähl mir mal die "vielen" Torchancen der Freiburger auf. Verdienter Heimsieg.

FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

• Hallo Leute,

Ich mag Sasic's Entscheidungen bezüglich Müller, Lampe und Ziemer auch nicht.

also so ganz kann ich euren Argumenten nicht folgen.

Sasic sagt im Interview des weiteren:

Zitat

Fußball ist ein Tagesgeschäft. Die Vergangenheit zählt nicht mehr. Entscheidend ist das Jetzt, das Morgen.

Zitat

Es geht nur um Leistung, nicht um Namen, Gehalt oder Ablöse. Ein Spieler muss im Training zeigen, dass er in die Mannschaft will. Er muss durch seine Leistung zeigen, dass er unzufrieden ist, wenn er nicht spielt. Er muss Druck auf die ausüben, die spielen.

und das ist meiner Ansicht nach vollkommen richtig und vor allem gerecht. Ich stelle mal die These, dass keiner von uns beurteilen kann, wie sich ein Spieler bei der täglichen Arbeit verhält. Wie er trainiert, wie er bei Videoanalysen sich gibt, wie er sich einbringt, wie er sich gegenüber seiner Mitspieler verhält, usw...

nur wer das alles weiß, der kann sich Anmaßen solche Entscheidungen zu kritisieren oder in Frage zu stellen... Wenn Müller, Lampe oder Ziemer aussortiert wurden, gibt es hierfür einen Grund. Das dieser nicht öffentlich bekannt ist, spricht eher für den Trainer als gegen ihn. Das sich jeder Spieler, welcher in Abseits geraten ist, sich wieder aufs neue Anbieten kann, dafür haben wir mit Eric ja eine Paradebeispiel...

Zu der Spielweise:

Milan spielt so, wie er glaubt, mit dem vorhandenen Spielermaterial möglichst erfolgreich zu sein. Ist dies nicht die ureigentlichste Aufgabe eines Trainers? Aus den Spielern das maximale herauszuholen, möglicht gut darzustehen? Am Ende werden die Punkte gezählt und sonst nichts. Für Schönheitspreise kann man sich nichts kaufen.

Hätte der Verein mehr Geld zur Verfügung, könnte man Spieler kaufen, mit denen ein anderer Fußball möglich währe. Aber die Situation ist wie sie ist!

Mit dem Budget und nach der letzten Saison nach einer Halbrunde zweiter zu sein, ist für mich eine Sensation und spricht für die Arbeit und die Spielweise von Milan Sasic.

Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Die Dummheit drängt sich vor, um gesehen zu werden. Die Klugheit steht zurück, um zu sehen... ?(

• Ziemer will lieber Spielpraxis sammeln, als in Portugal Urlaub zu machen. Er kämpft. Nenn mir einen Grund, weswegen Ziemer nicht die gleiche Chance bekommen soll, die Jendrissek hatte ?

Das war in meinen Augen eine klare Botschaft an den DON.....

• Hm. Wo hab ich verpasst das Ziemer VERBANNT wurde? Der Spieler Ziemer gehörte auch beim letzten Saisonspiel der Hinrunde zum Kader. Es ist normal das PROFIS die nicht eingesetzt wurden die Spielpraxis in der 2ten holen. Ich finde es klasse von Ziemer, er hat ja auch ein wichtiges Tor für die 2te gemacht.

Sasic wird auch sowas sehen. Nach resignation von Ziemer sieht das nicht aus. Ziemer HAU REIN!!! :arbeit:

FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

• christian5

Wir haben doch Spieler, mit denen man fussball spielen kann. Sag mir doch einen Einzigen, im Kader, der nicht fussball spielen kann! Man muss denen doch nicht einimpfen, planlos nach vorne zu bolzen. Am Anfang der Saison gings doch auch anders oder nicht?

Die Superfachmänner, die dem Bellinghausen lange Zeit technische Defizite vorwarfen, wo bleiben die denn? Das hat mich schon ein halbes Jahr angekotzt, diese Kritiker an Bello.

liedldidu

Der Ziemer ist ein anständiger Kerl, und wird oder wurde schon seit Jahren unterschätzt. Ich möcht blos wissen, warum der hier im Verein so stiefmütterlich behandelt wird. Sags mir, warum ?

• Hm. Wo hab ich verpasst das Ziemer VERBANNT wurde? Der Spieler Ziemer gehörte auch beim letzten Saisonspiel der Hinrunde zum Kader. Es ist normal das PROFIS die nicht eingesetzt wurden die Spielpraxis in der 2ten holen. Ich finde es klasse von Ziemer, er hat ja auch ein wichtiges Tor für die 2te gemacht.

Sasic wird auch sowas sehen. Nach resignation von Ziemer sieht das nicht aus. Ziemer HAU REIN!!! :arbeit:

Sehe ich genauso. Ziemer hat noch nicht aufgegeben. Finde ich bemerkenswert. Bestätigt den Eindruck, den er für manche hier im Training und bei der 2. macht.

@mma666

Du bist ja immer noch auf dem Kreuzzug gegen Sasic. So langsam nervt es. :gaehn:

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• @mma

Der Ziemer wurde unterschätzt? Ich denke eher das er sich ÜBERSCHÄTZT hatte und dachte er muß nix tun.
    Der Junge hatte ein Problem, die falsche Einstellung zum Job. Unter Rekdal wurde er dann aussortiert, da "Knaller" wie Opara oder Runström den Vortritt erhielten. DA war es für Ihn doch schon so gut wie vorbei.Sasic hat doch den Ziemer erst wieder aufgebaut,Ihn stark gemacht. ihn zurückgeholt. Das Ziemer jetzt statt zu regenerieren, weiter hier um seine Chance kämpft, zeigt doch das er daraus gelernt hat, das die Gespräche mit Sasic was gebracht haben.UND das er nun endlich eine andere Einstzllung mitbringt. Sein einziges "Problem" ist doch nur das momentan die 2 anderen Stürmer treffen. Wie schön für uns, den FCK, endlich mal kein Stürmerproblem.

• @mma

Der Ziemer wurde unterschätzt? Ich denke eher das er sich ÜBERSCHÄTZT hatte und dachte er muß nix tun.
    Der Junge hatte ein Problem, die falsche Einstellung zum Job. Unter Rekdal wurde er dann aussortiert, da "Knaller" wie Opara oder Runström den Vortritt erhielten. Sasic hat doch den Ziemer erst wieder aufgebaut, ihn zurückgeholt. Das Ziemer jetzt statt zu regenerieren, weiter hier um seine Chance kämpft, zeigt doch das er daraus gelernt hat, das die Gespräche mit Sasic fruchten.

liedldidu, ich muss hier fragen, was andere auch bei anderen Themen fragen: Woher weißt du das ? Wo genau hat Ziemer eine falsche Einstellung an den Tag gelegt ? Und wo genau hat er sich überschätzt ?

Und unter Rekdal ausgemustert worden zu sein kann keine Disqualifikation sein, oder ? Nicht wirklich.....

• Damit meine ich die Pfunde die er zuviel aus ner Pause mitgebracht hatte und nicht wieder so schnell losbekam.... :huh: Und mit Rekdal geb ich Dir Recht. Es kam ja dann aber Gott sei Dank ein Trainerwechsel in der laufenden Saison (die ja bekanntlich nix bringen ;) ), und ein Trainer der auf Ziemer gebaut hat, weil er gesehen hat, das Ziemer besser war als die Stürmer, die damals hier waren.....