Die knifflige Rätselkammer

• Bei der Jungfernfahrt sind es 2.
    Später sind es 8.
    Dort sind aber nicht die drin, die von Mannheim auch entgegenkommen. :D

Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

• Bei der Jungfernfahrt sind es 2.

das stimmt schonmal.

muss die frage aber präzisieren:

"wenn du nun im sommer von KL nach Peking fährst, wieviel fahrende züge aus der gegenrichtung (ICE's Peking-KL) begegnen dir während deiner fahrt?"

• das stimmt schonmal.

muss die frage aber präzisieren:

"wenn du nun im sommer von KL nach Peking fährst, wieviel fahrende züge aus der gegenrichtung (ICE's Peking-KL) begegnen dir während deiner fahrt?"

Es sollten 9 sein. Wenn ich die Frage richtig verstehe. Nach den ganzen "Scherzfragen" vorher wird man doch sensibel. =)

Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

• Ein Junge hat ebenso viele Schwestern wie Brüder, und seine Schwestern haben halb so viele Schwestern wie Brüder.

Wie viele Brüder und Schwestern gibt es in dieser Familie?

• Ein Junge hat ebenso viele Schwestern wie Brüder, und seine Schwestern haben halb so viele Schwestern wie Brüder.

Wie viele Brüder und Schwestern gibt es in dieser Familie?

4 Jungs und drei Mädels.

Beweise: x^3+y^3=z^3

• Es sollten 9 sein. Wenn ich die Frage richtig verstehe. Nach den ganzen "Scherzfragen" vorher wird man doch sensibel.

es sind 15:
    - 7 züge sind bereits auf der strecke, wenn du losfährst
    - 7 weitere starten, während du unterwegs bist
    - den 15. erwischst du kurz vorm einlaufen im Pekinger HBF

oder anders gesagt: alle 11h59m44s begegnet dir ein zug.

• Ist noch ein Rätsel offen und ich habs verpasst? Dann bitte meckern. ;)

Ansonsten, damit es wieder weiter geht:

Einer von vier Schülern hat während einer Schularbeit einen Spickzettel benutzt, den der Lehrer nach der Arbeit in der hintersten Bankreihe findet. Die vier Schüler machen folgende Aussagen:
    Felix: "Verena hat es getan."
    Verena: "René hat es getan."
    Ruth: "Ich habe es nicht getan."
    René: "Verena log, als sie sagte, ich hätte es getan."
    Wenn nur eine der Aussagen wahr ist, welcher Schüler hat dann einen Spickzettel benutzt?

• Ist noch ein Rätsel offen und ich habs verpasst? Dann bitte meckern. ;)

Alles richtig gemacht, schon zu lang auf ein neues Rätsel gewartet! ;)

Ein ähnliches Rätsel hatten wir in diesem Thread bereits - ich versuchs mal mit dem Ausschlussverfahren:

Sollte Felix gespickt haben, dann wären Ruths und Renes Aussagen wahr.
    Sollte Verena gespickt haben, dann wären alle anderen Aussagen wahr.
    Sollte Rene gespickt haben, dann wären Ruths und Verenas Aussagen wahr.

Von daher kann eigentlich nur Ruth gespickt haben, und somit war Renes Aussage wahr.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Diese Geschichte spielt im Zweiten Weltkrieg. Eine schmale Brücke, die über eine Schlucht zwischen Deutschland und der Schweiz führte, wurde von einem deutschen Posten bewacht. Er hatte den Befehl, jeden zu erschießen, der versuchte, über die Brücke zu entkommen, und jeden zurückzuschicken, der die Brücke ohne Passierschein überqueren wollte.

Der Posten befand sich auf deutscher Seite in einem Wachhäuschen, aus dem er alle drei Minuten herauskam, um die Brücke zu kontrollieren. Eine Frau, die unbedingt aus Deutschland fliehen musste, aber keinen Passierschein bekommen konnte, hatte sich in der Nähe der Brücke versteckt. Sie wusste, dass sie sich an dem Posten vorbeischleichen konnte, während er sich in dem Wachhäuschen aufhielt, doch es dauerte zwischen fünf und sechs Minuten, die Brücke zu überqueren.

Da es weder auf noch unter der Brücke eine Möglichkeit gab, sich zu verstecken, wäre es dem Posten ein Leichtes, sie zu erschießen, wenn er sie bei dem Versuch, in die Schweiz zu entkommen, auf der Brücke entdeckte.

Wie hat sie es dennoch geschafft, über die Brücke zu fliehen?

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.