Erstligatauglich: Welcher Spieler ist reif für Liga 1?

  • "Jägermeister" war doch überhaupt der erste Trikotsponsor in der Bundesliga
    damals bei Braunschweig. Wann war das 1973/74? Vorher hatte es ja Trikotwerbung
    noch gar nicht gegeben, d.h. der Hauptsponsor stand nicht auf dem Trikot, wie es
    heute der Fall ist.

    FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!


    OLD SCHOOL BLOCK 6.1

  • Zitat

    Eintracht Braunschweig schrieb am 24. März 1973 deutsche Sportgeschichte, als die Mannschaft, damals noch in der 1. Bundesliga, von Jägermeister gesponsert als erste deutsche Fußballmannschaft mit Trikotwerbung spielte. Allerdings bediente man sich hier eines Tricks, denn der DFB verbot Trikotwerbung, sodass die Eintracht kurzerhand das Firmenlogo der Firma als Vereinswappen übernahm und so "legal" werben konnte.



    googlen ist sooo einfach.....

  • Naja, war ich ja nicht schlecht gelegen mit dem Jahr :D


    Gott sei Dank kam beim FCK niemand auf die Idee den Opel Blitz
    als Vereinswappen zu übernehmen...


    Der DFB verbot Trikotwerbung. Wie sich die Zeiten doch ändern, heute
    wird versucht mit allem Geld zu machen, was nur geht

    FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!


    OLD SCHOOL BLOCK 6.1

  • @WKV


    Ich bin Betze seit ... Jahren, aber wenn Du mich gefragt hättest, ich hätte die trikotsponsoren nicht zusammenbekommen. Naja, scheint das Alter zu sein! Meines mein ich!

  • @ wkv


    Ich wollte Dir hier ein Bild reinstellen, das Sepp Herberger beim tanken seines Opels zeigt. Am Zapfhahn : Ottmar Walter.


    aber ich find's nicht mehr.

  • Die Tankstelle kenn ich noch. An der Ecke Hilgardring und Mainzer Straße, da wo heute der Pit Stop ist. Heute nicht mehr da.
    Als Kind ging ich ins Fritz-Walter Kino. Heute nicht mehr da.



    Schade......


    @Ellerbach: Ich mein, ich hätte das Bild mal gesehen. Trotzdem vielen Dank.

  • Habe nichts gelesen von den zwei Seiten, erspart mir Zeit !


    Erstligatauglich ist keiner, noch nicht einmal der Trainer !


    Einzelne wie Bello, Armedick usw. fallen angenehm auf ! Sind aber im Grossen und Ganzen nicht erstligatauglich ..... :arbeit:


    wow, starker Tobak, mein Freund. Letze Saison hörte dies sich noch anders bei Dir an. Bitte ein wenig mehr Optimismus, wäre ein guter Vorsatz für 2009 :bier:

  • Die Tankstelle kenn ich noch. An der Ecke Hilgardring und Mainzer Straße, da wo heute der Pit Stop ist. Heute nicht mehr da.


    Jaaaaaaa, wußte ichs doch!! Ich wußte zwar nicht, dass die Tanke an dieser Stelle war, aber anhand des (s/w-)Fotos, das ich mal gesehen habe, hätte ich 100% auf diese Ecke getippt. (Ich bin gut...) Pit-Stop ist ja noch nicht sooo lange dort.


    BTW: Beim Dr.Betze gibts ne Trikotübersicht, allerdings ohne Opel: *klick*


    Edit entschuldigt sich noch brav für OT... :rotwerd:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch: