Jiri Bilek (01/2009 - 01/2012)

  • wir drehen uns im Kreis, Leute. Ob die Entscheidung richtig oder falsch war, können wir nicht objektiv beurteilen. Gefühlsmäßig ist sie zumindest sehr fragwürdig und natürlich zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt, da man gerade bei er Stadt um einen weiteren Mietnachlass bettelt. Insofern hoffe ich natürlich, dass die Mannschaft in den ersten Spielen positive sportliche Schlagzeilen schreibt, damit unsere Außendarstellung nicht zu sehr unter dieser Geschichte leidet.


    Zur Arbeitsweise von MS muss ich sagen, dass sein strenges Regiment und sein knallhartes Training dafür verantwortlich sind, dass wir auf dem 2. Platz stehen. Denn nur durch unsere körperliche Überlegenheit können wir die spielerischen Defizite gegenüber der Konkurrenz ausgleichen. Das große Problem liegt natürlich auf der Hand: So eine Arbeitsweise hat im Allgemeinen keine lange Halbwertszeit. Die Spieler machen das mit solange der Erfolg da ist, aber wenn es mal nicht mehr so läuft (und so eine Phase kommt garantiert), dann wirds mit Sicherheit ganz schnell ungemütlich. Ich erinnere mich da gern an ein Zitat von Ciriaco Sforza im Jahr 1999: "Die Zeiten von Befehl und Gehorsam sind vorbei!" Das war der Anfang vom Ende des großen Otto Rehhagel und zeigt, dass eine Mannschaft nur solange so einem Stil folgt, wie der Erfolg da ist.
    Das ist heute, 10 Jahre später, garantiert nicht anders.

  • Zitat von »Westkurvenveteran« Ist wirklich das erste Mal, das ich zu müde werd, alles noch mal zu sagen.


    Man wird halt älter! Du hast in Deinen letzten Beiträgen auch ca. 20 Ironie-Schilder vergessen! Ein sehr beliebtes Stilmittel von Dir...


    Wenigstens du hast es bemerkt. Sarkasmus und Satire sollten auch ohne den Hinweis darauf verstanden werden....

  • Sry WKV, Du wirst mich bez. Sasic/Bilek zu keinem Statement hinreißen können.


    Aber soviel, (auch wenn hier eigentlich der Bilek-Thread ist) u, es eig. um ihn hier gehen sollte:


    Ich verstehe Sasic's Ignoranz zu einigen Spielern manchmal auch nicht: insbesondere bez. Lamprecht, Stachnik.
    Genauso wenig wie ich seinezeit Rekdals Nichtberücksichtigung von Outtara nachvollziehen konnte, der es beinahe fertigbrachte ihn auf der Bank auf immer u. ewig zu verheizen.


    Aber deswegen verfalle ich nicht gleich in vorschnellen Wertungen von Sachen (Bilek) die absolut unklar sind.

  • Ich sehe die ganze Situation etwas anders, um Bilek zu zeigen wo es lang geht gibt es keinen besseren Zeitpunkt als jetzt und sofort. Sasic ist Konsequent , endlich ein Trainer der die eigene Meinung vertritt und nicht die einer dritten Person. Auch zum Thema Stadionmiete habe ich eine differenzierte Meinung, ohne FCK hat die Stadt zwar ein schönes Stadion aber wozu. Spielereinkäufe haben mit der Mitminderung rein garnichts zu tun. Angenommen der FCK hätte ein Vereinsvermögen von rund 100mio , wäre dann eine Stadionmiete von 10mio gerechtfertigt. Wohl eher nicht, es geht hier nicht darum wieviel der FCk für Neueinkäufe investiert sondern lediglich darum, dass die Stadionmiete mit 3,2 Mio pro Jahr einfach für Zweitligafußball nicht angemessen ist. Zwar off topic hier aber dennoch möchte ich mich hier auch zum Thema Neueinkäufe äussern, mit Spielern aus der Region wäre es evtl möglich eine ordentliche Runde zu spielen, Aufsteigen tut man mit diesen Jungs allerdings eher nicht. Da Kuntz vor der Saison nicht damit gerechnet hat in der Winterpause soweit oben zu stehen, hat es vielleicht auch diese Aussage so getätigt. Jetzt in dieser SItuation versucht man halt alle Hebel auf Aufstieg zu stellen. Unverständlich?? Dann doch lieber ein Mittelstürmer aus Alsenborn als ein Bosnischer Nationalspieler, ich denke ihr solltet mal eure Antworten bzw. Äusserungen selbst hinterfragen. SO, ICH HABE FERTIG :schild:

  • Die Suspendierung und deren mediale Umstände sind sehr unverständlich. Ich denke, man hat diesem jungen Mann eine schwere Bürde auferlegt. 1. er ist sehr jung 2. er muß sich in einem fremden Land einfinden 3. er muß sich in einem neuen Verein einfinden 4. er wird sich, vor lauter Angst, bei jedem Zipperlein krank melden müssen, um nicht neuerliche Schmach zu erleben.


    Wenn die Verlautbarung des Vereins stimmt, hat er eine Verletzung unprofessionell behandeln lassen. Wenn das so war, regelt man in seriösen Vereinen das intern und zur Presse gelangt einzig der Satz: " der Neuzugang ist verletzt".


    In den letzten Jahren haben wir oft beklagt, daß die ehemaligen Führungen, außer Training, nie mit Eingewöhnungsprogrammen aktiv wurden. Das Eingewöhnungsprogramm für Bilek ist ein Hammer. Ehrlich, sio geht man in einem familiär geführten Verein nicht mit Menschen um. Schade, das sagen zu müssen, es ist jedoch leider so.

  • Sarkasmus und Satire sollten auch ohne den Hinweis darauf verstanden werden....


    bei Dir sowieso... :tongue: :bier:

    Aber deswegen verfalle ich nicht gleich in vorschnellen Wertungen von Sachen (Bilek) die absolut unklar sind.


    Nochmal: ich werte/urteile nicht, sondern vermittle hier meine Meinung, dass es (auf diese Art und Weise und zu dieser Zeit) ein Fehler war, den man einsehen und aus dem man lernen sollte, da da viel von abhängt. Ich kann nur für mich reden! Ich hätte mir den Bilek geschnappt und ihm UNMISSVERSTÄNDLICH (auch wenn er noch kein Deutsch versteht) klar gemacht, dass DAS SO UND SO NICHT GEHT und SO UND SO GEHANDHABT WIRD! Von mir aus fette Geldstrafe, aber warum denn gleich Suspendierung?! Die Suspendierung muss das letzte Strafmaß sein und darf nicht immer eingesetzt werden. Da muss ich WKV mit dem Beispiel der roten Karten recht geben.

  • Der Junge ist nicht aus Glas, verdient mehr Kohle als wir alle. Hört doch mal auf die Profis in Watte einzupacken. Ich versteh dass nicht. Ihr habt auch auf eurer Arbeitstelle schon einen auf die Mütze bekommen, wenn man danach resigniert zeigt das sicherlich keine guten Charakterzüge. Herr Bilek wird wahrscheinlich nicht weinend zuhause sitzen, wenn man bedenkt wieviel Geld er gekostet hat muss man einfach erwarten dürfen dass er sich einfügt, tut er das nicht dann muss er zurechtgewiesen werden. Ob das alles an die Öffentlichkeit gehört ist Diskussionwürdig, allerdings kann dies auch Taktik sein, da man auf dem Weg noch mehr Druck ausübt. Wenn der Spieler diesen Druck nicht aushält ist er nicht der Richtige. Was mir dicke gegen den Strich geht ist dass man hier immer den Trainer ins schlechte Licht stellt, wenn ich einen Termin meines Arbeitgebers nicht warnehme küsst mein Chef mich mit absoluter Sicherheit nicht. Nein, dafür habe ich dann einen Tritt in den Hintern verdient. BASTA

  • Keiner von Euch weiß doch was wirklich vorgefallen ist. Aber alle reißen die Klappe auf.
    Meint ihr wenn ihr euch eurem Arbeitgeber gegenüber unfair verhaltet hat das keine Kosequenzen?
    Ich finde Sasic Methode super, wer nicht hören will muss eben fühlen.
    Endlich mal jemand der durchkreift! Ist doch egal was der Bilek an Kohle gekostet hat. Wenn er Charakter hat, macht er sowas kein 2. Mal!
    Wenn nicht, ist er es nicht wert das wir hier über Ihn diskutieren, und er wäre es dan nicht wert in "unserm" Trikot über den Platz zu laufen.
    :arbeit:

    Mainz Fan kann jeder werden - als FCK Fan wird man geboren!!!