Erstligatauglich: Welcher Spieler ist reif für Liga 1?

  • mich würde mal interessieren welche spieler beim fck den ansprüchen der ersten liga gerecht werden würden falls der fck aufsteigen sollte. ich tue mir da nämlich ehrlich gesagt recht schwer wer es packen könnte und wer nicht.

  • Natürlich sind Spieler wie Bello, Sippel oder Amedick sicherlich Spieler, die in der ersten Liga mithalten können, aber im Falle eines Aufstieges muss man sowieso schaun, dass man als Team da oben zu überleben versucht. Anders geht das als Aufsteiger fast nicht. Es bringt nichts, wenn man 11 gute Einzelspieler hat, die aber nicht zusammenspielen. Und als Team funktionieren wir im Moment ganz gut denke ich.

  • Amedick, Abel, Ouattara, Bello, Simpson, Paljic, Sam, Sippel, Robles, Dick, Jendrisek und Lakic sind alle erstligareif.

    Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010


    "Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"

  • Seid ihr eigentlich Größenwahnsinnig geworden? Wir haben gerade erst die hälfte der Runde gespielt!
    Es kann noch soviel passieren! Lasst es uns einfach der Mannschaft nachempfinden und von Spiel zu Spiel denken!
    Der Thread hat noch Zeit bis es soweit sein sollte!!!
    Bis dahin bitte schließen...

  • Amedick, Abel, Ouattara, Bello, Simpson, Paljic, Sam, Sippel, Robles, Dick, Jendrisek und Lakic sind alle erstligareif.

    Das stimmt.....aber nicht in Deutschland/Bundesliga!!!!!!!!!!!!

  • es kommt natürlich nicht nur auf die spieler an ob sie tauglich sind ....sondern auf das team. vielleicht könnten wir mit einsatz und wille sogar mit diesem team dieses jahr in der 1 liga bestehen und es wären 3-4 schlechtere teams hinter uns. vielleicht aber auch nicht ....


    für mich sind .... Dick, Amedick erstligareif ....bei allen anderen kommt es auf die tagesform an ....und Abel ist bestimmt erstligatauglich aber er muss seine form erst wieder unter beweiss stellen.


    schaun wir mal .....wir spielen in liga 2 und haben eine harte rückrunde vor uns. die gegner wissen jetzt das wir eine gute truppe haben und werden sicherlich auch anders gegen uns spielen wie in der vorrunde. es wird sehr knapp und eng mit dem traum aufstieg .....hoffen wir das beste und peitschen unsere mannschaft an. den eins ist sicher ....wir haben ein klasse 2.Ligateam :schild:

  • Für die erste Liga in Deutschland sind tauglich (meiner Meinung nach):


    Jendrisek, Amedick, Sippel, Bellinghausen, Lakic, Dick, Paljic, Hesse, Ouattara und Robles Die anderen Spieler müssen dringend an ihrer Form arbeiten, wollen sie auch in Deutschland höchster Spielklasse bestehen. Kuntz stimmt soweit auch mit meiner Meinung überein das in Mittelfeld sowie Defensive etwas getan werden muss, offensiv sind wir gut besetzt. Dzaka kann mit diesen Formschwankungen in der ersten Liga nicht für genügend Stabilität und Druck sorgen, ein Spielmacher in Reinkultur ist schwer zu bekommen, aber unabdinglich für ein funktionierendes System wie wir es momentan in Liga 2 haben. Beachtet werden muss jedoch das dies nur meine Persönliche Meinung ist die noch lange nicht die anderer widerspiegeln muss, es is nur eine, nämlich die meinige Sichtweise. Ich persönlich denke der Aufstieg ist mit dieser Elf drin, um "sicher" zu gehen wird man im Winter noch einmal punktuell verstärken. Und dann hoffen das es gut geht denn sonst hängen wir wieder lange in Liga 2, auch mit Kuntz/Sasic.

  • Ob Spieler Erstligareif sind, kann man meistens nicht an den Leistungen in der 2. Liga ableiten, weil dort ein ganz anderer Fussball gespielt wird. Viele hervorragende 2. Ligaspieler haben es nie in der Bundesliga geschafft, umgekehrt war es oft genauso.


    Ich errinnere mich noch an Spieler über die gerade diskutiert werden, die in den letzten Spielen in der Bundesliga fast noch den Klassenerhalt geschafft hätten (Ziemer,Reinert und Schönheim).


    Ich denke unser Kader hat zweifellos Möglichkeiten für die erste Liga aber an Namen festmachen möchte ich das nicht. Ich sehe schon die Kritiken wenn unser Bello in Liga Eins den Zehnten Ball ins aus gekickt hat. Fussball ist ein schnelllebiges Geschäft Heute gefeiert morgen gefeuert ist der Tenor und ob unser Heilsbringer MS für die erste Liga geeignet ist wäre auch eine Frage die man kontrovers diskutieren müsste.


    Also ertmal abwarten und weiter fleissig Punkte sammeln und dann "Schaun mer mal"

  • @Milchreis


    Wo lebst Du? Genau diese Spieler, die SippelNumero2 genannt hat, die hätte ich auch hingeschrieben. Die sind sehr wohl erstligareif. Eine Granate -muss ja nicht Messi oder Kaka sein- dazu und wir bleiben in BL1. Die anderen kochen auch nur mit Wasser und was Wille und Kampfkraft bewegen können, das siehst Du mittlerweile bei jedem Heimspiel.

  • Amedick, Abel, Ouattara, Bello, Simpson, Paljic, Sam, Sippel, Robles, Dick, Jendrisek und Lakic sind alle erstligareif.

    :schal: :jubel: :schild:


    Bundesliga, wir kommen !!!


    Also, Amedick dürfte klar sein. 100 % Erstligareif !!!


    Ich würde erstmal versuchen festzustellen, wer zweitligatauglich ist. Bevor ich mich an die erstligatauglichkeit ranmache.
    Oder noch besser: Wer ist von unserem Kader nicht zweitligatauglich ??