28. Dezember 2008 - Die Rheinpfalz : Die Magie des Moments

• Hat eigentlich irgendwer nen Plan, wo man das Endspiel auf Video oder DVD bekommen kann?

Guck mal bei ebay rein! Mittlerweile kann man Glück haben und muss nicht so arg viel zahlen!

Ich glaube das würde so einigen helfen gegen Winterdepressionen usw.

Aaaallerdings!

Ich fand es schon geil, dass er uns durch seine Tore gerettet hat.

Damals wohl jeder! Heute scheiden sich daran die Geister! s.o.

Ich würd mich für ihn allerdings freuen, wenn er es packen würde.... (ist aber falsches Thema hier...., oder`?)

Würde mich auch sehr freuen... Schau mal unten beim kicker-Artikel Ziemer&Co... da laufen die Drähte heiß... LG

• Ich wollte mir das Spiel während dem Jahreswechsel-Urlaub nochmal angucken, bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen. Aber morgen, oder übermorgen, oder...

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Habe mir heute Mittag das Spiel noch mal angeschaut.... Was soll ich sagen.... mir kamen immer noch die Tränen, als Ziemer salutierend vor der West stand. Dieses Bild wird wohl bis zum kühlen Grab in meinem Kopf bleiben

Wir kommen wieder....:schild:

• Alleine der Gedanke! Gänsehaut! Die ganze Zeit so eine Anspannung.. dann der Regen und das 1:0. Ich hab mir fast den Arm gebrochen so bin ich bei dem 1:0 durch den Block geflogen :D

Genau!Einfach nur GÄNSEHAUT!!!!!!!!!! DANKE Milan,DANKE Stefan, DANKE an die Mannschaft,DANKE für diesen geilen Tag uffm Betze und vorallem DANKE FRITZ - die Leute können sagen was sie wollen, ich weiss dass du bei uns warst!! Und hey ihr Lieben,egal was die Zukunft bringt, es kommt eben wie es kommt und wir müssen das Beste daraus machen. Aber immer kämpfen,bis zur letzten Sekunde, denn ihr wisst ja: Alles ist möglich - erst recht mit Lautrer Herzblut

• Ich weiss noch, wie das ganze Stadion aufgesprungen ist und ich nicht konnte weil ich geflennt habe ohne Ende!! :rofl: Da kam die ganze Anspannung raus und erst beim 3:0 hab ich mich wieder einigermaßen gefangen! Ganz großes Kino!! :thumbup:

• Schon allein, dass inoffizielle Herzblut Video auf Youtube zuschauen bin ich den Tränen nah. Das war eine schwere Zeit für jeden, danke an Sasic der nicht nur gegen Köln sein Fachwissen gezeigt hat auch schon gegen Hoffenheim.
    Wo die ganze Mannschaft sich gestellt hat. :schal: Freuen wir uns auf ein schönes Jahr 2009.

Und der Titel von de Rheinpfalz, Die Magie des Moments, ist wunderbar.

• Ich weiss noch, wie das ganze Stadion aufgesprungen ist und ich nicht konnte weil ich geflennt habe ohne Ende!!

Nicht das ganze Stadion! Mir ging's genauso... :yes:

• :whistling: toll.... jetzt habt ihr es geschafft, jez zieh ichs mir auf fck-tv nomma komplett rein, hab ja sonst nix zu tun in der ferienzeitxD :whistling:

Gemeinsam für Lautern- 90 minuten kämpfen
    nicht nur aufm Platz

• Mein magischer Moment, an den ich mich am liebsten erinnere, war das Ende 1991 in Köln, als es kein Halten gab und ich zum ersten Mal in meinem Leben die Schale sehen durfte.

Nur eines habe ich nach mittlerweile so vielen Jahren noch nicht geschafft: Das mir einer hat sagen können, er hätte einen SCHLUSSPFIFF des SR gehört..... :thumbup:

Das Spiel gegen Köln hat mich drei Jahre meines Lebens gekostet....

• Habe das Spiel gestern nochmal geguckt: Uff. Mit der Dramatik in der Stimme des Kommentators bzw. der Wortwahl ("so wie´s jetzt steht sind sie abgestiegen", "sie brauchen einen Sieg", "in Dingenskirchen stehts so und so") bzw. dem Anheben der Stimme in brenzligen Situationen kriegt das Spiel noch nachträglich eine ganz emotionale Brisanz.

Ich weiß gar nicht, ob ich an die anderen Konstellationen dachte, während dem Spiel. Ich weiß nur, das mein Hauptgedanke 90min lang war: Was wäre wenn..... das Ding schief geht. Wie fühlt sich ein Abstieg in die Drittklassigkeit an, wie reagiere ich, wie gehts weiter usw. Mein Chef gab mir an dem WE mit auf den Weg ´ich soll auf mich aufpassen ´ (was angesichts der späteren Ereignisse auf´m Feld gar nicht so abwegig war) und ´es gibt ein Leben außerhalb von Fußball´. Lebbe geht weida, ja, aber das wär mir nur ein schwacher Trost gewesen, wenn überhaupt.

Ehe ich zum "Graspflücken" auf den Rasen ging 8) (das Gras wächst und gedeiht immer noch - es waren auch nur 3 Hälme), beobachtete ich das Treiben auf´m Platz - aber i-wie war ich total neben mir vor lauter Ergriffenheit. An alles kann ich mich nicht mehr erinnern (es war kein Alk im Spiel), nur dass ich anschl. durch 7.1 in den Innenraum marschierte. Im Block allerdings erst mal ne Zeit rechts neben der Treppe stehen blieb, bis sich die Idioten auf dem Rasen beruhigt hatten. An genau diesen Moment muß ich heute jedesmal denken, wenn ich den Block betrete. (Hätte ich damals geahnt, wer da so steht... ;) )

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch: