Eskalation im Gazastreifen

  • Israel ist ein Krisengebiet, seit ich denken kann. Lothar Matthäus muss das auch gewusst haben. Und den jetztigen Konflikt zum Anlass nehmen, zu verschwinden, passt zum Postergesellen aus Herzogenaurach. Ganz schwach! Wüsste nicht eine Trainerstelle, die er in Anstand zu Ende gebracht hätte. Ihr ?

  • zumal im letzten jahr ca. 3000 raketen auf israel abgefeuert wurden! aber loddar war glaub noch nie der hellste ;)

  • Sehr, sehr schlimm und die Welt schaut zu. Abstoßend auch die Bilder gestern in den Nachrichtensendern. Lachende EU Vertreter ( u.a. die Österreicherin Ferreo-Waldner, EU Kommissarin)küssen die Außenministerin von Israel bei ihrem dortigen Besuch.

  • u.a. die Österreicherin Ferreo-Waldner, EU Kommissarin)küssen die Außenministerin von Israel


    Ja - das hab ich auch gesehen und geglaubt das gibts doch net. Hätte direkt ne Bombe nach Österreich geworfen. Und was den Loddar angeht. Der hat doch vor allem Muffe: Schon von 3 Frauen abgehauen.


    @margarete: hast 100 % Zustimmung meinerseits. So was gehört sich nit. Gut dass die die nit am Büffet gezeigt haben.

  • Nu feuern sie auch wieder aus dem Libanon Raketen auf Israel..... Ob sie jetz tatsächlich noch ne 2. Front aufmachen wenn der Beschuss anhällt ?

  • ELEND IN GAZA


    Rotes Kreuz macht Israel schwere Vorwürfe


    Kinder
    müssen tagelang neben ihren toten Müttern ausharren, Retter werden
    nicht vorgelassen, Verletzte erhalten kaum noch Hilfe - erstmals
    schildert das Rote Kreuz, wie groß das Elend in Gaza ist. Die
    Organisation protestiert, Israels Militär weist Kritik zurück: "Unser
    Hauptanliegen sind unsere Soldaten."




    Hamburg - Bisher ist es der israelischen Armee weitgehend gelungen,
    das Leid in Gaza und die harsche Realität der massiven Angriffe unter
    Verschluss zu halten. Die Armee riegelt das Kampfgebiet rigide ab, der
    internationalen Presse wird der Zugang rundweg verwehrt. Seit Tagen
    zögert die Armee es immer wieder hinaus, Helfer, Beobachter und
    Reporter in die Kampfzone zu lassen.
    Mehr :


    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,600126,00.html

  • Es wird vermutet, dass auch die Raketen aus dem Libanon von Palästinensern stammen. Wie wahr diese Vermutungen sind, wird sich noch herausstellen. Dass die anderen arabischen Staaten tatenlos zuschauen, war nicht zu erwarten. Das wird noch eine ganz üble Sache, wenn ihr mich fragt...


    Ich befürchte, dass dort unten niemals Ruhe sein wird. Solange Israel inmitten dieser arabischen Staaten ist und die Vormachtsstellung biblisch begründet, sehe ich kein Ende dieses Konfliktes.

    sàwàddee kráb

  • Es wird vermutet, dass auch die Raketen aus dem Libanon von Palästinensern stammen. Wie wahr diese Vermutungen sind, wird sich noch herausstellen. Dass die anderen arabischen Staaten tatenlos zuschauen, war nicht zu erwarten. Das wird noch eine ganz üble Sache, wenn ihr mich fragt...


    Ich befürchte, dass dort unten niemals Ruhe sein wird. Solange Israel inmitten dieser arabischen Staaten ist und die Vormachtsstellung biblisch begründet, sehe ich kein Ende dieses Konfliktes.

    Sehe ich auch so , dort unten wird niemals ruhe sein.
    Jetz sollen die Israelis auch noch UNO Lastwagen beschossen haben....


    Hoffentlich gibt das da unten nicht noch einen Flächenbrand.

  • letzte woche war ich glaube im stern ein sehr schöner bericht über israel bzw. palästina mit colorierten aufnahmen von vor 100 jahren. ich fand diesen bericht sehr informativ. das land war weitgehend unbevölkert und die meisten menschen waren muslime. juden gab es nur sehr wenige. als dann die ersten europäischen juden ins land kamen waren die einheimischen juden auch alles andere als begeistert. ich persönlich finde es schade dass dort nicht endlich mal ruhe herrschen kann. das problem sind aber einfach gewisse radikale gruppen die einfach nich still halten können.