Die knifflige Rätselkammer

  • So, mir reichts, ich habe gegoogelt und ............. finds ned. :gruebel: Jetzt löse mal bitte auf.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • :P lasst mal den fensi ohne google ran^^


    Ich versuchs! :D


    Also kurz zusammengefasst ...


    Eine Frau sieht ihren Mann aus einem Geschäft in der Innenstadt kommen. Sie wußte gar nicht, daß er dorthin wollte. Nach ein paar Minuten befragt sie kurz den Verkäufer des Geschäftes. Sie beschließt sofort, ihre Partnerschaft zu beenden. Warum?


    tipp: die partnerschaft ist nicht privat sondern bei der arbeit


    Der Mann war in einem Schuhgeschäft und hat Stöckelschuhe gekauft. Daraufhin beendete seine Frau zwar die geschäftliche Partnerschaft, jedoch nicht die private. Richtig?

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Der Mann war Angestellter bei der Frau, auch wenn man Schuhe für seine Frau kauft, shoppen während der Arbeitszeit ist ein Tabu.

  • Der Mann war Angestellter bei der Frau, auch wenn man Schuhe für seine Frau kauft, shoppen während der Arbeitszeit ist ein Tabu.


    hatt ich auch schon dran gedacht. dann wär die befragung des verkäufers aber unnötig gewesen, es hätte gereicht, dass er sich während der arbeitszeit in der innenstadt rumtreibt.

  • Och, nööö :brille:


    Zitat

    Diese Art von Rätseln sind bedingt durch logisches nachdenken lösbar. Zwar ist die Lösung logisch nachvollziehbar, aber oft könnte eine andere Geschichte das Lateral ebenso gut auflösen (im Gegensatz zu den Logikfragen, wo es nur eine streng logische Lösung gibt). Die Lösungen sind zwar nachvollziehbar, wirken aber oft - der guten Geschichte willen - stark konstruiert.
    Man muss Fragen stellen, die sich nur mit "ja" oder "nein" beantworten lassen, um der Lösung auf die Spur zu kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Peewee ()