11. Januar 2009 - Die Rheinpfalz : Bitteres Los

• die in Deutschland in den Altersklassen wie U18 bis hoch zur U21 zu den besten gehörten

Da scheint mir der persönliche "Geschmack" von Sasic durchaus eine mitentscheidende Rolle zu spielen.

Wer soll denn da bitte zu den Besten gehört haben?

Wessen Geschmack soll denn bitte sonst ausschlaggebend dafür sein, wer spielt und wer nicht? Der Trainer hält den Kopf hin, wenn es nicht läuft, also darf, ja sogar muss es nach seinem Geschmack laufen!

• Wer soll denn da bitte zu den Besten gehört haben?

War wohl eine Scherzfrage zu vorgerückter Zeit deinerseits. Wer wie Schönheim oder Reinert in diversen Jugendnationalmannschaften gespielt hat gehört wohl zu den Besten seines Jahrgangs oder?? :gruebel:

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Reinert hat 1 (in Worten EIN) Länderspiel für die U21 bestritten und Schönheim ganze 6 Spiele! Das ist schon beachtlich und natürlich muss man sie dann zum Kreis der Besten zählen :ironie:

• Also da muss ich jetzt aber wirklich lachen... wer schon alleine im Kader der Junioren Nationalmannschaften steht gilt selbstverständlich als einer der besten deutschen Jugendspieler. Du reitest dich da langsam wirklich richtig rein. Hast du überhaupt nur ansatzweise Ahnung davon wieviele Kinder und Jugendliche in Deutschland Fußball spielen und das nie erreichen?? Also, jetzt lass mal besser gut sein...

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• "Per Definition" hast du natürlich nicht ganz unrecht, aber das heisst lang nicht, dass es überragende Spieler sind. Überbewerten darf man sowas auch nicht. Einer meiner besten Kumpels hat bis zur U18 glaub ich auch so ziemlich alles durchlaufen und ist dann "nur" in der Regionalliga gelandet.

Übrigens...Marco Reich hatte auch ein Länderspiel! Gehört oder gehörte er nun zu den besten Fussballern Deutschlands?

• Die Frau Engelhart war auchmal in der Nationalmannschaft :D

Schade um die Jungen, gerade von Reinert hab ich noch vor 2 Jahren richtig viel gehalten, aber er stagniert genau wie die anderen, vielleicht hilft ihnen ein Tapetenwechsel weiter.

• er zählte nur zu den hoffnungsvollsten talenten aber hat nix draus gemacht weil er einfach zu früh zu hochgejubelt wurde und genauso siehts auch bei z.b. schönheim aus. ob er sich nochmal fängt und vielleicht doch noch ein guter wird bleibt abzuwarten.

• Lautrer bub: Zu der Zeit seiner Berufung sicherlich, war seinerzeit Fan von ihm, an einem guten Tag hat der manch Gegner schwindelig gespielt und verdammt alt aussehen lassen. Der Junge hat dann leider 'nen Höhenflug bekommen.

Was du zu über deinen Bekannten sagst trifft genau das was ich meine. Es ist eine interessante Frage warum es einfach nicht gelingt Talente so zu formen, dass sie in der Lage sind einem Verein wie dem FCK im Profi-Bereich weiter zu helfen. Man kann insgesamt nur mutmaßen zu wie viel Prozent die "Schuld" bei Spieler, Berater, Trainer, sonstigem Umfeld liegt. Ich finde das ist ein interessantes Thema...