22. Dezember 2008 - Die Rheinpfalz : FCK-Fanlied-Sänger früher in rechter Szene

• In den Achtzigern gab es einen stadtbekannten Hooligan, der auch zur rechten Szene gehörte. Er hat sich losgesagt, ist heute ein mehr oder weniger bekannter Schauspieler.

Ego te absolvum. Sag ich mal.

Das gilt für alle. Da möchte ich persönlich mal jemandem die Hand reichen. Wenn man sich vom Hass oder Fremdenhass lossagt, sollte niemand das Gras wegfressen, das darüber gewachsen ist.

• Also ich muss schon sagen...ihr seid einfach die Besten!!!!

Ich muss meine Aussage, daß die Gesellschaft keine Fehler verzeiht, berichtigen...scheinbar hat hier doch jeder eine Chance verdient, egal was er mal gemacht hat oder wo er herkommt.

Vielen Dank an alle, die mich momentan unterstützen!!!!!!!!
    Beim ersten Live Auftritt gibt es gratis Textblätter zum Mitlesen für alle Vertreter von Funk und Fernsehen, damit keine Missverständnisse entstehen können.
    "Böse Jungs kommen in die Hölle, die guten Jungs gehen zu Bayern"

Marcus

• Dann wünsche ich Dir mal viel Erfolg mit der CD.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Das Gleiche gilt für den Sänger, der sich nach Meinung von Mitgliedern der linken Szene niemals öffentlich vom Rechtsextremismus losgesagt hat.

das nenn ich mal ausgewogenen journalismus ! :ironie:

so kenn ich noch ein paar: "nach aussage von sympathisanten der tierschutzbewegung ersäufen Rheinpfalz-redakteure unschuldige kätzchen im Rhein!"

• Hoffentlich verbessert die Rheinpfalz diesen kleinen Fehler. Ich dachte auch erst, als ich die Stelle gelesen habe, dass ich da doch (u. a. von Marcus selbst) was anderes gehört habe. Ich habe die CD schon hunderte Male hoch und runter gehört. Wenn keiner was von seiner Vergangenheit weiß hört man da 0, nix raus aus den Liedern. Sie sind wie der Name der CD schon sagt zu 100% für den FCK und sonst nichts! Klar gibt es da die dunkle Vergangenheit, aber warum soll man darauf ständig rumreiten und den Austeiger(n) keine neue Chance geben. Menschen können sich ändern und ich glaube hier hat sich ein Mensch geändert.

@ sommerland

Wir haben uns zwar nicht persönlich gesehen, aber was ich über den E-Mail-Verkehr mit dir ausgetauscht habe zeigt mir, dass das was du machst dem FCK zu 100% weiterhilft und nicht schadet. Ich würde es persönlich sehr schade finden, wenn durch diese blöde Vergangenheit die gute Entwicklung enden würde. Dies würde ich auch persönlich dem FCK mitteilen.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Also... das erste was ich mir gedacht habe, als ich den Artikel gelesen habe, war: Haben die nichts besseres zu tun als alles und jeden nur in schlechtes Licht zu rücken?

Ich finde es echt immer wieder faszinierend, dass man die "schlechte Vergangenheit" rauskramen muss und noch drin rum bohren muss. Soll man doch froh sein, dass jemand Musik für "seinen" FCK macht. Mensch mensch mensch. Aber ohne "Skandale" geht es ja nicht.

Über das Buch von Björn Schmitt "Das Leben ist ein Fußballspiel" gab es nicht so viel zu lesen. Da war ja nix da worüber man "herziehen" konnte.

Nun ja. Finde die Kation mit der CD jedenfalls Klasse! :jubel:

@ Sommerland: Respekt vor dem Ausstieg! Find ich klasse!

• das nenn ich mal ausgewogenen journalismus ! :ironie:

so kenn ich noch ein paar: "nach aussage von sympathisanten der tierschutzbewegung ersäufen Rheinpfalz-redakteure unschuldige kätzchen im Rhein!"

Ja, nach Meinung der linken Szene wäre die einzige Läuterung die öffentliche Hinrichtung....., hör mir mit den auf. Ganz RECHTS und ganz LINKS kann mir gestohlen bleiben.

Alles, was mit "ZU" beginnt, ist scheisse. Ausser der ZUschuss. Den kannst du nehmen.....

Aber von der RHEINPFALZ darf man kritischen Journalismus eigentlich nicht erwarten. Die haben Friedrich und Co. noch den Hintern geküsst, als es schon die Spatzen von den Dächern pfiffen. Konzok und Konsorten..... :gruebel: