Jiri Bilek (01/2009 - 01/2012)

  • Defensiv ein starkes Spiel mit einer unzahl gewonnener Zweikämpfe. Auch offensiv an 3-4 guten Aktionen beteiligt. Alle Welt diskuttiert über Mandjeck, aber der stille und bessere Mann im Mittelfeld heisst Bilek.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ein absoluter Vorzeigeprofi mit einer Wahnsinnsentwicklung diese Saison.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Heute wieder sehr starkes Spiel von Bilek.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • da ich nicht im stadion war und kein dsf habe würde mich interessieren ob es nun ein handspiel auf der linie von bilek war oder nicht

  • Die Hand geht nicht eindeutig zum ball aber ob es eins war oder nicht kann Dir nur Bilek sagen. jeder 2. Schiedsrichter pfeift ihn allerdings!

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Sogar Amedick hat bei FLUTLICHT gesagt, dass er als Cottbuser da auch Elfmeter gefordert hätte. Eugen Striegel hat die Entscheidung des Schiris übrigens verteidigt: Die Hand sei nicht zum Ball gegangen. Aber wie gesagt: Den kannst Du sicherlich geben! Aber dann mit der Konsequenz, dass Du als Schiri vielleicht das Spiel entscheidest ohne Dir selbst ganz sicher zu sein, dass es wirklich Absicht war. Vielleicht hätte er bei einer ähnlichen Situation im Mittelfeld sogar Freistoß gepfiffen. Aber bei so einer gravierenden Entscheidung - Rot und Elfer - musst Du Dir als Schiri schon sehr sicher sein. Im Zweifel für den Angeklagten. Der selbst, sagt übrigens - oh Wunder - es sei keine Absicht gewesen.