24. Dezember 2008 - Sport Bild : 12-Stunden-Tag für den Aufstieg

  • Habs sehr stark verkürzt geschrieben!Habs extra für euch abgetippt;)




    Sport Bild(Print)


    Kaiserslautern:12-Stunden-Tag für den Aufstieg


    Sein Handy wird Stefan Kuntz auch an den Feiertagen nicht ausschalten.Kuntz hatte für sich seit Amtsantritt die 72-Stunden-Woche ausgerufen:6Tage pro Woche,täglich von 8-20.00,ohne Ausnahme.Der Lohn:Die Fans,die von ihrem Verein im Frühjahr 2008 nichts mehr wissen wollten,sind plötzlich wieder da:Beim 2:0 im Spitzenspiel gegen den SC Freiburg waren es zuletzt 35952.Fast die Hälfte aller Erstligisten kann von solch einer Zuschauerzahl nur träumen!"In der Hinserie war sportlich auch ein bisschen Glück mit dabei",sagt Kuntz."Was meine Vorstellungen von der Aufstellung des gesamten Vereins angeht,kann ich sagen:Wir sind erst bei 60Prozent"Läuft die Rückrunde ähnlich erfolgreich,wäre man in Lautern zu 100% zufrieden.



    Aufstiegscheck:



    Kaiserslautern:


    Kader :6 Punkte von 10


    Trainer:7Punkte


    Fans:9Punkte


    Stadion: 10 Punkte


    Gesamt:8,00Punkte


    Fazit: Stadion und Fans sind längst erstligareif,Mannschaft und Trainer sind es allerdings noch nicht.



    Mainz:


    Kader:8Punkte von 10


    Trainer:6Punkte


    Fans:7Punkte


    Stadion:6Punkte


    Gesamt:6,75Punkte



    SC Freiburg:


    Kader:7Punkte von 10


    Trainer:8Punkte


    Fans:6Punkte


    Stadion:5Punkte


    Gesamt:6,50Punkte

    [x] Klassenerhalt 08 schaffen
    [x] Auswärts mal gewinnen
    [ ] Aufsteigen 09
    [ ]Deutscher Meister2010
    [ ]CL-Sieger 2011
    [ ] Messi wechselt 2012 an den Betzenberg
    [ ] Stefan Kuntz ein Denkmal bauen

  • 6 punkte von 10 für die mannschaf tist etwas wenig, wenn man bedenkt dass mainz 8 punkte dafür bekommen hat. merkwürdige einschätzung von sport-bild.

  • bei den Fans liegen se ja zum Glück richtig :) wobei uns die volle Punktzahl sicherlich auch zustehen würd...

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • find ich eigentlich netmal,denn die Art und Weise wie man spilt hat halt wenig mit dem "Modernen Fußball zu tun".Sowohl in der Breite als auch in der Spitze ist Mainz deutlich besser besetzt.Sasic hätte aber 8Punkte verdient und die Fans 10;)

    [x] Klassenerhalt 08 schaffen
    [x] Auswärts mal gewinnen
    [ ] Aufsteigen 09
    [ ]Deutscher Meister2010
    [ ]CL-Sieger 2011
    [ ] Messi wechselt 2012 an den Betzenberg
    [ ] Stefan Kuntz ein Denkmal bauen

  • find ich eigentlich netmal,denn die Art und Weise wie man spilt hat halt wenig mit dem "Modernen Fußball zu tun".Sowohl in der Breite als auch in der Spitze ist Mainz deutlich besser besetzt.Sasic hätte aber 8Punkte verdient und die Fans 10;)

    aber was ist modern? :) modern ist es letztendlich nur wenn man auch erfolg hat. und wenn mainz und kaiserslautern nach 17 spieltagen die selbe punktzahl hat sind beide in etwa gleich stark. und einmal 6 und einmal 8 punkte zu vergeben passt nicht so ganz. zumal mainz auch ganz furchtbare spiele abgeliefert hat, nit nur der fck

  • okay...geb ich dir recht!



    Aber siehs mal so.Der Kader von Mainz ist in der Breite trotzdem besser.Erstens haben sie mehr Spieler(glaub 27).Siehste ja auch bei Transfermarkt.de.Dort stehen die Mainzer deutlich vor uns.Die geben auch mehr Geld aus.ICh finde die Benotung 6Punkte net zu wenig...vllt könntens auch 7 sein...

    [x] Klassenerhalt 08 schaffen
    [x] Auswärts mal gewinnen
    [ ] Aufsteigen 09
    [ ]Deutscher Meister2010
    [ ]CL-Sieger 2011
    [ ] Messi wechselt 2012 an den Betzenberg
    [ ] Stefan Kuntz ein Denkmal bauen

  • ich finde 6 punkte für den fck angemessen, da die mainzer etwas besser einzustufen sind vielleicht 6,5 bis max. 7. von der qualität des kaders in der form in der er momentan besteht sind jedoch beide teams nicht erstligatauglich.

  • Von den Einzelspielern aus gesehen hätten wir wohl eine sechs verdient, aber vom Team als geschlossene Einheit ist unser Team den Mainzern überlegen.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Ich sehe jetzt nur mal uns, Mainz is mir sowas von ....


    Der Satz :


    Stadion und Fans sind längst erstligareif,Mannschaft und Trainer sind es allerdings noch nicht. :yes:


    ist was ich immer sage !
    Trifft voll und ganz zu ! :daumen: