Die knifflige Rätselkammer

• Eine Frau wurde erschossen in ihrem Büro aufgefunden. Sie war über den Schreibtisch gesunken und hielt einen Revolver in ihrer Hand. Als ein paar Polizeibeamte den Raum betraten und den Kassettenrekorder der toten Frau einschalteten, hörten sie folgende Worte: Ich kann nicht mehr weiterleben, das Leben hat keinen Sinn mehr. Danach hörten die Beamten einen Schuss.

Die Beamten wussten sofort, dass die Frau ermordet wurde. Wie konnten sie das so schnell wissen?

Wer hat den Rekorder ausgeschaltet nach der Aufnahme . . . ;)

• die richtige antwort ist "ja", aber wenn man sie sagt, ist sie falsch.

wie lautet die frage?

• die richtige antwort ist "ja", aber wenn man sie sagt, ist sie falsch.

wie lautet die frage?

?(?( Worauf ist dein Beitrag bezogen?

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• nirgendwo drauf. das ist ein neues rätsel. der mordfall war ja gelöst.

• hätte aber auch eine männliche Stimme auf dem Kassettenrekorder sein können! ;) Wer ist denn so blöd... *rofl*

• nein, werd ich nicht, obwohl auch das ne passende frage gewesen wär. :daumen:

ich meinte eigentlich die millionenfach täglich ausgesprochene absurde frage:

"Schläft du noch/schon?"

• ich mach mal weiter...hab ich aus nem buch von meiner mutter, die ne ganze sammlung voll =)

In einem Dschungel-Camp waren die
    Teilnehmer eine Woche lang auf sich alleine gestellt. Sie hatten
    reichlich Vorräte dabei, nur an eines hatten sie nicht gedacht: Nach
    fünf Tagen war der Docht in ihrer Petroleumlampe so weit verbraucht,
    dass er sich nicht mehr ins Petroleum eintauchen ließ. Sie hatten auch
    kein Petroleum mehr zum Nachfüllen. Zwar war in der Lampe noch genügend
    Petroleum drin, aber der Docht reichte nicht mehr so weit nach unten.
    Was taten die Camper, damit ihre Lampe weiterhin brannte?

• Sie füllen wasser in die Lampe. Weil Petrolium leichter ist als Wasser (für die Klugscheisser unter uns: weil es eine geringere Dichte aufweist) schwimmt es auf dem Wasser und wird mit steigendem Wasserstand angehoben bis der Doch wieder im Petrolium ist.