Eskalation im Gazastreifen

  • Ich bezeuge, dass es keine Gottheit außer Gott gibt.


    das kann ich so stehen lassen, genau wie "es gibt keinen anderen Bellinghausen ausser Bellinghausen" :bier:


    @WKV
    ich glaub dir, dass man das dir so erklärt hat.


    nur, ähnlich fundierte auskünfte würde man von Wormser tauchlehrern über die Hunnen erhalten, wenn diese dort - weil sie ja früher schon mal da waren - einen kleinstaat errichtet hätten, in den jeder Hunne aus aller welt frei einwandern dürfte und die eingeborenen, die schon immer da waren, dafür platz schaffen müssten.


    natürlich wird der kreuzfahrer-begriff von scharfmachern missbraucht. ich kenn genug, die darauf reinfallen, beim nachfragen stellt sich dann aber raus, dass sie eigentlich nix genaues wissen..."wie, wir haben gewonnen? ehrlich??" ...


    aber daraus kann man nicht den falschen schluss zu ziehen, muslime würden einer 900 jahre vergangenen niederlage hinterher heulen, weil sie grundsätzlich nicht verlieren können.


    grade in kulturen wo ehre ne grosse rolle spielt (zB in der arabischen, aber auch in ferner östlichen), gibt es auch die ehrenhafte niederlage, die dadurch zum moralischen sieg wird.

  • Na ja, wie gesagt: Ägypter und Israelis feiern den gleichen Tag, aus dem gleichen Krieg, mit dem gleichen Anspruch: Als Gewinner.



    Versteh mich bitte nicht falsch: Ich bin ein Freund der arabischen Kultur. Ich war öfter dort, und ich mag die allermeisten Menschen. Leider wird mein liebstes Meer von zu vielen Hirnis bewohnt. Geh mal am Roten Meer weiter nach unten, oder auch auf die andere Seite.....


    EDIT SAGT : Laut Frankfurter Rundschau haben die Israelis im Gazastreifen die verbotene Phosphormunition verwendet. Dies hat Marc Garlasco von der Organisation HUMAN RIGHTS WATCH (HRW) so bestätigt.


    Ein eindeutiges KRIEGSVERBRECHEN. Desweiteren wurden bei den Bombardements in den Zivilgebieten Geschosse mit Shrapnells verwendet. Ein weiteres Kriegsverbrechen.


    WO ist der Aufschrei, wo sind die Lichterketten für die Palästinenser ?


    Ein Staat, der für sich das moralische Recht in Anspruch nimmt, sich zu verteidigen, darf keine Kriegsverbrechen begehen. Sonst wird seine Argumentation etwas dünn.

    Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()