11. Januar 2009 - Die Rheinpfalz : Bitteres Los


  • Quelle : Die Rheinpfalz

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Sicher ist es schade, wenn aus der eigenen Jugend die ehemaligen Hoffnungsträger keine Rolle mehr spielen. Aber wenn wir bessere Spieler, zu gleichen finanziellen (hoffentlich) Bedingungen bekommen, macht die Vereinsführung alles richtig. Bis jetzt sieht man, daß die neuen sich mit dem FCK identifizieren. Letztendlich wollen wir alle dahin, wohin der FCK gehört: in die 1.Liga. :grins:

  • Und lasst uns die Jugendarbeit einstellen. Die anderen Vereine in KL wären früh über die Spieler.


    Wir können eh nur Torleute ausbilden. Für alles andere ist unsere Jugendabteilung scheinbar zu mies. Anders läßt sich die jüngste Jugendarbeit nicht erklären.

  • Tja.....


    Sie hatten Jahre lang Zeit sich unter DREI verschiedenen Trainern durchzusetzen...


    Der einzige Unterschied in diesem Jahr ist das ENDLICH Personal mit Qualität verpflichtet wurde/ ein Trainer da ist der mit dem Kader erfolgreich war und IST. Es sind Einzelschicksale. Da ja unsere Zweite im Moment auch wieder erfolgreich ist, könnte man doch mit etwas mehr optimismus in die Zukunft schauen, eventuell rücken ja dadurch welche wieder in die erste Mannschaft auf und nutzen die Chance besser.


    P.S. Bei anderen Vereinen würden viele unsere jetzigen Stammspieler auch nur auf der Bank sitzen. So ist das halt im Profifußball....

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

  • Totzdem kann es nicht sein , dass die jungen Wilden die einst in der Buli Ihren Strang gezogen haben, jetzt abgeschoben werden.

  • @WKV: Was erwartest du denn?? Dass jedes Jahr eine Hand voll Talente den Sprung in die Erste schaffen? Das ist in jedem Verein so, dass es alle paar Jahre der ein oder andere schafft eine gewichtige Rolle zu spielen. Nur weil die paar mittelmäßigen Spieler jetzt abgegeben werden musst du doch nicht so nen Satz raushauen. Versteh ich echt nicht... :gruebel:

  • Ja aber wenn sie sich doch nicht mehr so reinhängen und Leistung zeigen.


    Man kann sich aber doch nicht auf den Lorbeeren die sie nach dem nicht Abstieg erhalten haben ausruhen.

  • @ Häschdner:
    Ich glaube nicht, dass sie sich auf den Lorbeeren ausgeruht haben, sondern eher, dass die Konkurrenz einfach zu stark war.


    Ich finde es zwar auch schade, dass wir "die jungen WIlden" abgeben, aber wenn sie nunmal nicht die Leistung aufbringen können, die gefordert wird und andere eben besser sind, dann kann man nunmal nichts daran ändern. Ist es nicht normal, dass man immer nach dem Besten schaut?! Und hier träumen (okay, so weit ist der Traum jetzt nicht hergeholt) so viele von dem Auftsieg. Brauchen wir dann nicht Spieler, die kontinuierlich gute Leistung bringen? Ich denke das ist das, wonach MS und SK schauen. Ich für meinen Teil sehe die Spieler eben nur auf dem Spielfeld und kann sagen, dass ich mit ihnen weitesgehend zufrieden bin (Ausnahmen gibt es sichedrlich, möchte ich hier jetzt aber eigentlich nicht erörtern). Was im Training ist, weiß ich nicht. Deshalb vertraue ich denen, die da sind und das sind nunmal MS und SK.


    Nunja... ich wünsche allen viel Glück und hoffe, dass sie ihren Weg machen.

  • jetzt abgeschoben werden


    ist ja wohl ein Witz. Abgeschoben :autsch: Wo haben die Drei sich aufgedrängt ? Empfehlen tut man sich über das Training und DAS haben sie nicht gemacht. Wenn es Bessere gibt, dann ist das halt so.