11. Januar 2009 - Die Rheinpfalz : Bitteres Los

  • Verstehe nicht was das zur Sache beiträgt, woher junge, talentierte Spieler herkommen? Reicht es nicht, dass sie jung und talentiert sind und sich DANN noch den Arsch für den FCK aufreißen?
    Die Hauptsache ist, man hat diese Spieler und man kann sich mit ihnen identifizieren. Ich kann das, aber naja.

  • ich kann es auch :D bin auch der Meinung das es besser ist sie jetzt gehen zu lassen. Aber da sind hier viele andere Meinung wie man in so machen thread sieht .

  • @WKV: Was erwartest du denn?? Dass jedes Jahr eine Hand voll Talente den Sprung in die Erste schaffen? Das ist in jedem Verein so, dass es alle paar Jahre der ein oder andere schafft eine gewichtige Rolle zu spielen. Nur weil die paar mittelmäßigen Spieler jetzt abgegeben werden musst du doch nicht so nen Satz raushauen. Versteh ich echt nicht... :gruebel:


    Nenn mir einen, der bei uns seine Ausbildung hatte, Feldspieler war und heute irgendwo Erfolg hat ? Klose war nie bei uns in der Jugend, Reich wirst du auch nicht ernsthaft anführen wollen, oder ?



    FAZIT: Wir haben jede Menge erfolgreicher Torleute ausgebildet, Gerry macht einen Riesenjob, seitdem er sich bis in die C-Jugend um die Torleute kümmert und deren Ausbildung. Das kommt alles nicht von ungefähr.


    Und Feldspieler ? Fehlanzeige.


    Woran liegt das ? Schlechte Ausbildung ? Keine Geduld im Profibereich mit unseren eigenen Leuten ?


    Sag du es mir.

  • WKV hat schon nicht ganz Unrecht mit dem was er sagt. Aber man sollte auch ergänzen dass andere Vereine die Spieler erst in der A-Jugend und B-Jugend von ausse wegkaufen und dann in der U-23 Mannschaft ranziehen. Das macht der FC Bayern genauso wie der HSV und Stuttgart. Fakt ist nunmal, dass viele unserer Eigengewächse in den letzten Jahren scheinbar vergessen haben, dass man im Training giftig und gierig sein muss um die Chance zu kriegen sich im Ligaalltag zu beweisen. Schönheim und Reinert sind genauso wie andere für die Fatverhinderung eines Abstiegs hoch gelobt worden. Doch dann vergassen sie scheinbar dass Fussball ein Tagesgeschäft ist in dem man sich täglich neu beweisen muss.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...



  • Man muß das mal imGesamten sehen. Ein Großteil der deutschenTalenten kam meistens aus der Pampa.Auch bei den Bayern ist es sehr selten, dass ein Spieler as demNachwuchs denDurchbruch in der eigenen Mannschaft direkt schafft.
    Häufigerwerden Spieler der Top-Mannschaften an niedrigereLigen abgegeben und schaffen dort den Durchbruch.
    ImKopf ordnet man diese dannmeistens (von den wenigen die es ganz nach oben schaffen) den großenVereinen zu bei denen sie irgendwann einmal in der Jugend waren (auch da häufigaus dem Umland gekommen).


    Die Erwartung, dass wir eine bundesligataugliche Mannschaft aus 5 Spielern des eigenen Nahcwuchs schaffen war letztlich ein aus der Not geborenes Wunschdenken.
    Selbst die jungen Wildenvon Stuttgartwaren nur sehr bedingt Eigengewächse

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Die Generation der jungen Wilden, die Wolf meinte, die hätten klasse-klasse spieler werden können. Ich bin überzeugt, wenn Wolf nicht gefeuert worden wäre, wären wir jetzt 1. Liga. Aber das ist Schnee von Gestern.


    Aber Heute gibt es längst neue hungirge, geile, fck-orientierte spieler. Beispiel: sascha kotysch, sebastian stachnik, mario klinger, alles auch spieler, die noch wertvoll werden könnten. Und wo spielen sie? Kotysch sitzt meistens auf der Bank- weil ein gewisser Herr Dzaka immer spielt :grummel: Klinger, vor der Saison als Mandjeck-ersatz gehandelt, spielt in der 2ten, Stachik ebenso!
    Und daran kann man denke ich, erkennen, das beim FCK viel zu wenig wert gelegt wird auf die jungen hungrigen- meiner Meinung nach werden sie einfach nicht genug gefördert.

    Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010


    "Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"

  • und was hilft es dem fck wenn er die jungen wilden in der 1. mannschaft auflaufen lässt ?
    Die 2. Liga ist so stark und leistungsmässig so dicht zusammen das wir damit nicht weit kommen würden. Die jungen sind sicher sehr talentiert und spielen auch super spiele , aber bisher hatt es noch NIEMAND unter MEHREREN Traniner geschafft die Leistung über einen längeren Zeitraum abzurufen. Allso finde ich es besser wenn sie den Verrein verlassen. So lassen sie uns vieleicht ein paar euro. Und sie selbst schaffen vieleicht in einem anderen Umfeld den durchbruch. Darum müsen sie aber überall kämpfen. Und das scheinen wohl mache die letzte zeit etwas vergessen zu haben.